Die Nominierungen für den Echo 2014 stehen fest.
Rock/Alternative National:
Frei.Wild
In Extremo
Schandmaul
Scorpions
Sportfreunde Stiller
Quelle: Homepage Echo
Die Nominierungen für den Echo 2014 stehen fest.
Rock/Alternative National:
Frei.Wild
In Extremo
Schandmaul
Scorpions
Sportfreunde Stiller
Quelle: Homepage Echo
Meiner Meinung nach das bisher beste Album der Jungs. ...
Da schließe ich mich einfach mal an. Die Scheibe zündet sofort beim ersten Song und macht richtig Spaß.
![]()
Zitat von RockHard, Nr. 322, März 2014" ... Am Tag des Konzertes findet auch die einzige Frei.Wild-Show des Jahres 2014 in Tirol statt. Habt ihr euer Konzert bewusst auf diesen Termin gelegt?
Gonzo: "Natürlich nicht. Wir mussten uns an den Terminplan des Hockenheimrings halten, und der ist vollgepackt. Und der Zeitraum für ein Open Air grenzt sich nun mal auf die Sommermonate ein. Die Formel 1 kommt auch noch dazu, vor einem Rennen darf drei Wochen lang keine andere Veranstaltung stattfinden. So blieben am Ende der 20. und 21. Juni übrig. Außerdem verstehe ich das Gejammer nicht, es finden ja auch noch andere Open Airs an diesem Wochenende statt, und da hat sich bis jetzt niemand beschwert. Vielleicht soll da auch einfach nur die Möglichkeit genutzt werden, sich an unsere Promotion dranzuhängen?"
Stephan: "Das Frei.Wild-Thema nervt zwar und klebt lästig an unserem Rockzipfel, ist aber zu unwichtig, als dass wir unsere Termine nach ihnen ausrichten würden. Wir wussten davon nichts. Haben Frei.Wild nicht Abschiedskonzerte gegeben und erklärt, dieses Jahr keine Shows zu spielen? Schicksal und selbst daran schuld (lacht)." ... "
17.01.2014: Toxpack - Aggressive Kunst (2014)
24.01.2014: Caliban - Ghost Empire
30.01.2014: KrawallBrüder - Schmerzfrei
01.02.2014: Plan Z - Operation Z
07.02.2014: Broilers - NOIR
21.02.2014: BRDigung - In goldenen Ketten
21.02.2014: Massendefekt - Zwischen gleich und anders
21.02.2014: Daniel Wirtz - Wirtz Unplugged
03.03.2014: Laibach - Spectre
28.03.2014: Frei.Wild - Live in Frankfurt: Unfassbar, Unvergleichbar, Unvergesslich, Zwei Tage in der Ewigkeit
28.03.2014: Frei.Wild - Auf STILLer Fahrt, Die Konzertreise
16.05.2014: Sabaton - Heroes
30.05.2014: Die Apokalyptischen Reiter - ???
31.05.2014: Foiernacht - ...mit meinem Blut geschrieben
Noch ohne Termin:
Frühjahr 2014: Veritas Maximus - Glaube und Wille
??.??.2014: Serum 114 - Kopf über ins Nichts
??.??.2014: Toxpack - ???
??.??.2014: Durstige Nachbarn - ???
??.??.2014: VolXsturm - ???
??.03.2014: Hangar-X - ???
??.??.2014: Loz Tinitoz - ???
??.??.2014: Betontod - ???
??.??.2014: Soifass - ???
??.??.2014: S GEHT - ???
??.??.2014: Unantastbar - ???
??.??.2014: Machine Head - ???
??.??.2014: Slipknot - ???
??.??.2014: Saltatio Mortis - ??? (evtl. auch erst 2015)
??.??.2014: Tool - ???
??.??.2014: Bullet for my Valentine - ???
??.??.2014: Enorm - Zur Hölle und Zurück
??.??.2014: Equilibrium - ???
??.??.2014: Unearth - ???
??.??.2014: Eluveite - ???
??.??.2014: In Flames - ???
??.??.2014: Lost Boyz Army - ???
Ansonsten nerven mich die vergleiche ziemlich. Bräuchte auch solche Interview fragen nicht. Soll doch jeder sein Ding machen und letztlich profitiert der Musikliebhaber davon.
![]()
Zitat von Stephan Weidner" ... Frei.Wild machten ein Identitätsangebot, das die Lücke füllte, die von uns hinterlassen wurde. Nicht mehr und nicht weniger. ... "
Hier kann ich dem Herrn Weidner mit ruhigem Gewissen widersprechen. Zu dem Zeitpunkt, als ich 2010 durch Zufall durch Dieses Jahr holen wir uns den Pokal auf Frei.Wild aufmerksam geworden bin, gab es bereits keine Lücke mehr, die Frei.Wild hätte füllen können oder müssen.
