Meiner Meinung ist er nach wie vor schlecht beraten oder eben gar nicht. Mit dem Interview hat er sich jedenfalls keinen gefallen getan, zumindest in den Aussagen die man vorab lesen kann....
Beiträge von Aquila82
-
-
Ich finde der Name dieser besagten Band, stellvertretend für alle Bands dieser Richtung, sollte nirgendwo genannt werden und somit auch hier nicht!
Das haben die Ärzte damals schon nicht kapiert.....aber ich wiederhole mich.....
-
Naja wie gesagt, ich weiss es auch nicht und kann zu der Band nix sagen, aber es fällt halt auf, wenn die einen zum Tanz auffordern und die anderen (Frei.Wild) klar machen, definitiv diesen Tanz nicht zu tanzen und da Südtirol und Mussolini so gar nicht passen, gehe ich eher von Absage aus.
In Artikeln zu diesem Lied wird von Provokation geredet, z.B. hier:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/e…t-a-231908.html
Provokation schön und gut, aber dann bitte mit einer Auflösung im Text am Ende und nicht so sinnfrei wie da.....
-
Also hat Frei.Wild bei "Land der Vollidioten" dann textlich eine Hommage an D.A.F. gemacht.
Kannte das Lied bisher nicht, die Band auch nichts und kann nichts zu ihrer Gesinnung sagen, aber da in diesem Lied zum "Tanz den Adolf Hitler, Tanz den Mussolini" aufgerufen wird und im Land der Vollidioten ja ausdrücklich gesungen wird, dass man eben KEINEN Hitler oder Mussolini tanzt, würde ich das Ganze NICHT als Hommage bezeichnen, eher als klare Absage....

-
Letztlich wird es auf die Tagesform ankommen!
-
Auf den Boden zurückkommen? Also bitte, die Bayern sind weder überheblich, noch in irgendeiner anderen Art und Weise im Auftreten unsympathisch..
Das sieht man nur als Bayern-Fan so und passt auch nicht wirklich zum Selbstverständnis des Clubs. Ein Schuss Arroganz und Überheblichkeit gehört dazu, macht den Club aber auch aus.
Ach ich erinnere mich immer wieder gern, als der Kaiser vor einem Spiel in Frankfurt in jedes Mikro erklärte, man müsse ja eigentlich gar nicht mehr antreten, nur um anschließend seine Bayern verlieren zu sehen.
Aber das macht den Fußball aus. Sonst blieben solche SPiele auch nicht im Gedächtnis.
-
Vielleicht kömmt ja alles so wie 1997.
-> Deutscher Meister: FC Bayern München
-> Champions League Sieger: BVB Borussia Dortmund
-> DFB Pokal Sieger: VfB Stuttgart
Das wäre schön.Hertha ist auch '97 aufgestiegen und Manchester United und Juventus Turin waren und sind auch Meister. Zudem wurde Peter Graf wegen Steuerhinterziehung 1997 verurteil. Einen Steuerhinterziehungsskandal im Sport haben wir ja auch jetzt.
Zufälle gibts.....


