Geschrieben von ealiZe
Du nennst das Kind schon beim Namen: zu viele Leute für so einen "kleinen" Platz.Es fing damit an das sämtliche Einweiser inkl. Polizei anscheinend keinerlei Kommunikation untereinander hatten, denn man wurde selbst auf komplett volle Parkplätze geleitet. Danach ging das Chaos weiter. Wir kamen an als Limp Bizkit gerade "Behind Blue Eyes" gespielt hat (eher ging halt nicht durch Stau, Parkplatzsuche usw.). Dann, anstatt den Ring von zwei Seiten zu befüllen (was durchaus funktioniert hätte!!), hat man alle Leute über eine Seite reingeführt. Als wir angekommen waren, gab es keine Chance mehr noch auf die andere Seite zu kommen, da die Leute sich alle Rechts von der Bühne gesammelt haben. Dadurch waren auch sämtliche Verkaufsstände total überfüllt und natürlich hatten auch die Verkäufer an den Getränkeständen keinen Überblick mehr.Nach dem Konzert wollten wir bereits bei Baja wieder raus um nicht in den Massen erdrückt zu werden. Wo wollten wir raus? Natürlich da, wo wir rein gekommen sind.... kannte ich bisher von Konzerten ja nicht anders. Aber was war? Eiskalt zugemacht den Eingang. Nach gefühlten 30min und nachdem die Leute sich mittlerweile zu einer quetschenden Masse versammelt hatten wurde auch den Leinwänden gezeigt, dass es am Eingang nicht raus geht. Na Dankeschön. Also umgedreht und versucht durchzukommen, was nicht so leicht funktionierte wenn die Leute immer noch wie bekloppt raus wollten.Unser einzige Weg führte uns dann zu den Dixies auf der Rechten Seite, wo die Massen aber noch mehr drängelten. Ein Mädel ist sogar zusammengebrochen. Das war kurz vor der Massenpanik... und wofür das ganze? Das wir dann über die ganze Rennstrecke laufen mussten um am Ende doch am Eingang wieder raus zu kommen? WTF? Was soll der Scheiß? Man hätte die Tribünen aufmachen können, um die Leute aus dem Infield über die Sitzplätze raus zu lassen UND man hätte die Leute Sowohl Links als auch Rechts aus dem infield leiten können! 100000 Leute über einen Weg zu schicken ist meiner Meinung nach einfach Krank.Das also zur schlechten Orga, natürlich hat das jeder anders erlebt
Bekomme das mit dem Zitieren hier irgendwie nicht richtig hin.
Die von dir bemängelten dinge sind alle 2015 behebar. Für so eine erste Große Veranstaltung gibts da nichts auszusetzen.
Wer so spät kommt das er es erst zur zweiten Vorband schafft... der ist einfach zu Spät losgefahren. Es ist klar das es bei so einem großen Event Stau geben kann. Das ist Unvermeidbar. Wir waren 13 Uhr in Hockenheim, also Pünktlich zum Einlass.. und kamen ohne Probleme zu unseren Parkplatz am Zeltplatz . und Zeltplatz durch.
Das mit dem Einlass habe ich mich auch gefragt. Aber das wird Teil des Sicherheitskonzeptes sein. Die wissen schon wie man 100.000 Leute händigtt.
Ja, es war eng auf der Seite des Einlasses.. auf der anderen Seite war es etwas lockerer nach meinen Empfinden. Aber es war noch weit weg von einer Bedrohlichen Situation.
Von dem Chaos und das es da total gefährlich wurde am Ende, wo ein Teil zum Einlass ging um das Gelände zu verlassen habe ich gehört. Aber nicht mitbekommen. Wie auch? Ich habe in ruhe Baya zu ende gehört. Danach bin ich in einem normalen Tempo gut voran gekommen. Ich habe mir den Auslass viel schlimmer vorgestellt... aber es ging in einem verhältnissmäßig guten Tempo voran.
Auf den Schildern, Leinwänden war beschrieben wo der Auslass ist. Und es wurde durch sich wiederholende durchsagen auch gesagt das sich der Auslasss nicht am Einlass befindet. Man hätte die Tore schnell öffnen sollen wo die Massen zum Einlass raus wollten.. aber die Leute sind da selber Schuld.. wenn die nicht auf die Hinweise achten.
Es gab weder Tote noch Verletze.. von daher.. sollte man die Situation nicht allzu kritisieren. Ist zum Glück nix passiert. Und auch beim nächsten mal vermeidbar.
Für so ein großes Konzert ist das Gelände Ideal. Wer nichts von solch großen Events hält muss halt das nächste mal wie ich zu Hause beleiben.
_
Oh man... die nächsten Hockenheim Konzerte angekündigt. Es ist schon wahnsinn das die das Ding so schnell hintereinander voll bekommen.. Respekt.
Aber leider nichts für mich. Schade.
Aber die die sich das Spektakel geben wollen.. wünsch ich viel Spaß.