Beiträge von OnkelZ1000

    Auf der Autournomie I & II gab es keinerlei Onkelz Rufe sondern nur "Der W ist eine Band"-Rufe. Denke, dass auf der 2009er Tour auch noch viele nur deshalb da waren weil es nen Ex-Onkel ist. Diese Leute gehen aber inzwischen gen Null.

    Ich fand seine Aussagen jetzt nicht grad so schlimm. Jeder Künstler darf seine Meinung sagen solange man nicht jemanden direkt angreift. Die Aussagen bei Rock Hard waren alle kurz und bündig. Mann kann nur vermuten was er genau damit meint. Aufs Album bin ich auf jedenfall sehr gespannt. Mann kann die Musik nun mal nicht mit Deutschrock vergleichen. Der W macht nun mal nur noch wenige Partykracher. Die Songs gehen viel mehr in die Tiefe was mir auch sehr gut gefällt. Autonomie hat mir Anfangs auch nicht so gefallen, mittlerweile find ich es richtig geil. Die Musik geht nun mal nicht gleich ins Ohr, sondern man muss sich damit in Ruhe befassen. Vom spielerischen sind es Welten gegenüber andere Deutschrockbands wo nur mit 3-4 Akkorden auskommen. Gegengift zB. hat mit gleich von Anfang an gefallen und nach 3 Monaten verschwand die CD im Schrank, weil ich mich einfach satt daran gehört habe.


    Right. Fand die Gegengift am Anfang auch saugeil weil sie echt hart nach vorn ging. Wenn man an sich das Teil jedoch 20 mal angehört hat wirds sehr stumpf und öde. Bei anderen Bands (nicht aus dem "Deutschrockbereich", denn ehrlich gesagt handelt es sich hier zu 90% um sehr stupide Musik die jeder mit minimalen musikalischen Fähigkeiten nachahmen kann) ists da anders. Beim Stephan hört man teilweise erst nach dem 5. oder 6. mal bestimmte Nuancen die seine Werke "musikalisch wertvoll" erscheinen lassen und einem auch nach langer Zeit immer noch den Kick geben.
    Leider gibt es sowas in der Musikwelt viel zu wenig. Musikalisch lässt sich darüber bekanntlich streiten, textlich wird im Hause W jedoch in der Champions League gespielt! Von daher auch schade, dass sein Album wohl "nur" irgendwo in den Top 20 landet und so nicht die Beachtung bekommt, die es verdient hat.

    Also ich hab 2 Karten bestellt und 2 Fahnen bekommen. Wird bei dir dann also auch so sein denk ich.

    @ alle anderen: Freut euch doch für die, die die Fahne bekommen und sich daran erfreuen können. Diese Missgunst ist in unserer Gesellschaft sowas von typisch. Sobald man auch nur im entferntesten einen Vorteil bei anderen sieht, den man selbst nicht ausnutzen kann wird gleich gemotzt. Wiederlich solche Leute und in der heutigen Zeit leider fast schon normal. Werdet erwachsen und kümmert euch um die wichtigen Dinge des Lebens und nicht ob ihr jetzt auch ne Frei.Wild Fahne in euerm Kinderzimmer aufhängen dürft (schön platziert über der Frei.Wild Bettwäsche und dem Frei.Wild Kissen natürlich;))

    Mich würde viel mehr interessieren was Stephan im Bezug auf Frei.Wild dreist findet!? Kann mir vorstellen dass er nicht nur die Musik meint (die musikalisch nicht unbedingt, inhaltlich dafür umso mehr sehr den Onkelz gleicht u die selben Inhalte aufweist).
    Denke, dass er mehr auf das ganze drumherum anspielt. Sprich: rechte Vergangenheit, Ärger mit der Presse, Ärger mit anderen Bands, das Betonen des Erfolgs trotz wenig vorhandener Presse uvm.
    Weil all das ist in meinen Augen ne klare Kopie der Onkelz, die Frei.Wild auch für sich nutzt, um sich somit auch interessanter zu machen.
    Evtl meint er aber auch die Veröffentlichungen von zig verschiedenen Versionen (um wohl die Charts noch mehr aufzumischen weil sich die Fans gleich 2 oder 3 Varianten kaufen), T-Shirts ets pp.

    Wahrscheinlich wirds man auch nie erfahren was er damit explizit meinte, dass er damit jedoch Promo für seine CD machen möchte bezweifel ich sehr arg. Hatte er noch nie nötig und wird es wohl auch nicht haben. Auch wenn seine Alben demnächst kleinere Verkaufszahlen erreichen bzw in den Charts so gerade mal unter die Top 10 kommt. Ich denke nicht, dass das der Antrieb eines fast 50 jährigen, in seiner Persönlichkeit mehr als gereiften Menschen ist, der die Musik der Musik zur Liebe und nicht des Geldes wegen macht.

    Das es immer gepaltene Meinungen im Musikbereich gibt ist doch ganz normal. Das vielen der Weidner zu arrogant rüberkommt ist auch klar (zu denen ich mich nicht zähle). Ich denke es geht hier einfach darum, dass von vielen Frei.Wild "Jüngern" eine recht engstirnige Sichtweise ausgeht. Nachdem Motto, Frei.Wild top of the world. Mag vielleicht auch teilweise daran liegen, dass sich hier relativ viele sehr junge Menschen tummeln (genau wie auf Konzerten auch).... Da kann man vielleicht Dinge die ich hier schon im Forum gelesen habe unter jugendlichen Leichtsinn abheften. Gerade wenn so Kommentare kommen das Jonas einer der besten deutschen Gitarristen sei oder man die Onkelz Songs nicht mag weil es dort nur um Saufen, Party und die Presse geht.

    Was ich nur für mich sagen kann ist, dass Frei.Wild eine wirkliche klasse Band ist die anständige sowie bodenständige Musik spielt. Mir viele Fans inzwischen jedoch sowohl im Forum als auch auf den Konzerten auf die Nüsse gehen.

    Da war die Fanbase zu Onkelz Zeiten oder auch auf den Weidner'schen Konzerten um einiges angenehmer und reifer (gemeint ist hiermit nicht das bloße Alter).

    Dortmund bekommts doch noch so gerade gebacken mal in nem wichtigen Wettbewerb zu siegen :P

    Sehr schön für die 5 Jahreswertung. Ansonsten können die schwarz-gelben Hu...... gerne absteigen.... 8)

    Ein fettes Dito bzgl dem was Bozi angeht. Mir gefällt Stephans Musik sehr gut und seinen Erfolg in Frage zu stellen, nur weil Frei.Wild jetzt größere Hallen füllt als er halte ich für sehr unangemessen. Seine Erfahrung, Weisheiten, ständige persönluche Entwicklung etc pp ist meines erachtens etwas, was höchsten Respekt verdient.
    Mal ganz davon abgesehen maße ich mir an (auch wenn ich VIP bin) zu behaupten, dass seine Texte als auch Musik in einer ganz anderen Liga spielen als die von Frei.Wild. Darüberhinaus sollte jedem klar sein, dass ohne die Onkelz und auch ohne ihren Kopf Stephan Weidner Frei.Wild entweder gar nicht existieren würde bzw es eine recht kleine Band wäre.

    Einige Leute scheinen hier Frei.Wild auf eine Art Podest zu stellen, fast eine Art Gotteshuldigung. Dieser Schuh ist den Jungs aber bei weitem zu groß da sie in meinen Augen "erst" 11 Jahre existieren, nicht wirklich etwas neues (musikalisch und textlich gesehen) erschaffen haben und alles was passiert (textliche Orientierung, Auflehnen gegen die Presse, das immer wieder Betonen des Erfolgs ohne Presse, die Streitigkeiten nun mit den Ärzten und den Broilers) doch einfach nur wie ein Abklatsch der Onkelz erscheint....

    Ich denke das sollte man sich immer vor Augen halten und sich nicht so darstellen als hätte man all seinen Erfolg nicht anderen Bands als auch deren Fangruppen zu verdanken!!

    Also es soll wohl von der Gegen alles gegen nichts eine Reservepressung geben und von der Mitten ins Herz 2 verschiedene. Haben wohl beide Stempel auf Label und Innencover. Die Nummerierung ist bei der normalen Reservepressung jedoch von 501-510 und bei dieser Black Cover Reservepressung von 511-520. Die Gegen alles gegen nichts Reservepressung hat die Nummern 251-270. Gibt also 20 Stk davon. Wobei diese keinen Stempel haben und ganz primitiv mit der Hand durchgestrichen und nummeriert wurden.
    So die Info die ich bekommen hab. Existiert vielleicht jmnd im Forum der sone Reservepressung hat?

    Finde diesen Thread ehrlich gesagt recht albern.... Naja jedem das Seine.

    Was mich mal mehr interessieren würde. Wieso hat Stephan im W-TV ein wenig in Richtung Frei.Wild geschossen als er meinte, dass sie die Songs die vom Album fliegen dann an Frei.Wild verkaufen?! Ist dort etwas hinter den Kulissen abgelaufen was die normal sterbelichen nicht so mitbekommen, vielleicht eine Anfrage zur Zusammenarbeit so wie es mit Gonzo geschehen ist?!

    Trotzdem sind es Infos die in meinen Augen mal mitm Newsletter rumgeschickt werden sollten. Wozu hab ich das Teil sonst abonniert?! Ist immerhin dazu da das man über Neuigkeiten und vor allem auch neuen Veröffentlichungen informiert wird.
    Und zu der limitierten Single wurde man hier auch absolut null informiert. Kann man denken wie man will, ich finds assi.

    Darüberhinaus muss ich als User vieler anderen Foren wirklich mal sagen, dass es hier nicht gerade so das Übersichtlichste ist. Zumindest macht es mir nicht gerade eine riesige Freude hier zu stöbern (meine persönliche Meinung-muss jetzt nicht direkt wieder von allen anderen losgekotzt werden :lol: )

    Mich nervts eigtl tierisch, dass man diese Infos erst von EMP bekommt und nicht aus dem Hause Frei.Wild. Kann man das nicht anders handhaben?? Zumindest kann ja der FWSC mal ne kleine Rundmail an die Mitglieder schicken!? Hätte ich mir damnals schon bei der Blackbox gewünscht, so musste man sie bei ebay für nen 100er schießen.... :daumenrunter: