2009/07/31 | Glatten, Sportplatz

    • Offizieller Beitrag

    Nach einer scheinbar endlosen zehnstündigen Autofahrt vom Holy Wacken Land gen Glatten, waren wir alle sichtlich im Eimer. Maximal eine Stunde hatten wir Zeit den Merchandise aufzubauen. Ich konnte noch fix duschen gehen und als ich gegen 21.30h wieder im Festzelt war, konnte ich wenigstens komplett den Auftritt der Opener Ruf-Mord sehen. Die Jungens aus Düren werden von mal zu mal besser. Man merkt spürbar ihre positive musikalische Entwicklung und immerhin konnten sie auch gut 300 Leute vor die Bühne locken. Da man aber noch nicht genug eigenen Material hat versuchte man sich spontan an „1000x berührt“ und das fast sitzende „Spiel des Lebens“ von der Band Kärbholz. Insgesamt ein recht guter Auftritt der Jungs deren Werdegang noch sehr interessant werden wird. Nun stiefelten die Jungs aus Südtirol auf die Bühne. Frei.Wild begannen mit ihren üblichen 3-4 Eröffnungstracks und brachte so schon mal die mittlerweile gut 1.000 Zuschauer auf Betriebstemperatur. Als Highlights im Set kann man getrost „Südtirol“ benennen, bei dem Bassist Kunzi von Stainless Steel mitsang und später auch noch Lars, der Sänger der gleichen Band, nach Beendigung des Songs die Gitarre von Philipp nahm und selber nochmal den Song auf der Gitarre zockte. Beim Song „Das Land der Vollidioten“ durfte dann Daniel von Rufmord mitsingen ehe man als vorletzten Song „Niemand“ spielte. Der Song ist live wahrlich ein Brett und konnte auch in Glatten überzeugen. Dann wurde es wieder Zeit für die Wall of Death bei „Sieger stehen da auf…“ und man verabschiedete sich vom Publikum. Leider war es letztes Jahr um einiges voller in Glatten, vielleicht spielen diese Bands zu oft im Süden. Zum Abschied spielten nun Stainless Steel, wobei ich hier aber nicht viel schreiben kann. Für mich ist diese Band nach wie vor das Beste im Sektor Onkelzcover, dass Gitarrenspiel von Basti ist einfach genial. Mein Lieblingsalbum „Wir ham noch lange nicht genug“ wurde neben dem gleichnamigen Song noch mit den Hits „Zieh mit den Wölfen“ und „Zeig mir den Weg“ live dargeboten und zum Klassiker „Könige für einen Tag“ bestätigte Philipp die langjährige Bandfreundschaft durch seine Backgroundvocals. Ein wunderbarer Auftritt.
    Nur ekelhaft das es irgendwann von der Decke tropfte.

    Gruß und Dank gehen raus an: Frei.Wild, Stainless Steel, Rufmord, den jeweiligen Crews, Nils vom AK16, Wege und alle die ich jetzt vergaß

    Setlist Rufmord
    01. Laute dreckige Rockmusik
    02. Wir versetzen Berge
    03. Deutsch, laut, ehrlich
    04. Merks Dir mein Freund
    05. Spiel des Lebens (Kärbholz Cover)
    06. Eine Welt
    07. Ein Hoch auf die Gesellschaft
    08. Steh mir zur Seite
    09. Wir saufen uns die Hucke voll

    Setlist Frei.Wild
    01. Intro
    02. Sie hat Dir nen Arschtritt gegeben
    03. Frei.Wild
    04. Halt Deine Schnauze
    05. Alkohol
    06. Frei.Wilds Ländereien
    07. Weiter, immer weiter
    08. Wie oft soll’n wir’s Dir noch sagen
    09. Südtirol (feat. Kunzi (v) und Lars (g))
    10. Brixen
    11. Der Tod er holt uns alle
    12. Irgendwer steht Dir zur Seite
    13. Voll
    14. Das Land der Vollidioten (feat. Daniel)
    15. B.O.U.L.
    16. Niemand
    17. Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nessi1976
    Nice, nice, vllt. lags auch daran, dass die Ferienzeit begonnen hat und viele in Urlaub sind. ;) Das Tropfen von der Decke war wirklich eckelig :evil:


    Aber immerhin wusste man nun wozu die Bierdeckel gut waren...damit es nicht ins Hopfengetränk tropfte :D

  • Zitat

    Original von Nessi1976
    Das Tropfen von der Decke war wirklich eckelig :evil:


    Wusste man ja schon vorher, war letztes Jahr noch schlimmer ;)
    Drum hab ich soviel aufm Zeltplatz gesoffen dass mir drinne net in allzuviele Biere getropft wird :D
    Guter Bericht ! :daumenhoch:

    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird"

  • Echt guter Bericht. Die Setlist von Stainless Steel felht noch:) Aber dafür reicht der Platz wahscheinlich nicht, waren auch total geil!!
    Ich frag mich nur wie so ein Sportverein sich Frei.Wild und Stainless Steel leisten kann und nebenbei noch nichtmal Pfand auf Biergläser verlagt...
    Wenn die Band lust hat kann sie gern mal zu uns nach Maulburg kommen :)
    Ossi vom Ak16 möcht ich dann au mal grüßen auf diesem Weg :D