Beiträge von Schnuppi

    Das wundert mich überhaupt nicht.
    Wieso sollte man sich auch einen einzelnen Onkel anschauen, wenn man alle haben kann? :D Mich hat bisher keiner der 4 einzeln so umgehauen, dass ich mir ein Album kaufen wollte, geschweige denn ein Ticket für ein Konzert. Und so gehts wohl 90% der anderen Onkelzhörer auch. Die Onkelz nur zusammen oder gar nicht! ;)
    Und mal ganz ehrlich. Gonzo hat's alleine auch überhaupt nicht drauf. Textlich wie musikalisch war das letzte Album einfach nur langweilig. Hatte ja erst vor mir das blind zu kaufen. Bin dann froh es letzten Endes nicht getan zu haben.
    Und dann nur hin gehen, weil er evtl. ein paar Onkelz Lieder live spielt... ...wie gesagt... ein halbes Jahr später gibts wieder alle 4 Jungs zusammen.


    Kann mir nicht vorstellen das wirkllich jemand 30, 40€ eintritt zahlt nur um ein Onkel zu sehen. Man ist ja nicht Fan von den Menschen sondern von dessen Musik. Klar wird der Onkelzstatus bei vielen auch ein anreiz sein ein Konzert von ihnen zu besuchen.. aber doch sicherlich nicht wenn man ab und zu gar nichts mit der Solo Musik anfangen kann.

    Ich geb dir recht. Gonzos Deutsche Alben waren einfach nur Mist. Viel 08/15 Deutschrockbands hören sich besser an. Zumindest was den Gesang und die Texte betrifft. Musikalisch gesehen ist das ja in Ordnung.. mehr aber auch nicht.
    Hinzu kommt noch das es eine Tour ohne neuem Album ist... von daher ist es klar das die Nachfrage nicht so hoch ist.

    Finde absagen scheisse. Denn lieber von in noch kleineren Location wechseln. Zu not Kneipen ;) Klar ist es nicht schön wenn eine Tour Rote Zahlen schreibt.. aber ein Musiker der vor kurzen 200.000 Karten mit seiner anderen Band verkauft hat wird so schnell nicht Pleite gehen.. ;)

    Mit so einer Absage gewinnt man nix. Schade für die Fans die sich drauf gefreut haben.

    Die Onkelz haben mittlerweile genung Erfahrung um dass zu vermeiden.

    Aufkommende Probleme liegen beim Veranstalter, nicht bei den Onkelz. Und das bei einem Großevent nicht alles Perfekt laufen kann dürfte verständlich sein.
    Für die Massen an Leuten ist alles bestens gelaufen.

    Kann mich noch an einem Frei.Wild Konzert, 2009 in der Markthalle erinnern. 1200 Leute waren da, Ausverkauft. Es war Winter und somit war die kleine Gadrobe Rappelvoll.
    Verständlich das da nicht jeder sofort seine Jacke bekommt. Trotzdem sind alle nach dem Konzert zum Ausgang gerannt und haben sich wie ne Horde Kinder für die es nur einen Lolli gibt benommen (Verständlch, die meisten mussten ihren Zug erwischen). Das Reumee war dann das die Gaderobe für eine Stunde geschlossen wurde bis die Leute sich berühigten. Serum 114, die Vorband damals hatte sogar noch Wasser verteilt.. da es in der Stunde so warm wurde wie im Konzertsaal selber. Für die Mercher war das auch nicht schön.. die wollten auch dicht machen. Konnten sie aber nicht.. da die Schlange sich neben den Merchstand bildete.
    Das Konzert war halb 12 ende-- um 1 kam ich deshalb erst aus der Halle raus. Zug verpasst der um halb 1 fuhr..

    Ich habe auch nie gesagt das Frei.Wild daran Schuld waren.. Sondern die Fans und der Veranstalter ;)


    -Die FW Fans brauchen sich doch nicht beschweren.. können ja 2015 aufm anderen Wochenende zu den Onkelz nach Hockenheim Pilgern, nach der heutigen News. Aber nicht das sich die Leute dann wieder beschweeren weil es aufm Pfeffelbach oder Ehrlich und Laut Festival fällt oder so. hahahaha
    -
    So kann man es sich als Band wirklich einfach machen... Warum was neues Organisieren? Bühne und Pläne stehen doch! Stadion Tour? Warum? In Hockenheim spielen wir zwei Stadion aufeinmal... .halb so viel Arbeit... , Doppelt Geld..oder wie denken die Onkelz sich das?
    Mir ein Rätsel.

