Beiträge von Gonzo-1977

    Auch von mir, herzliches Beileid, viel viel Kraft ind diesen schweren Stunden und immer daran denken, Sieht man im Dunkel den Weg nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weil es hier einfach nicht ganz so überlaufen ist, wie z.Bsp. eben bei eventim und ein Vorverkauf nicht früh um 9 startet, wenn normale Menschen auf Arbeit sind und somit kaum eine Möglichkeit haben Karten in Ihrer Wunschkategorie zu kaufen. Das war mein Gedanke zu dem Ticketverkauf hier im FW-Shop. Es ging mir da nicht direkt um den weiterkauf auf irgendwelchen Plattformen, kam wohl etwas missverständlich rüber, da es nicht direkt im Zusammenhang von mir erklärt wurde.

    In diesem Sinne...

    Ich habe mich vor ein paar Tagen mal mit Eventim in Verbindung gesetzt und nachgefragt, warum man nichts gegen den Tickethandel bei eBay & Co unternimmt. Folgende Reaktion habe ich erhalten:

    Zitat

    Tickets sind nach deutschem Recht Inhaberwertpapiere, für die es ein freies Kauf- und Verkaufsrecht gibt. Es gibt daher keine Handhabe für uns gegen Ticketverkäufe (wie z.B. bei ebay oder bei anderen Anbietern) vorzugehen - bzw. gegen Kunden, die Karten vor dem Hintergrund kaufen, diese wieder weiterzuverkaufen. Wir vermitteln diese Tickets nur für die entsprechenden Veranstalter, wenn überhaupt haben diese eine rechtliche Handhabe gegen die entsprechenden Widererkäufer.

    Auch auf die Preisgestaltung bei anderen Anbietern haben wir natürlich keinen Einfluss. Es empfiehlt sich daher immer, sich vorab über die Preise zu erkundigen, bevor man bei Wiederverkäufern Tickets zu unter Umständen sehr überhöhten Preisen erwirbt.

    Wir bedauern, Ihnen keine andere Nachricht geben zu können.

    Nur mal so eingeworfen, falls es jemanden Interessiert. Ich hatte jetzt leider in letzter Zeit öfter mal den Vorverkaufsstart verpasst und somit keine Möglichkeit mehr, Tickets für entsprechende Veranstaltungen in der von mir gewünschten Kategorie zu erwerben. Ehe ich dann aber bei eBay Tickets mit bis zu 300 % Aufschlag erwerbe, verzichte ich lieber genzlich auf diese Veranstaltungen.

    Für mich ist und bleibt dieser Schwarzmarkthandel, einfach Betrug am Fan. Deswegen finde ich es auch gut das man bei FW die Tickets im eigenen Shop erwerben kann, lleider ist das nicht selbstverständlich.

    Mal im ernst Robin, ist das nicht eher die Aufgabe des Veranstalters bzw. der Band und deren Management? Kann doch nicht sein, dass wir das jetzt hier machen. Ich finde den eBayverkauf genauso bescheiden aber es ist ja wohl so gewollt bzw. wird es zumindestens tolleriert, also scheint es den ein oder anderen im Management nicht zu stören...

    Man wollte Erfolg, man wollte groß werden, ich denke das hat man erreicht, dann sollte man aber auch darauf achten, dass sich andere nicht nebenher ne goldene Nase dabei verdienen und das auch noch steuerfrei... Das kann es echt nicht sein...

    Schade das man dabei aber vergisst, dass die wahren Fans auf der Strecke bleiben...

    Privater Verkäufer aber fast nur am Ticket verkloppen... Es ist zu kot... Aber naja man wird schon wissen was man hier macht...

    Naja mir hätten die normalen Tickets auch gereicht oder noch besser die Feuerwehrleute aber meiner Frau war es wichtig mal näher dran zu sein. Das Konzert wurde ja leider aus dem Oly-Stadion auf die Waldbühne verlegt und von daher, war schon fast egal, welche Kategorie man hatte, denn auf der waldbühne, gibt es irgendwie keine schlechten Plätze.