-
Es is n schwieriges Thema und verhindern kann man n Schwarzmarkt nie, erst recht nicht in der heutigen Zeit mit sovielen Möglichkeiten, aber man kanns zumidnest eindämmen.
Wie gesagt, es ging mir nicht darum Möglichkeiten zu begrenzen wenn man mal nicht kann, sondern rein um die "richtigen" Geschäftemacher. Das man das nicht komplett verhindern kann, ist klar, aber man kann trotzdem was dagegen machen (Beispiel Fußballvereine).
Erstmal danke für die Info, wusste ich auch noch nicht.
Genau DAS ist ja der Punkt. Wenn einer FWSC Sachen verkauft, wird dagegen vorgegangen. Warum?
Bei Karten oder Boxen, die nicht abgegeben werden, weil man sie nicht mag oder kann, sondern zu krassesten Preisen, hat das ganze auch nichts mit Familie, gutem Verhältnis unter den Fans etc. zu tun, sondern hat klar einen kommerziellen Hintergrund.
Für mich geht weder der Verkauf eines FWSC-Pullis noch Karten, Boxen was auch immer zu extrem überteuerten Preisen. Das ist für mich die selbe Kerbe.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Frei.Wild so recht ist.
-
Das Problem liegt doch eher in der Gewinnerzielenden Absicht der Leute die dort verkaufen. Die kaufen haufenweiße Tickets auf, warten bis zum Ausverkauf der Show und verlangen dann absolut irre Preise.
Das jemand sein Ticket verkauft, weil er nicht teilnehmen kann, ist doch kein Thema aber so?
Genau das meinte ich. Wer es einfach nur los werden will, weil er nicht kann oder nicht mehr will, kanns auch anders verkaufen. Immerhin wird so Leuten, die einfach nur hin wollen die Chance verkleinert und mit dem Namen "Frei.Wild" eigene Geschäfte gemacht und das kanns ja nicht sein.
Also wenn man Flight Cases ohne Tickets verkauft, weiss man doch Bescheid und wenn jemand jetzt mit den Flight Cases mit Ticket um die 200 Euro um die Ecke kommt, genauso.
-
Wen hast du denn gefragt ob und was dagegen getan wird? Oder hast du überhaupt jemanden dazu befragt?
Ich habe aus dem Hause Frei.Wild noch keinen Versuch mitbekommen, dies einzudämmen oder zu unterbinden. Sollte es nur mir entgangen sein, möge man mich bitte aufklären.
Was intern läuft kann ich nicht beurteilen. Nur wenn man sich bereits dem Thema intern angenommen hat, wäre eine Information nicht schlecht. Gab es schon was Offizielles und nur ich habs nicht mitbekommen, kann man mich hier ja mit der Nase drauf schubsen.
-
Ich habe mir jetzt hier nicht den ganzen Thread durchgelesen, zugegeben, aber ich mir geht diese "ebay" und auch "Amazon" Geschichte und die Gründe, die damit zusammenhängen mächtig auf den Keks.
Dass eine Band wie Frei.Wild nicht von Luft und Liebe lebt, ist mir durchaus bewusst und ich finde es hat seine Berechtigung, dass die Band mit ihrem Schaffen was verdienen will.
Man kann zwar immer diskutieren, ob es bei einem Release 4 Versionen geben muss oder ob der Merchandise-Katalog, diverse Artikel wirklich braucht oder eben nicht. Das meine ich jetzt losgelöst von Frei.Wild, also ganz generell. Auch wird man ja nicht gezwungen solche Artikel zu kaufen. Ich für meinen Teil bin nicht so auf dem Merchandise-Tripp und besitze je nach Band maximal nen Tshirt oder ein Pulli, neben den Tonträgern, aber das bleibt auch jedem selbst überlassen.
In Bezug auf Frei.Wild fand ich die Preise bisher ziemlich gut bis unschlagbar, wenn ich mir z.B. den Preis für die Gold-Edition von "Feinde deiner Feinde" ansehe. Was mich aber wirklich stört, ist, dass, auch befeuert durch die Release-Entscheidungen der Band, Ebay und Amazon-Marketplace befeuert werden und dann eben Fans teilweise Fans abzocken.
Das Tickets für ausverkaufte Konzerte zu überteuerten Preisen angeboten werden, gabs schon immer und gibt es woanders z.B. beim Fussball auch. Hier finde ich aber sollte, genau wie es im Fussball der Fall ist, zumindest dagegen vorgegangen werden. Wer ein Ticket gekauft hat, sollte auch die Möglichkeit haben es zu verkaufen, wenn man mal nicht kann, aber zu fairen Preisen. Bei den meisten "Angeboten" sieht man die rein kommerzielle Absicht ja sofort. Normalerweise kennt man ja auch wen, der es zum Selbtkostenpreis übernimmt oder kann beispielsweise auch hier ins Forum reinschreiben etc. Möglichkeiten gibts genug.
Fußballvereine versuchen diesen "Schwarzmarkt" trocken zu legen. Klar, kann das nicht vollständig oder immer gelingen, aber wenigstens wird es versucht. Ich habe aus dem Hause Frei.Wild noch keinen Versuch mitbekommen, dies einzudämmen oder zu unterbinden. Sollte es nur mir entgangen sein, möge man mich bitte aufklären.

Leider wurde seitens Frei.Wild mit dem limitierten Flight Case und dem darin enthaltenen Ticket diese "Geschäftemacherei" auch noch befeuert. Das die Unplugged-Show schnell ausverkauft sein wird und dadurch auch wieder der Schwarzmarkt blüht, war eh klar, siehe hier:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_tr…cat=0&_from=R40
Warum kann man nicht wenigstens versuchen, solche Tickets sperren zu lassen? Beispielsweise durch Verwendung von festen Nummern, Barcodes etc. Ginge es nicht um kommerziellen Erfolg, könnte man die Tickets jedenfalls bei Ebay auch zum Festpreis (normaler Preis) abgegeben. Hier wird also zugelassen, dass die Verkäufer Fans abzocken, die unbedingt die Show sehen wollen.
Bei Amazon ist es ähnlich, fast schon erschreckender. Das Frei.Wild diese limitierten Boxen rausbringt, finde ich jetzt nicht problematisch, auch den Preis nicht. Dadurch aber, dass das Ticket drin war, erhalten einige wenige einen Vorteil anderen gegenüber, die keine bekommen haben oder schlicht sich diese trotz des eigentlich guten Preises nicht leisten konnten, beispielsweise jüngere Fans.
Dazu kommt dann das, was man jetzt bei Amazon beobachten kann:
http://www.amazon.de/gp/offer-listi…all&tag=fwsc-21
Die Boxen werden zu ganz krassen Preisen verkauft, teilweise sogar OHNE Ticket! Da liegt der Preis dann bei 100 Euro, einen schlappen hunderter mehr dann mit Ticket.
Ist das im Sinne der Erfinder?
Ich bin mir durchaus bewusst, dass man sowas nicht schnell beseitigen kann. Allerdings fehlt mir hier der Versuch.
-
? verstehen aber nicht nachvollziehen...ist dat net das Selbe