    Geschrieben von ealiZe

    Du nennst das Kind schon beim Namen: zu viele Leute für so einen "kleinen" Platz.Es fing damit an das sämtliche Einweiser inkl. Polizei anscheinend keinerlei Kommunikation untereinander hatten, denn man wurde selbst auf komplett volle Parkplätze geleitet. Danach ging das Chaos weiter. Wir kamen an als Limp Bizkit gerade "Behind Blue Eyes" gespielt hat (eher ging halt nicht durch Stau, Parkplatzsuche usw.). Dann, anstatt den Ring von zwei Seiten zu befüllen (was durchaus funktioniert hätte!!), hat man alle Leute über eine Seite reingeführt. Als wir angekommen waren, gab es keine Chance mehr noch auf die andere Seite zu kommen, da die Leute sich alle Rechts von der Bühne gesammelt haben. Dadurch waren auch sämtliche Verkaufsstände total überfüllt und natürlich hatten auch die Verkäufer an den Getränkeständen keinen Überblick mehr.Nach dem Konzert wollten wir bereits bei Baja wieder raus um nicht in den Massen erdrückt zu werden. Wo wollten wir raus? Natürlich da, wo wir rein gekommen sind.... kannte ich bisher von Konzerten ja nicht anders. Aber was war? Eiskalt zugemacht den Eingang. Nach gefühlten 30min und nachdem die Leute sich mittlerweile zu einer quetschenden Masse versammelt hatten wurde auch den Leinwänden gezeigt, dass es am Eingang nicht raus geht. Na Dankeschön. Also umgedreht und versucht durchzukommen, was nicht so leicht funktionierte wenn die Leute immer noch wie bekloppt raus wollten.Unser einzige Weg führte uns dann zu den Dixies auf der Rechten Seite, wo die Massen aber noch mehr drängelten. Ein Mädel ist sogar zusammengebrochen. Das war kurz vor der Massenpanik... und wofür das ganze? Das wir dann über die ganze Rennstrecke laufen mussten um am Ende doch am Eingang wieder raus zu kommen? WTF? Was soll der Scheiß? Man hätte die Tribünen aufmachen können, um die Leute aus dem Infield über die Sitzplätze raus zu lassen UND man hätte die Leute Sowohl Links als auch Rechts aus dem infield leiten können! 100000 Leute über einen Weg zu schicken ist meiner Meinung nach einfach Krank.Das also zur schlechten Orga, natürlich hat das jeder anders erlebt

    Bekomme das mit dem Zitieren hier irgendwie nicht richtig hin.

    Die von dir bemängelten dinge sind alle 2015 behebar. Für so eine erste Große Veranstaltung gibts da nichts auszusetzen.

    Wer so spät kommt das er es erst zur zweiten Vorband schafft... der ist einfach zu Spät losgefahren. Es ist klar das es bei so einem großen Event Stau geben kann. Das ist Unvermeidbar. Wir waren 13 Uhr in Hockenheim, also Pünktlich zum Einlass.. und kamen ohne Probleme zu unseren Parkplatz am Zeltplatz . und Zeltplatz durch.
    Das mit dem Einlass habe ich mich auch gefragt. Aber das wird Teil des Sicherheitskonzeptes sein. Die wissen schon wie man 100.000 Leute händigtt.
    Ja, es war eng auf der Seite des Einlasses.. auf der anderen Seite war es etwas lockerer nach meinen Empfinden. Aber es war noch weit weg von einer Bedrohlichen Situation.

    Von dem Chaos und das es da total gefährlich wurde am Ende, wo ein Teil zum Einlass ging um das Gelände zu verlassen habe ich gehört. Aber nicht mitbekommen. Wie auch? Ich habe in ruhe Baya zu ende gehört. Danach bin ich in einem normalen Tempo gut voran gekommen. Ich habe mir den Auslass viel schlimmer vorgestellt... aber es ging in einem verhältnissmäßig guten Tempo voran.
    Auf den Schildern, Leinwänden war beschrieben wo der Auslass ist. Und es wurde durch sich wiederholende durchsagen auch gesagt das sich der Auslasss nicht am Einlass befindet. Man hätte die Tore schnell öffnen sollen wo die Massen zum Einlass raus wollten.. aber die Leute sind da selber Schuld.. wenn die nicht auf die Hinweise achten.
    Es gab weder Tote noch Verletze.. von daher.. sollte man die Situation nicht allzu kritisieren. Ist zum Glück nix passiert. Und auch beim nächsten mal vermeidbar.

    Für so ein großes Konzert ist das Gelände Ideal. Wer nichts von solch großen Events hält muss halt das nächste mal wie ich zu Hause beleiben.

    _

    Oh man... die nächsten Hockenheim Konzerte angekündigt. Es ist schon wahnsinn das die das Ding so schnell hintereinander voll bekommen.. Respekt.

    Aber leider nichts für mich. Schade.

    Aber die die sich das Spektakel geben wollen.. wünsch ich viel Spaß.