... und eigentlich hat es bei mir nach Adios und meinem letzten onkelz-Konzert in der Westfalenhalle (03.10.2004) auch nie eine Lücke gegeben, die hätte gefüllt werden müssen.
![]()
Mit ein bisschen Recherche hätte sich der Autor des Artikels diese Frage sparen können:
Zitat von Zoran Gojic, Merkur Online" ... In einem Lied über ihre Heimatstadt Brixen heißt es etwa: „Doch ist heute vieles anders, vieles scheiße: Verkehr, Umweltverschmutzung, Bauten fremder Welten. Brixen, wir sind deine Kinder und passen auf dich auf.“ Klingt unverfänglich, aber was genau sind die „Bauten fremder Welten“? ... "
Ein Blick auf die Facebook-Seite von Frei.Wild und der Autor hätte in dem Beitrag zum Freedownload von Brixen vom 06.02. die Antwort gefunden:
Zitat von Frei.Wild, Facebook" ... Thema damals: Was denkt die Jugend über Brixens Geschichte, über Brixens Umwelt, über Brixens schnelle und moderne Verbauung, über den Klimahauswahn, über jüngste Ereignisse und die Bürgerzufriedenheit an sich. ... "
Macht Schluß mit dem Scheiß und lasst uns gemeinsam feiern, Spaß haben, egal auf welchem Konzert oder Festival man ist.
So viel Wahrheit in so wenigen Worten!
![]()
Ich persönlich glaube nicht an ein Comeback der Onkelz und irgendwie will ich das auch gar nicht.
*unterschreib!*
«No risk, no fun», denkt Gabriella und begleitet den gutaussehenden Reid nach Hause. Zu spät sieht sie die Kamera, zu spät bemerkt sie, dass sie nicht allein sind: Augen sehen sie sterben. Viele Augen …
Einige Jahre später erschüttert eine Serie von bestialischen Frauenmorden Miami. Ein Club einflussreicher Männer soll dahinterstecken. Nur einer kennt ihre Namen: William Bantling, vor zehn Jahren für die Cupido-Morde verurteilt und noch immer im Todestrakt des Florida State Prison. Er ist bereit, mit Staatsanwältin Daria zu reden. Aber ist sie bereit, seinen Preis zu bezahlen?
![]()
Zitat von Frankfurter Rundschau, Georg Leppert" ... Kritik an Auftritt von "frei.wild"
Die beiden Konzerte in der Festhalle waren ausverkauft, und die Fans, so heißt es, sollen bei den Shows der Gruppe „frei.wild“ kurz nach Weihnachten voll auf ihre Kosten gekommen sein. Doch der gemeinsamen Fraktion von Europa Liste und Piraten im Stadtparlament gefielen die Auftritte der umstrittenen Band aus Südtirol gar nicht. Sie fordert in einem Antrag die Stadtverordnetenversammlung auf, sich von den Konzerten zu distanzieren. ... "
Mehr auf fr-online.de: *klick!*
Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr und alles Gute sowie Gesundheit, Glück und Erfolg für 2014.
![]()
Zitat von filmfaktum.de" ... Zwei ausverkaufte Konzerte in der 13.500 Besucher fassenden Festhalle in Frankfurt am Main – die rechtslastige Band „Frei.Wild“ will am 27. und 28. Dezember 2013 den Höhepunkt ihrer bisherigen Karriere feiern. Die Halle gehört zu einer Firma der Stadt Frankfurt und des Landes Hessen. Manuel Stock, der Grünen-Fraktionsvorsitzende im Frankfurter „Römer“, hat die Geschäftsführung der Messe Frankfurt GmbH aufgefordert, „alle Möglichkeiten“ auszuschöpfen, „damit die beiden Konzerte nicht in der Festhalle stattfinden werden“. ... "
Den ganzen Bericht - wenn man es denn so nennen mag - gibt es hier!
... und hier die Antwort der Band bei Facebook:
Zitat von Frei.WildAlles anzeigen" ... Ja sehr verehrter Herr "Wäääsentlich", frohe Weihnachten und "STILL"e Tage, das wird bestimmt ein wunderschönes Fest für Sie.
Eingesperrt, begleitet von Ihrem besten, treuesten Freund "Verfolgungswahn", stets lustig getarnt und 24 h umgeben von wirklich teuren BKA-Beamten, natürlich alles vom Steuerzahler bezahlt - welch ehrenvolles, schönes und erfülltes Leben, aufrichtig und glücklich, man kann sich einfach nur wohl fühlen dabei.
Auch die unglaublich arbeitsintensive, hoch professionelle Arbeit, die Sie Tag für Tag für die Menschheit erfüllen, ist selbstlos, so verdammt wichtig und ungemein schwierig, immerhin kommen jeden Tag andere Anschuldigungen dazu, jedes mal andere Formulierungen, es ist einfach nur bemerkenswert.
Ein Hoch auf Sie, ein Hoch auf einen oft leider verkannten Helden!Die Welt braucht mehr davon!!!
Jetzt liegt die Jauch Geschichte schon so lange zurück und jeder, ja wirklich jeder Versuch von Ihnen, Frei.Wild zu schaden und am besten zu verbieten, hat Dank Ihres entschlossenen Einsatzes, Ihrer Hilfe, Ihrer unglaublich auf starken Säulen erbauten Recherche auf Anhieb geklappt. Frei.Wild spielte keine Konzerte mehr, hatte keine ausverkauften Tourneen, hatte wie schon vorher auch keine Platz 1 Chartplatzierungen mehr, die Frei.Wild Gemeinde hat sich enorm verkleinert, all das beruht auf ihrer Arbeit. Dankeschön, die Welt verneigt sich vor so viel Schaffenskraft und Durchsetzungsvermögen. Auch Ihr hochprofessioneller Blockbuster und dieses unglaublich riskante, toll geschriebene Buch, werden den Platz 1 der Bestsellerliste bei Film und Buch auf ewig nicht mehr verlassen - wen wunderts, wer könnte das nicht verstehen? Solch großartige Werke mit so viel Wahrheitsgehalt und ohne jegliche persönliche Ambitionen, all das bürgt und steht dafür, sensationell, Bravo!!!
Lieber Thomas Kuban, auch Ihr top recherchierter Name als Synonym ihrer gefährlichen "Rechtsextremusmusaktivität" mit einem ausgerechnet in der NS-Diktatur verwurzelten Namen ist ein wahrliches Meisterwerk an gewiefter Recherche. Ach, es ist einfach ALLES ein Traum an Ihnen.
Wie auch immer, wir wünschen Ihnen, ja eben unserem besten Freund und Top Promoagenten, sowie auch Ihren zahlreichen Mitstreitern ein wunderschönes Weihnachtsfest, auch weiterhin viele weitere tolle Auftritte und ein gesegnetes neues Jahr 2014. Bleiben Sie uns bitte auch weiterhin so engagiert erhalten. Vielleicht schaffen Sie es ja nach Frankfurt, unsere Einladung steht, 30.000 Menschen können es kaum erwarten, Ihnen ihren aufrichtigsten Dank auszudrücken. Ein freundlicher Gruß aus der Freiheit in die Gemäuer hinter Kubanischen Gittern.
Ihre Auftraggeber Nummer 1 ... "
Dieser Artikel hier übertrifft wirklich alles Schlechtes was ich je gelesen habe über die Band!
So was lächerliches, absurdes und schlecht Recherchiertes! Wahnsinn, warum darf sich sowas Redaktionsmitglied nennen?!!
Den Artikel wollte ich auch gerade verlinken.
Der ist so unfassbar schlecht!
![]()
Damit ...
Ich hoffe ich bringe niemanden im Management jetzt auf eine Idee, aber ich sehen schon die ersten Ehepaare mit FW Eheringen daher laufen.
... wäre dann ja auch schon die Frage ...
Kuschelrockplatte, Schmuck......wo soll das noch hinführen....
... beantwortet.
![]()
Zitat von Klaus Öllerer" ... Zur Einstimmung oder im Nachgang zu diesem Artikel sind dem Leser folgende Links zu empfehlen:
Spiegel TV und Die Zeit zu Frei.Wild. In beiden Beiträgen dieser einflussreichen Medien wird Freiwild eher positiv dargestellt.
Inzwischen ist auch der Autor dieses Berichtes durch eigene Recherchen der Meinung, dass Frei.Wild überwiegend zu Unrecht verurteilt wird.
Besonders die Textstellen in den Liedern in denen von Nation, Volk und Brauchtum oder von Feinden die Rede ist sollten neu bewertet werden. Denn nur im Kontext der Geschichte Südtirols können diese wohl richtig verstanden werden. Die Südtiroler waren ein Opfervolk und leben daher auch heute ihre alten Begriffe weiter. Parallelen zum Schicksal von Kurden und Tibetern fallen auf. ... "
Weiter auf halloLinden.de: *klick!*
Merch Heftchen, Seite 19: *klick!*
![]()