Ich würde nen Reus-Transfer nicht mit 'nem jetzt vollzogenem MG-Transfer vergleichen, auch wenn's selbst nen Klopp ansatzweise getan hat. Wahrscheinlich auch nur, um im Vorfeld die Gemüter etwas zu beruhigen. Reus hatte von Beginn an mit offenen Karten gespielt, ist dazu nen Dortmunder-Jung, wurde dort ausgebildet. Das mMn etwas ganz anderes.
Zugegeben, der Vergleich hinkt etwas. Aber letztlich ist es überall so, dass die großen den kleinen die Spieler weg kaufen und da Dortmund definitiv wieder zu den großen in der Liga gehört, darf man sich auch nicht beschweren. Immerhin hat man Götze ja auch ne Ablösesumme zugestanden.
Dortmund hat jetzt genug Kohle um zu reagieren. Auch das wird interessant! von daher ist unterhaltung genug geboten!

-
Schön das es wahrscheinlich zu meinem Traumfinale kommen wird.
Das Gejammere von einigen BVB Fans kann ich verstehen aber nicht nachvollziehen. Es wird kein Spieler abgeben sondern verkauft. Wo ist das Problem?Ist halt für Dortmund ärgerlich. Allerdings machen die das genauso, wenn sie einen Spieler haben wollen, z.b. Reus aus Gladbach. Fand man in Gladbach bestimmt genauso toll wie jetzt Götze zu Bayern. Von daher einfach mal den Ball flach halten. So ist moderner Fussball eben.
-
Zwei ganz große Abende für den deutschen Fußball.
Ich will ein deutsches Finale im englischen Wohnzimmer!!
Das wäre das Zweitgeilste nach Wembley live, als England von Kroatien rausgekickt wurde, mit mir feiernd im Oberrang!! 
-
Ich wäre froh wenn ich an manchen Tagen noch weiß mit wem ich zusammen Bier getrunken habe.

Auch mein erster Gedanke!



-
immer dieses vorurteil von wegen "kaputt kaufen".
wenn spieler wie baumjohann , schlaudraff ect. den grössenwahn besitzen und meinen, dass sie bei bayern eine zukunft haben, dann ist denen nicht mehr zu helfen. jeder weiss, welcher anspruch dort herrscht.
denen gehts nur um das geld was sie verdienen werden. 2 saisons bei den bayern (egal ob bank oder stamm) und sie haben ausgesorgt.ausserdem ist bei dem "kaputt kaufen" immer viel geld geflossen.
jedenfalls genug, dass der "kaputt gekaufte" verein sich 1-2 gute neue spieler hätte kaufen können (wenn nicht sogar einen besseren).
wenn der jeweilige verein das geld nicht sinnvoll einsetzt und somit den weg in die beutungslosigkeit einschlägt, dann kann man aus meiner sicht nicht den fc bayern dafür die schuld geben.ausserdem kann mir keiner erzählen, dass wenn andere vereine die möglichkeiten der bayern hätten, dass die sich nicht die "talente" unter den nagel reissen würden!
ich bin bayern fan und nehme den verein natürlich in schutz.
wenn ich kein bayern fan wäre, dann würde ich in diesem fall allerdings genau das selbe schreiben.alles richtig. Habe ja auch geschrieben, es ist legitim und ich versteh da beide seiten nicht. Trotzdem ist dadurch die Liste gescheiterter "Talente" gerade bei Bayern besonders lang und natürlich wesentlich größer als die der Talente, die es dann auch wirklich geschafft haben. Das lässt sich auch nicht damit bestreiten, dass o.g. Spieler bei bayern gut unterwegs sind.