    [quote='Schnuppi','https://www.freiwild-supporters-club.de/index.php/Thre…4705#post424705']Ach ja..ich finds ers

    Was heist sich das bieten lassen, am ende is es das selbe ob du zu einem konzert einer tour gehst oder zu sowas wie dem ring, auser das man zum ring (möglicherweise) weiter fahren muss, was aber ja auch nich das problem sein kann wenn alle nach natz fahren. Freiwild machen erst eine tour und n halbes jahr später mit sehr ähnlicher setlist eine "gold" tour, ist das soviel anders?
    Zudem haben sich die leute glaub ich bisher auch an den alten sachen nicht satt gehört und es wurde teils bemängelt das 2014 nich alle "hits" im set warn


    da in jedem zweiten post das fehlen von neuem bemängelt wird, gabs ne absage in der richtung oder schimpfen alle nur aus prinzip? (ich lese/hör keine interwievs weil ich weidner nicfh abkann)

    Ne du.. das ist nicht das selbe. Es ist schon ein Unterschied ob ich zu einem Arena Konzert fahre mit 15.000 Leuten.. oder zu einer Riesenveranstaltung mit 100.000 Leuten.
    Für mich ist das nichts andere als sich auf der großen Fanbase ausuruhen. Entweder ich geb ein richtiges Comeback oder ich lass es sein. Die Onkelz standen noch nie für halbe dinge, ist dieses Comeback oder wie man das bezeichnen will aber.

    Was bringt mir als Fan eine Band die ich nur einmal im Jahr mit 100.000 anderen sehen kann? Die Onkelz haben gesagt das sie bleiben.. so kommen sie aber auch nur zu besuch...

    . Aber nach den Aussagen der Band wurde über eine Wiederholung des Hockenheimrings erst nach den Konzerten gesprochen. Zumindestens soviel wie ich gelesen habe.

    Laut den Metal Hammer Interviews die ja während der Veranstaltung gelaufen ist... haben die Onkelz gesagt das es danach aus sieht das man nächstes Jahr wieder aufm Hockenheimring spielt.


    Im Grunde genommen ist es ja genau das, was der Weidner wollte. Einmal im Jahr ein Konzert und gut ist. Ich persönlich bezeichne sowas aber nicht als "Comeback".

    Ob es nun Absicht ist das Alpenflair und Hockenheim an einem Wochenende sind, ist reine Spekulation und es gibt keinerlei Beweise dafür.
    Nachdem ich letztes Jahr auf dem Hockenheimring war, werde ich aber nie wieder diesen Ort aufsuchen. Meiner Meinung nach ist dieser Ring kein Ort für ein Konzert dieser Größe und die Organisation war mehr als schlecht. Es gibt wirklich bessere Alternativen (Nürburgring, Lausitzring, Berlin Tempelhof, ...).
    Einen Punkt sollte man jedoch auch sehen: Das Alpenflair war letztes Jahr trotz Hockenheim ausverkauft. Ich sehe also keinen Grund zu meckern.

    Ich sehe das ebenfals so das dass kein Comeback ist... entweder die Band ist wieder richtig da oder eben nicht... und das ist sie für mich mit einer Veranstaltung im Jahr einfach nicht. Da muss denn auch schon Album und Tour kommen.

    Ich war beide Tage da, inklusive Camping.
    Ich kann so ganz und gar nicht sagen das die Organisation scheisse war. Ich weiß zwar nicht was du vor Ort erlebt hast... aber ich kann nur gutes Sagen. Für so ein großes Event lief für mich alles bestens. Hier und da gabs kleinere Probleme...wie der Shuttleservice oder das teure Wasser... aber ansonsten kann ich echt nichts sagen. Fand das Gelände für so ein großes Konzert Ideal. Alleine schon da es schön rund war...Man hatte wirklich überall gute sicht.
    Nächstes Jahr bin ich aber auch nicht dabei...viel zu viele Menschen für ein richtig gutes Konzert. Zu weite wege, zu viel Stress. Auch wenn die riesen Bühne da einiges weg gemacht hat.


    Und die die glauben die Onkelz legen das absichtlich auf das Alpen Flair..Wieso sollten die Onkelz das machen? Ergibt doch überhaupt keinen sinn. Schneiden sich damit doch nur selber ins Fleisch. Legen sie es auf ein anderes Wochenende haben siie wieder ein anderes Festival gleichzeitig. Ist halt Festivalzeit und so viele Wochenenden gibt das im Sommer auch nicht;)

    Onkelz gerne und immer wieder.. aber nicht nochmal mit so vielen Menschen. Das gibt mir persönlich nichts


