Beiträge von OnkelZ1000

    Die Sache ist die. Live Mitschnitte etc sind erlaubt, deshlab auch die offizielle Seite für die Bootlegs. Stephan hat in den 90ern sogar selbst die Bootlegs gesammelt, weil er das Engagement der Fans und die Umsetzung der Bootlegs echt super fand. Im laufe der Jahre hat das jedoch überhand genommen, da gewiefte Geschäftsleute die Teile haben in Osteuropa pressen lassen um damit großes Geld zu machen....

    Naja und was das Urherberrecht sowie Markenrechte angeht muss ich in einem Frei.Wild Forum wohl nix erklären;) Ich denke im deutschsprachigen Rockbereich ist Frei.Wild da schon sehr extrem. Da sind Bands wie Rammstein, Hosen, Ärzte etc. um einiges toleranter!
    Von den Onkelz mal ganz zu schweigen (die übrigens als eine der meist gebootlegeden Bands der WELT gehört).

    Habe gerade erst über den Newsletter von der ganzen Geschichte erfahren. Eine tolle Aktion für eine tolle Sachen, da steht nichts zur Diskussion.
    Aber jetzt mal ein Anliegen an die Offiziellen sowohl vom FWSC als auch vom FW Management.....

    Ihr verkauft hier illegale Sachen, die unter das Urheberrecht fallen!! Die Menge an Onkelz Bootlegs lässt einen ja fast schon erschaudern.
    Vor allem, dass sowas offiziell von FW kommt ist erschreckend, da hier ja rigoros gegen jegliche Vervielfältigung von Frei.Wild Symbolen und sogar gegen den Verkauf von FWSC Sachen vorgegangen wird (was teilweise schon übertrieben betrieben wird, meiner Meinung nach).
    Es kann also irgendwie nicht sein, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird und die Rechte anderer Bands mit Füßen getreten werden.

    Ich möchte hier niemanden anprangern, geschweige denn in den Dreck ziehen. Seht es vielleicht eher als Hinweis, der euch viel Ärger ersparen soll (bekanntlich haben die Onkelz schon so manchen Typen mit einer Unterlassungserklärung abgemahnt, der gegen das Urheberrecht verstoßen hat!).

    Denn ansonsten denke ich, falls es rein um den Erlös (ohne Rücksicht auf Verluste) geht, könnte man ja auch ein paar Frei.Wild Bootlegs rausbringen. Diese würden bei ebay mit Sicherheit Preise zwischen 40-60 Euro erzielen und die Kassen ordentlich vollspülen!;)

    Ich hoff ihr habt meine Worte als Hinweis und Hilfe verstanden und fühlt euch nicht persönlich angegriffen!
    Ich denke ihr wisst was ich meine!
    Ansonsten natürlich noch viel Erfolg für diese an sich wundervolle Aktion!

    Ich persönlich würde es vermutlich auch nicht sonderlich toll finden, wenn die Onkelz den "alten Ball" wieder aufnehmen würden,
    aber was sich mir nicht erschließt: Wo ist das Problem bzgl. der Glaubwürdigkeit? Wer wird verarscht?

    Ich würde ein Comeback der Jungs akzeptieren. Warum auch nicht? Menschen ändern sich (oder auch nicht).
    Wenn Kevin wieder auf Kurs und Stephan/Gonzo miteinander klar kommen sollten...

    Interessant wäre es allemal.
    Ob es mich (wieder) begeistern würde, kann ich erst nach einem tatsächlichen Comeback sagen.


    Das würde ich mal so unterschreiben.
    Ich war damals auch aufm Lausitzring dabei und würde mich keineswegs hintergangen fühlen. Natürlich stehen und standen die Onkelz immer zu dem was sie sagten (mehr oder minder - z.B. der Unfall mit Kevin und seine Reaktion ist ja auch ein Widerspruch). Jedoch standen die Onkelz und vor allem auch Stephan schon immer für einen positiven Wandel/Entwicklung und dafür, vergangenes Handeln und alte Aussagen zu korrigieren/überdenken bzw. sich eines besseren belehren zu lassen. Ich denke nicht, dass sie sich mit einem weiteren Konzert unglaubwürdig machen würden.
    Jedoch wäre es natürlich nicht das gleiche wie aufm Lausitz bzw hätte diesen Spirit - das ist wohl unumstritten.

