Ich wünsche uns allen
Viel Spaß in Dresden
Ich wünsche uns allen
Viel Spaß in Dresden
30.06.1810: Frankreich übergibt das besetzte Fürstentum Bayreuth für den Preis von 15 Millionen Franc an das Königreich Bayern.
29.06.1986 − Durch ein 3:2 im Finale gegen die Bundesrepublik wird Argentinien in Mexiko-Stadt Fußballweltmeister.
Wahnsinn das wollte ich schon immer wissen
Na dann ist ja gut. Hätte ich nicht gedacht.
27.06.1971 - Mit der Folge „Der Fall Lisa Murnau“ geht die Krimireihe „Polizeiruf 110“ im DDR-Fernsehen auf Sendung.
Ihr seit doch verrückt, inzwischen muss ich mich ja täglich melden.
![]()
24.06.1994 - Russland und die Europäische Union unterzeichnen ein Partnerschafts- und Kooperationsabkommen. Es tritt am 1. Dezember 1997 in Kraft...
21.06.1948: In den britischen, französischen und amerikanischen Besatzungszonen und in den westlichen Sektoren Berlins wird die D-Mark als gesetzliches Zahlmittel eingeführt. Sie löst die Reichsmark als Währungseinheit ab. Für 100 Reichsmark gibt es 6.50 DM. Alle Bürgerinnen und Bürger erhalten DM 40.– und einen Monat später nochmals DM 20.– als eine Art Kopfgeld. Mit der Währungsreform beginnt das deutsche Wirtschaftswunder.
Am 18. Juni 1942 wird Paul McCartney in der englischen Hafenstadt Liverpool geboren. 1960 gründet er mit John Lennon, George Harrison, Pete Best und Stuart Sutcliffe "The Beatles".
14.06.2006 - Das Bundeskabinett beschließt den Gesetzentwurf zur Einführung des Elterngeldes. Er sieht eine Lohnersatzleistung für bis zu 14 Monate für Eltern vor, die nach der Geburt ihres Kindes vorübergehend aus dem Beruf aussteigen. Das Gesetz tritt am 1. Januar 2007 in Kraft.
Ihr seid mir in letzter Zeit ganz schön schnell. Ich glaube ich werder was ändern.
![]()
10.06.2001 Kurz vor seiner Wahl zum Regierenden Bürgermeister Berlins bekennt sich Klaus Wowereit (SPD) als erster deutscher Spitzenpolitiker zu seiner Homosexualität: „Ich bin schwul und das ist auch gut so“.
08.06.1941 Britische und gaullistische Truppen rücken von Palästina und dem Irak aus in Syrien ein und greifen die dort stationierten Truppen der französischen Vichy-Regierung an.
05.06.2012 – Die Schlecker-Gläubiger stimmen für die Stilllegung des Geschäftsbetriebs der insolventen Drogeriemarktkette. Am 27. Juni schließen die Schlecker-Filialen endgültig.
Ihr WAHNSINNIGEN, ich habe doch gesten noch geguckt.
29.05.2006 - In Brandenburg wird das weltweit erste Braunkohlekraftwerk gebaut, das kein klimaschädliches Kohlendioxid (CO2) in die Atmosphäre abgibt. Die 50 Millionen Euro teure Anlage des Energiekonzerns Vattenfall Europe ging am 9. September 2008 in Betrieb.
Verdammt.
Ich hatte mit dem FWSC-Shop zutun.
19.05.1928: Geburt von Pol Pot, kambodschanischer Diktator, bis 1997 «Bruder Nr. 1» der Roten Khmer. Unter seiner Herrschaft sterben 1,6 Millionen Menschen an Hunger, Zwangsarbeit oder sie wurden hingerichtet. Er stirbt 1998.
Ich habe mal deinem RS geschrieben.
Quarantäne ist voll öde
Das kann ich bestätigen.