    Sind wir mal ehrlich, sicherlich spielen viele Faktoren ne Rolle wenn man so nen Konzert wie am Hockenheimring plant, aber ich kann mir nicht vorstellen das nur dieses eine Datum frei ist, grad da die Veranstalter des Rings wissen, wenn die Onkelz spielen kommen Hunderttausende, da werden die von ganz alleine flexibel. Ich finds traurig das man mit solchen Sachen versucht das Alpenflair kaputt zu machen. Für dieses Jahr hätte ich mich noch um Karten 10-geteilt, aber nächstes Jahr wirds kein Gesprächsthema sein. Dann lieber Alpenflair! :)

    Mal doch nicht den Teufel an die Wand. Die Onkelz mieten den Ring ja nicht nur 2 Tage.. sondern ne ganze Woche. Die Riesen Maschiene von Bühne muss ja auch errichtet werden. Son Ding baust du nicht in 2 Tagen auf.
    Purrer Zufall. Ausserdem dürfte das Datum für HRR 2015 schon vor Hockenheim 2014 festgestanden haben. Wie wäre es dann gewesen wenn das AF auf ein anderes WE gelegt worden wäre?

    Bietet doch ausserdem keine Konkurenz. Sowohl Onkelz als auch Alpen Flair waren Ausverkauft.

    So ein blödsinn. Verstehe die Aufregung und vorallem Verfolgungswahn von so manchen Leuten nicht.

    Trotz Onkelz Comeback war das AlpenFlair ausverkauft. Warum sollten die Onkelz Absichtlich ihre Konzerte aufs Alpen Flair packen.
    Gibt nun mal nicht viele Termine wo man mal so eben den Ring Buchen kann. Ist ja nicht so das auf einer Rennstrecke nicht auch Autos Fahren wollen.

    Wenn die Onkelz eine Tour auf einer Frei.Wild Tour legen... mit identischen Städten.. dann dürft ihr euch Aufregen.

    Kann mir vorstellen das es einigen anpisst das sie nicht auf beiden Veranstaltungen können. Aber so ist das Leben. Man kann nicht alles haben.

    Zu den Onkelz:

    Gebe den meisten hier recht. Finde die Entwicklung auch nicht okay. Sie haben gesagt "Wir bleiben" und nicht "Wir kommen euch einmal im Jahr besuchen"

    Brauche eine alljährliche böhse Pilgerreise nicht. Wenn Comeback dann bitte richtig.. mit Album und Tour.

    So langsam wird mir die Band so unysmpartisch wie Frei.Wild.

    Unnötige Best Off 2012, Lausitz BR in 2 Versionen, Danke für Nichts als Audio in Planung, Heft was man auch kostenlos zu den Karten geben könnte. oder zumindest als PdF Version zum Download...

    Bäh.

    Lustig!


    Kann mich noch daran erinnern wie damals tausendfach auf Mein/StudiVZ zum abstimmen für die Onkelz aufgerufen wurde.
    Dann hatten sich sogar alle über den Platz 25 gefreut :D

    Und jetzt stellt sich herraus das sie sogar auf Platz 1 waren... Made my Day.

    Also nichts neues, was die Bild weiß. Außer vielleicht die Details mit den T-Shirts.

    Und diese "Details" sind wahrscheinlich auch nur ausgedacht.

    Diese Anordnung hat es warscheinlich nie gegeben. War bestimmt nur ein Kommnuikationsfehler von einer handvoll Securtitys. Auf dem Gelände waren so viele Leute in FW Shirts.. das diese Zeiten gar nicht stimmen können.

    "Wie BILD erfuhr, werden die Böhsen Onkelz 2015 definitiv wieder auf dem Hockenheim-Ring spielen – am Wochenende des 19. und 20. Juni."


    Wie kann ein Gerücht DEFINITIV sein?

    -Wenn das der gleiche Typ geschrieben hat, der auch in der FW Crew ist und des öfteren schon ein FW Bericht für die Bild geschrieben hat... dann find ich das unter aller sau von dem sowas noch zu erwähnen. Kein wunder das es hier und da denn ein zweispalt zwischen den Fans gibt.

    Ausserdem steht in der Überschrift "Bild weiß wie es nach dem Comeback weiter geht"

    Gar nichts wissen die, im Bericht stehen auch nur Gerüchte. Ganz, ganz schlechter Bericht.

    Ein Wunder, dass sich dieses Luegenblaettchen nicht herablassend zu Frei.Wild geaeussert hat... Wahrscheinlich nur, weil sie damit auch Peter Maffay eins reingewuergt haetten.

    Hast du das noch nicht gechakt? Frei.Wild haben die besten Kontakte zur Bild und Arbeiten mit ihnen zusammen.

    Wer im Frei.Wild Team schreibt sogar für die Bild...


    Aber die Schlagzeile ist ja so groß und das Hirn zu klein.. und gehen auch allein nach vorne... aber naja.