    Auf der Autournomie I & II gab es keinerlei Onkelz Rufe sondern nur "Der W ist eine Band"-Rufe. Denke, dass auf der 2009er Tour auch noch viele nur deshalb da waren weil es nen Ex-Onkel ist. Diese Leute gehen aber inzwischen gen Null.

    Ich fand seine Aussagen jetzt nicht grad so schlimm. Jeder Künstler darf seine Meinung sagen solange man nicht jemanden direkt angreift. Die Aussagen bei Rock Hard waren alle kurz und bündig. Mann kann nur vermuten was er genau damit meint. Aufs Album bin ich auf jedenfall sehr gespannt. Mann kann die Musik nun mal nicht mit Deutschrock vergleichen. Der W macht nun mal nur noch wenige Partykracher. Die Songs gehen viel mehr in die Tiefe was mir auch sehr gut gefällt. Autonomie hat mir Anfangs auch nicht so gefallen, mittlerweile find ich es richtig geil. Die Musik geht nun mal nicht gleich ins Ohr, sondern man muss sich damit in Ruhe befassen. Vom spielerischen sind es Welten gegenüber andere Deutschrockbands wo nur mit 3-4 Akkorden auskommen. Gegengift zB. hat mit gleich von Anfang an gefallen und nach 3 Monaten verschwand die CD im Schrank, weil ich mich einfach satt daran gehört habe.


    Right. Fand die Gegengift am Anfang auch saugeil weil sie echt hart nach vorn ging. Wenn man an sich das Teil jedoch 20 mal angehört hat wirds sehr stumpf und öde. Bei anderen Bands (nicht aus dem "Deutschrockbereich", denn ehrlich gesagt handelt es sich hier zu 90% um sehr stupide Musik die jeder mit minimalen musikalischen Fähigkeiten nachahmen kann) ists da anders. Beim Stephan hört man teilweise erst nach dem 5. oder 6. mal bestimmte Nuancen die seine Werke "musikalisch wertvoll" erscheinen lassen und einem auch nach langer Zeit immer noch den Kick geben.
    Leider gibt es sowas in der Musikwelt viel zu wenig. Musikalisch lässt sich darüber bekanntlich streiten, textlich wird im Hause W jedoch in der Champions League gespielt! Von daher auch schade, dass sein Album wohl "nur" irgendwo in den Top 20 landet und so nicht die Beachtung bekommt, die es verdient hat.

    Mich würde viel mehr interessieren was Stephan im Bezug auf Frei.Wild dreist findet!? Kann mir vorstellen dass er nicht nur die Musik meint (die musikalisch nicht unbedingt, inhaltlich dafür umso mehr sehr den Onkelz gleicht u die selben Inhalte aufweist).
    Denke, dass er mehr auf das ganze drumherum anspielt. Sprich: rechte Vergangenheit, Ärger mit der Presse, Ärger mit anderen Bands, das Betonen des Erfolgs trotz wenig vorhandener Presse uvm.
    Weil all das ist in meinen Augen ne klare Kopie der Onkelz, die Frei.Wild auch für sich nutzt, um sich somit auch interessanter zu machen.
    Evtl meint er aber auch die Veröffentlichungen von zig verschiedenen Versionen (um wohl die Charts noch mehr aufzumischen weil sich die Fans gleich 2 oder 3 Varianten kaufen), T-Shirts ets pp.

    Wahrscheinlich wirds man auch nie erfahren was er damit explizit meinte, dass er damit jedoch Promo für seine CD machen möchte bezweifel ich sehr arg. Hatte er noch nie nötig und wird es wohl auch nicht haben. Auch wenn seine Alben demnächst kleinere Verkaufszahlen erreichen bzw in den Charts so gerade mal unter die Top 10 kommt. Ich denke nicht, dass das der Antrieb eines fast 50 jährigen, in seiner Persönlichkeit mehr als gereiften Menschen ist, der die Musik der Musik zur Liebe und nicht des Geldes wegen macht.

