Aufenthalt bei Konzerten

  • Hallo ihr!!!
    Ich wollt mal anfragen wie lang ich mit 16 auf Frei.Wild - Konzerten bleiben kann? Normalerweise doch sicher nur bis 24.00Uhr. Ist mit einem "Mutti-Zettel" diese Begrenzung aufgehoben?
    MfG Julia ?( :evil:

  • hallo Julia!

    mit 16 Jahren bis 24Uhr kein problem.. danach brauchst du eine Aufsichtsperson die min. 18 Jahre ist!

    oder am besten ein Elternteil ist mit dabei!

    nur ein reiner "mutti-zettel" tut es nicht!

    Je nach Veranstaltung gibt es "Formulare zur Übertragung der Aufsichtspflicht"

    den deine Eltern unterschreiben müssen und die Person eintragen die auf dich aufpasst an dem Abend!

    Konzertbesuch Minderjähriger

    Otti

  • Zitat

    Original von Otti
    Je nach Veranstaltung gibt es "Formulare zur Übertragung der Aufsichtspflicht"

    Hier z.B. fürs E&L Festival:

    http://www.el-rocknacht.de/index.php?site=unter18
    Das Formular dort zum runterladen ist NOCH vom letzten Jahr, das neue kommt demnächst!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

    Einmal editiert, zuletzt von bozi (17. Februar 2009 um 20:23)

  • Warum wollen Kids unter 18 Jahren unbedingt länger als 24 Uhr wegbleiben ??? :D :D :D :D :D

    Ich bin dafür die alle nach 24 Uhr rauszuschmeißen....*lol*

    since 2005

  • Eben...net des eigene vergessen....
    Hab trotzdem noch ne frage und zwar:
    Kann es sein das die Security mich trotzdem nur bis um 24.00Uhr rein lässt oder müssen die sich dann ans Getzt halten?? Denn es heisßt ja, mit einer entsprecheneden (übertragenen) Aufsichtsperson ist die Zeitbegrenzung aufgehoben. Hab nämlich schon erlebt das die Typen nicht wirklich danach gehen, da kam bei einem Kollegen der Spruch: "Es liegt im Ermessen der Security!".

  • Zitat

    Original von Julia1992
    Eben...net des eigene vergessen....
    Hab trotzdem noch ne frage und zwar:
    Kann es sein das die Security mich trotzdem nur bis um 24.00Uhr rein lässt oder müssen die sich dann ans Getzt halten?? Denn es heisßt ja, mit einer entsprecheneden (übertragenen) Aufsichtsperson ist die Zeitbegrenzung aufgehoben. Hab nämlich schon erlebt das die Typen nicht wirklich danach gehen, da kam bei einem Kollegen der Spruch: "Es liegt im Ermessen der Security!".

    Also das kommt zum Teil auch auf den Veranstalter an! Was er sagt ist Gesetz. Denn er hat an diesem Tag das Hausrecht und kann entscheiden wer sich auf seiner Veranstaltung aufhält. Also am besten den Veranstalter kontaktieren. Um welches Konzert handelt es sich denn?

    Greetz Rippi

  • Für Jugendliche & Kinder unter 18 Jahren gelten bei Rock in Concert nachfolgend aufgeführte Regeln:

    1. Jugendliche unter 18 Jahren müssen die Veranstaltungshalle um 24.00 Uhr verlassen, oder von einem Erziehungsberechtigten bzw. übertragenen Erziehungsberechtigten begleitet werden

    2. Jugendliche unter 16 Jahren müssen in die Veranstaltungshalle von einem Erziehungsberechtigten bzw. übertragenen Erziehungsberechtigten begleitet werden.

    Bei jeweiliger Übertragung der Erziehungsberechtigung ist eine entsprechende schriftliche Vereinbarung (Vordruck unten auf dieser Seite) am Festivaleingang abzugeben. Das Jugendschutzgesetz hat in allen Belangen auf der Veranstaltung ohne Einschränkung Gültigkeit.

    Um Problemen aus dem Weg zu gehen ist es ganz wichtig, dass Personen die nicht eindeutig als volljährig zu erkennen sind bzw. Personen die die Aufgabe eines vorrübergehenden Erziehungsberechtigten übernehmen, am Halleneingang sich durch einen Personalausweis oder Führerschein ausweisen können...!

    D.h. im Zweifel bitte ganz dringend Personalausweis oder Führerschein mitbringen und am Halleneingang vorzeigen...!


    Vereingbarung zur Übertragung der Erziehungsberechtigung


    [Quelle: https://www.freiwild-supporters-club.de/www.rock-in-concert.de]

  • Zitat

    Original von Julia1992
    Erstmal danke dafür. Und das heißt das es damit kein Problem geben sollte??? Ich weis ich mach mir zu viele Gedanken.

    Wenn das da steht dann passt das auch so! Ansonsten meldest du dich vor Ort bei mir! ;)

  • Zitat

    Original von Julia1992
    Okay danke!!! :D Aber sorry wo kann ich dich da finden oder besser gesagt wie???

    Ich schicke dir per PN meine Telefonnummer! ;) Dann rufst du einfach an oder du fragst nach mir am Frei.Wild Merchandise Stand!

  • wäre es die gond hätte ich mich bereit erklärt als aufsichtsperson einzutreten.
    (so mädchen, is schon spät. nu aber schnell in die heia und fein bubu machen) ;)
    nein scherz. wäre es die gond hätte ich es gemacht.

    Die eine will´s von hinten, die andere nimmt ihn in den Mund!!! :wiegeil: