Beiträge von Gulduka

    Hi,

    Ich bin aktuell auf der Suche nach dem Song "ich geb alles" ich weiß nicht ob es den Song wirklich gibt, aber meine Freundin meinte ich soll den mal anhören aber den gibt's nirgends.

    LG

    Im Song „Vergiss mein nicht, vermisse mich“ vom Album Wir schaffen Deutschland kommt eine ähnliche Formulierung:

    Zitat

    „All mein Herz, all mein Leben, gebe ich her
    Nur nie mehr her für dich“2.

    Hier wird nicht wortwörtlich „ich geb alles“ gesagt, aber sinngemäß wird ausgedrückt, dass jemand sein ganzes Herz und Leben gibt. Glaub aber nicht das Deine Freundin den meint. Einfach mal anhören.

    Als nicht betroffener, da ich mir keine Karten gekauft habe, mal ein paar Gedanken von mir. Zunächst kann ich das was Rebelldennis87 schreibt nur unterstreichen. Aber warum habe ich mir zum Beispiel erst gar keine Tickets gekauft.

    Zunächst unterscheide ich zwischen Club und dem ich will es mal "Fan sein" nennen.

    Früher war kein Weg zu Weit für ein Konzert, und auch kein Aufwand zu groß um ein Konzert zu Besuchen. Alben und Merch wurde Blind gekauft es passte. Mittlerweile hat sich jede Euphorie gelegt, und auch meine Aktivität hier im Forum hat sich gelegt, nachdem es ja mal hieß man wäre nur am Meckern und Maulen was die Band betrifft. #RosaBrilleUndSo

    Bei mir fing es an, damals bei der Live and More Tour. Habe beide Konzerte in Mannheim damals besucht, und der zweite Tag war einfach das krasse Gegenteil von Tag eins. Abgehetzt, weniger Songs und einfach nur durchgezogen. Der "Fan" der nur am zweiten Tag da war, ist das natürlich nicht aufgefallen. Wie dem auch sei. Die Kommerzschiene wurde weiter ausgebaut, weitere Alben in zig Version aufgesplittet. Einen Affentanz sollte man aufführen damit man wirklich nur einfach alle Songs haben wollte. Man las es auch hier im Forum, das dann zusätzlich die Qualität der Sammlerboxen merklich nachgelassen hat. Die Zusatzartikel lieblos in die Box geworfen, frei nach dem Motto friss oder Stirb. Letzteres war auch im Solo Album von Philipp so. Ebenso die Scheisse zum Thema "Streng Limitiert", nur damit der Fan nochmal 50,00€ mehr hinblättert, um 6 Monate später in der nächsten Super Edition eine Watschen zu bekommen.

    Das letzte Album Wir schaffen Deutschland, habe ich die Vorbestellung storniert, was ja auch hier im Forum zu verfolgen war. Wiedermal war lange offen, ob man alle Songs hatte. Nostalgie hin oder her, ich will mir keine LPs mehr kaufen. Der Sammelrahmen und vieles weitere etc. ich will gar nicht alles aufzählen. Und wer länger dabei ist weiß was ich meine. Die Threads findet man hier auch noch im Forum. Ich nage nun echt nicht am Bettelstab, kann aber gut mein Geld auch anders verbrennen. Vor allem wenn ich mir abgezockt vorkomme. Den Lieferanten für die Shirts zum Beispiel hat man auch gewechselt, im Austausch gegen Mindere Qualität. Ebenfalls hier im Forum zu lesen, das es viele Beschwerde dazu gibt und gab. Auch das Solo Album von Philipp hätte er mit Jonas, Föhre und Zegga machen können, wenn man sich die Songs anhört, auch weil es mir und auch einigen anderen durchaus das Gefühl gegeben hat, das hier vielleicht was im Argen bei der Band ist. Ein Album vom Projekt Wilde Flamme hätte ich mehr gefeiert.

    Die Ticket Verkäufe habe ich natürlich auch verfolgt, ebenso die Täglichen "Greift solange zu wie noch ein Restbestand da ist" Posts bei Facebook. Früher musste man sich einen Weckerstellen damit man eine Chance auf den Innenraum hatte, Rebelldennis87 hat es sehr gut beschrieben. Nun die Absage von 2 Konzerten und der Rest wird verschoben. Sollen die Fans von Mannheim und Freiburg halt die anderen Hallen auffüllen.

    Jeder soll sich seine Gedanken selbst machen, und so manche Entscheidung der Band habe ich in der Vergangenheit auch Verteidigt. So ist Freiwild nicht nur eine Band sondern ein Unternehmen. Mitarbeiter müssen und sollen bezahlt werden. Thema Corona Pandemie. Alles kein Thema und absoluten Rückhalt von mir. Dennoch ist die Entwicklung in den letzten Jahren leider nach dem Motto "Den letzte Euro, muss der Fan auch noch bezahlen.". Von daher war meine Entscheidung, ich bin gerne Clubmitglied, aber jede Scheisse der Band muss ich nicht kaufen, und 800km für ein Konzert auch nicht mehr fahren.

    Ansonsten hinzu kommt das wir hier in der Region Saarland, lange keinen Regionssprecher hatten, aber Go29 sich wirklich ins Zeug legt. Leider klappt das mit einem Persönlichen Treffen 2022 nicht mehr, aber 2023 wird das schon was. Danke jedenfalls für Deinen Einsatz.

    Die Band hat einen Steinigen und Schweren weg hinter sich, und die Diskussion um das Konzert in München zeigt, das es auch wohl nie aufhören wird. Sie kann Stolz auf das erreichte sein. Dennoch bedeutet Mitglied im FWSC zu sein, nicht das man alles super toll finden muss, und auch das man Kritik äußern darf und sollte. Am Ende kann es aber der Band auch egal sein, weil die "Pferdchen" ja in Trockenen Tüchern sind, dann sind aber von den Wahren Werten nicht mehr viele übrig.

    Freue mich aufs neue Album, allerdings wird es nur die ,,normale" Version. 20 Songs reichen mir, und Qualitativ haben die letzten Boxen doch sehr nachgelassen. Ob es nun die Bluetooth Box war, die man erst einmal selber -> auf eigene Gefahr einem Update unterziehen musste, oder aber auch Kugelschreiber & Co bereits defekt (ausgelaufen) angekommen sind. Auch das man für alle Songs, wieder zur Box greifen muss, finde ich nicht toll, mal davon abgesehen das die mehr kosten einer Box die Songs oft nicht wert waren. Ein Buch wird 2, 3 mal gelesen durchgeschaut, dann wird es zum nächsten Staubfänger.

    Aber so ist nun einmal das Marketing und es wird natürlich gekauft werden, dementsprechend natürlich Glückwunsch zu 20 Jahre und auf die nächsten 20 :cheers:

    Puh, was soll ich nun sagen. Habe das nun erst einmal auf mich wirken lassen ein paar Stunden, und natürlich nur das Beste zum 40sten an dieser Stelle.

    Ja was soll ich sagen, irgendwie rechnet man damit bei einer Band die schon so lange zusammen ist, das jeder mal was anderes machen möchte. Und das man sich in über 20 Jahren auch mal auf den Sack geht, dürfte völlig normal sein, gerade wenn man sehr oft mehr Zeit mit den Bandkollegen als mit der Familie verbringt.

    Für was Philipp heute steht, dafür hätte es nun kein Solo Album gebraucht, und das viel aus seiner Vergangenheit in FW Song verarbeitet wird und wurde ebenso. Ich finde es auch super das er natürlich schon vorher neben FW andere Dinge gemacht hat, auf die er Lust hatte. Sei es nun sein Hof und das Leben als Landwirt mit dem er sich wohl den größten seiner Träume erfüllt hat, Songs für andere Künstler schreiben aber auch Wilde Flamme oder die O.C.C. Geschichte.

    Ich sehe halt das ganze mit wirklich sehr gemischten Gefühlen, und werde mir das auch erst einmal wenn es draußen ist anhören, und natürlich verfolgen was 2021 noch so kommt, oder auch nicht. Ich denke Konzerte können wir mindestens noch bis in den Herbst vergessen, eher sogar noch länger.

    Das soll nun auch keine Kritik oder irgendwas sein, denn grundsätzlich soll jeder das tun was er möchte und seinen Traum Leben. Wenn mir die Songs gefallen, wird es gekauft, wenn nicht dann nicht. Trotzdem nochmal nur das Beste, und natürlich Gesundheit und Glück.

    Ich glaube da ist noch gar nichts geplant, weil man gar nicht wirklich was Planen kann. Zwischen Lockdown 4,5,6 bei dem die Veranstaltungsbranche mal wieder vor den Karren geschissen bekommt, glaube ich bei allem Hoffen und Optimismus das wir auch 2021 gepflegt in die Tonne hauen können. Hoffe natürlich für uns alle das ich mich irre. Es ist einfach zum Kotzen. Und nein ich bin kein Querdenker.

    Wenn ich mir den Impfstoff geben könnte, wäre das schon einmal als mein Beitrag erledigt, aber wir kennen ja die Probleme in diesem Land.

    Ansonsten muss ich halt auch sagen, Pfeffelbach ist Geil, aber bei 30° und mehr mit der Gesichtswindel dort rumlaufen, habe ich dann auch kein Bock.