    Das es immer gepaltene Meinungen im Musikbereich gibt ist doch ganz normal. Das vielen der Weidner zu arrogant rüberkommt ist auch klar (zu denen ich mich nicht zähle). Ich denke es geht hier einfach darum, dass von vielen Frei.Wild "Jüngern" eine recht engstirnige Sichtweise ausgeht. Nachdem Motto, Frei.Wild top of the world. Mag vielleicht auch teilweise daran liegen, dass sich hier relativ viele sehr junge Menschen tummeln (genau wie auf Konzerten auch).... Da kann man vielleicht Dinge die ich hier schon im Forum gelesen habe unter jugendlichen Leichtsinn abheften. Gerade wenn so Kommentare kommen das Jonas einer der besten deutschen Gitarristen sei oder man die Onkelz Songs nicht mag weil es dort nur um Saufen, Party und die Presse geht.

    Was ich nur für mich sagen kann ist, dass Frei.Wild eine wirkliche klasse Band ist die anständige sowie bodenständige Musik spielt. Mir viele Fans inzwischen jedoch sowohl im Forum als auch auf den Konzerten auf die Nüsse gehen.

    Da war die Fanbase zu Onkelz Zeiten oder auch auf den Weidner'schen Konzerten um einiges angenehmer und reifer (gemeint ist hiermit nicht das bloße Alter).

    Dortmund bekommts doch noch so gerade gebacken mal in nem wichtigen Wettbewerb zu siegen :face_with_tongue:

    Sehr schön für die 5 Jahreswertung. Ansonsten können die schwarz-gelben Hu...... gerne absteigen.... :smiling_face_with_sunglasses:

    Ein fettes Dito bzgl dem was Bozi angeht. Mir gefällt Stephans Musik sehr gut und seinen Erfolg in Frage zu stellen, nur weil Frei.Wild jetzt größere Hallen füllt als er halte ich für sehr unangemessen. Seine Erfahrung, Weisheiten, ständige persönluche Entwicklung etc pp ist meines erachtens etwas, was höchsten Respekt verdient.
    Mal ganz davon abgesehen maße ich mir an (auch wenn ich VIP bin) zu behaupten, dass seine Texte als auch Musik in einer ganz anderen Liga spielen als die von Frei.Wild. Darüberhinaus sollte jedem klar sein, dass ohne die Onkelz und auch ohne ihren Kopf Stephan Weidner Frei.Wild entweder gar nicht existieren würde bzw es eine recht kleine Band wäre.

    Einige Leute scheinen hier Frei.Wild auf eine Art Podest zu stellen, fast eine Art Gotteshuldigung. Dieser Schuh ist den Jungs aber bei weitem zu groß da sie in meinen Augen "erst" 11 Jahre existieren, nicht wirklich etwas neues (musikalisch und textlich gesehen) erschaffen haben und alles was passiert (textliche Orientierung, Auflehnen gegen die Presse, das immer wieder Betonen des Erfolgs ohne Presse, die Streitigkeiten nun mit den Ärzten und den Broilers) doch einfach nur wie ein Abklatsch der Onkelz erscheint....

    Ich denke das sollte man sich immer vor Augen halten und sich nicht so darstellen als hätte man all seinen Erfolg nicht anderen Bands als auch deren Fangruppen zu verdanken!!

    Also es soll wohl von der Gegen alles gegen nichts eine Reservepressung geben und von der Mitten ins Herz 2 verschiedene. Haben wohl beide Stempel auf Label und Innencover. Die Nummerierung ist bei der normalen Reservepressung jedoch von 501-510 und bei dieser Black Cover Reservepressung von 511-520. Die Gegen alles gegen nichts Reservepressung hat die Nummern 251-270. Gibt also 20 Stk davon. Wobei diese keinen Stempel haben und ganz primitiv mit der Hand durchgestrichen und nummeriert wurden.
    So die Info die ich bekommen hab. Existiert vielleicht jmnd im Forum der sone Reservepressung hat?

    Finde diesen Thread ehrlich gesagt recht albern.... Naja jedem das Seine.

    Was mich mal mehr interessieren würde. Wieso hat Stephan im W-TV ein wenig in Richtung Frei.Wild geschossen als er meinte, dass sie die Songs die vom Album fliegen dann an Frei.Wild verkaufen?! Ist dort etwas hinter den Kulissen abgelaufen was die normal sterbelichen nicht so mitbekommen, vielleicht eine Anfrage zur Zusammenarbeit so wie es mit Gonzo geschehen ist?!