Das bei jedem Verein die Liste der gescheiterten Talente länger ist, als die andere ist auch klar. Der Unterschied ist halt nur, dass Bayern durch die Kaufkraft mehr prominentere Beispiele, die schon Bundesliga tauglich waren, abbekommen und diese verheitzt hat.
Aber nochmal: Es ist völlig normal das Bayern die eigene Kaufkraft nutzt und es wird auch niemand gezwungen dahin zu gehen. deswegen haben die genannten Spieler auch eine teilschuld, weil sie nur aufs Geld geschaut haben.
Götze wird sich bei Bayern aber durchsetzen und hat mit Pep auch den richtigen Trainer dafür.
-
genau!Alaba, Lahm, Schweinsteiger, Badstuber, Müller, Shaqiri ... die können alle nix mehr seitdem sie bei bayern sind

Wie lang ist denn die Liste an Talenten die nur geholt wurden, um andere zu schwächen und aus denen nichts wurde, bzw. die lange brauchten, um wieder an ihr altes Niveau zu kommen, z.B. Rau (spielt nicht mal mehr Fussball), Baumjohann, Schlaudraff, Hashemian, Jansen, Podolski etc. ? Die liste ist doch ungleich länger über all die Jahre. Trotzdem ist das natürlich legitim und das Geheule deswegen kann ich auch nicht verstehen, die Spieler, die aber immer wieder drauf reinfallen aber auch nicht.
Bei deiner Liste oben kommt so wirklich nur Shaquiri von außen, der Rest sind Spieler, die diverse Jahre die Jungendabteilung des Vereins durchlaufen haben. Zwei andere sind Lahm und Kroos, die sich erstmal über eine Ausleihe an Stuttgart und Leverkusen empfehlen mussten.
Es kommt auch immer auf den Zeitpunkt an. Bei Götze könnte das gut passen, da er ja schon relativ weit ist, trotz seines Alters und auch schon Titel hat etc. Bei den anderen war es meist eine gute Saison in einem Team, dass nicht auf diesem Top-Niveau gespielt hat.
-
Außerdem kann jeder Nutzer Facebook eben so nutzten, dass man selbst davon profitiert und von sich wenig preisgibt. Ich nutze dort nichtmal meinen realen Namen, so dass Facebook als Unternehmen keinerlei Verbindung zu mir findet.
So schauts aus. Benutze da auch nicht meinen echten Namen. Das meinte ich ja, es bleibt einem selbst überlassen wie weit man geht.
-
Ich finde facebook gut. Es macht es mir sehr leicht mit meinen Freunden zu kommunizieren. Damit meine ich nicht die, die um die Ecke wohnen, sondern weltweit. Anders wäre es schwierig alle unter einen Hut zu bekommen und das Ganze auch noch kostenlos . Mit nem Messenger funktioniert es schon nicht. Meine Leute in der USA nutzen kein Whatsapp. Die nutzen dann auch schon wieder was anderes als Beispielsweise Freunde aus Thailand etc. Also könnte ich noch zehn andere installieren. Dann kommt noch die Frage dazu, ob es dann auch den selben Komfort bietet bei den einzelnen Funktionen, die ich nutzen will.
Letztlich ist es doch so:
Es wird ja keiner gezwungen es zu nutzen und ich kann die Kritik daran auch gut verstehen. Nur: Es bleibt auch einem selbst überlassen wie man das ganze nutzt. Man ist ja nicht gezwungen persönliche Daten Preis zu geben oder perönliche Bilder hoch zu laden etc. Man kann die Idioten auch sehr gut filtern und wenn man gewissen Infos nicht haben will oder nicht zu Werbezwecken "misbraucht" werden will, muss auch nirgends "Gefällt mir" geklickt werden. Liegt fast alles in der Eigenverantwortung des Nutzers und ist auch bei vielen anderen Internetgeschichten nicht anders.
Kann mir auch vorstelllen, dass hier einige sich gut überlegen ob sie zurückverfolgbar sind oder auch ob sie ein "echtes" Profilbild nutzen. Gerade in der letzten Zeit kann leider auch durch Frei.Wild beispielsweise auf der Arbeit etwas negatives entstehen, nicht jeder macht sich die Mühe sich zu informieren.
-
Finde auch nicht, dass da was härter geworden ist, zu den Onkelz auch nicht. Konnte bisher auch noch nichts negatives feststellen, auch eher im Gegenteil.
Aber: ein paar Assis wird es immer geben und auch im Getümmel kann immer etwas passieren.
Geht mal zu Hatebreed oder Agnostic Front in nen kleinen Club und schaut mal was da so los ist. Da kann man mit dem Frei.Wild - Pogo noch sehr gut leben. Gut das ist dann aber auch kein Deutschrock sondern Hardcore und das trifft auch auf den Pogo zu.