Frage

  • Ich hab mal ne Frage an die "Zupfinstrument - Spieler" :evil:
    Ich will demnächst mal anfangen (e)Gitarre zu spielen, und da möchte ich gern euch befragen welche Gitarre fürn Anfänger wie mich gut ist? Bzw wie ihr angefangen habt?

    Danke schon mal für die Antwort

    MfG Ziffi

  • Kleiner Tipp von einem Gitarristen:

    Musiker-Board

    Eines der besten Foren für Fragen dieser Art.


    Grundsätzlich würde ich empfehlen, mit Akustikgitarre anzufangen.

    Westerngitarre oder Konzertgitarre(hat den breiteren Hals).

    Träumereien und Fantasien,
    sind sie real sind wir am Ziel.
    Der Weg ist weit, das Ziel noch fern,
    doch heut beginnt es: FEINE HERREN!!

    Homepage

    Myspace

  • Ich bin selber noch Gitarren-Anfänger und habe mir eine günstige (aber angeblich trotzdem brauchbare) Akustik- und eine günstige (aber auch angeblich brauchbare) E-Gitarre gekauft. Und ich muss sagen, dass mir die Akustik-Gitarre (Klassik) momentan noch mehr liegt, vor allem, weil das Griffbrett breiter ist. Da sind die Akkorde leichter zu greifen, man berührt nicht so leicht die nebenliegenden Saiten. Andererseits braucht man für manche Akkorde ganz schön lange Finger, um beim breiteren Griffbrett überhaupt den Griff hinzubekommen........ es hat also alles seine Vor- und Nachteile...

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Kannst du mir sagen was für ein Modell du gekauft hast, damit ich einen Anhaltspunkt hab? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Ziffi (11. Mai 2007 um 20:21)