    Naja so waren mir mal ganz dicht dran, hatte auch was... :hops:

    Also ich war, meiner Frau zu liebe letzten Dienstag in Berlin in der Waldbühne und vor zwei Jahren in Dresden. Also Live ist das schon was ganz anderes als auf CD, die neue Scheibe, gefällt mir abgesehen von vielleicht zwei Songs überhaupt nicht. Live hingegen kann man sich die Jungs anschauen, ich mag zwar auch lieber die älteren Sachen aber auf seinen Konzerten, spielt er ja überwiegend ältere Songs...

    Was irgendwie garnet geht, sind die Ticketpreise und vor allem diese Aufteilung mit Golden (wir hatten Golden-Circle) und Diamond Circle... All die welche immer behaupten FW zockt die Fans ab... Für das Bon Jovi Konzert in Berlin, hätte ich für eine Karte auf 4 FW-Konzerte gekonnt aber dennoch muss ich gestehen, dass es mir genau wie 2011 in Dresden sehr gut gefallen hat, vorallem ist die Waldbühne einfach der Hammer, war 2000 schon bei den Onkelz dort und es ist immer noch genauso genial, vorallem die Akkustik...

    Wäre mal was für FW, genau wie Ferropolis... :grinning_squinting_face: :face_with_tongue: :grinning_squinting_face:

    Das Problem liegt doch eher in der Gewinnerzielenden Absicht der Leute die dort verkaufen. Die kaufen haufenweiße Tickets auf, warten bis zum Ausverkauf der Show und verlangen dann absolut irre Preise.

    Das jemand sein Ticket verkauft, weil er nicht teilnehmen kann, ist doch kein Thema aber so?

    Hier noch zwei komplette Videos aus der gestrigen Zap-Sendung, welche auch in oben verlinkten Video, immer mal kurz angerissen werden...

    Patrick Gensing zu Die Band "Frei.Wild" und der Echo (Der Journlist und Blogger von "publikative.org" meint: ""Frei.Wild" [...] reagieren extrem dünnhäutig auf Kritik.")

    Natürlich wie zu erwarten relativ festgebrannte Meinung, wie man Sie ja auch auf dem Blog ständig zu lesen bekommt...

    Daniel Köhler zu Die Band "Frei.Wild" und der Echo (Der freie Musikjournalist meint: ""Frei.Wild" verkauft jetzt glaube ich wieder mehr Platten denn je zuvor.")

    Sehr gutes Interview wie ich finde und sehr neutral...


    Hoffe es interessiert den ein oder anderen...

    Schade, schade, vor allem wenn ich die Berichte vom Verein lese, welche vor dieser schmutzigen Hetzjagd gemacht wurden. Naja scheinheilige Welt... Ich finds sehr schade, gerade für Nessi und die Kids. Erst waren alle total begeistert und man konnte nichts rechtes erkennen in dieser Multikulturellen Mannschaft, wie sich selbst in einem Bericht nannte und nun ist doch alles nicht richtig...

    Ich beobachte die Seite schon seit Monaten verkneife es mir aber immer, dort irgendwelche Kommentare zu hinterlassen, so mache ich das eigentlich überall auf Facebook. Es macht wenig Sinn, dort anzuspringen, der ein oder andere versucht es ja mal und wird dann regelrecht zerpflückt und das ist genau das, was diese Deppen erreichen wollen.

    Die sind einfach Blind vor Hass und scheinen seit Monaten kein anderes Feindbild zu haben...

    Aber um ehrlich zu sein, kann man über das ein oder andere dort nur laut lachen, was auch einfach an dummen Kommentaren einiger FW-Fans oder welche die es einfach cool finden sich als ein solcher zu outen ohne auch nur ein bissl Ahnung zu haben.

    Habe gerade ne Mail von Amazon bekommen, dass sich das VÖ-Datum meines vorbestellten Artikels vom 12.04. auf den 19.04. verschoben hat. Stimmt das oder sind die nur dem Ansturm nicht gewachsen? Wobei ich habe ja gleich am Tag der Ankündigung vorbestellt. Weiß hier einer von Euch mehr?

    Tja und deshalb schwimmt man abseits des Mainstreams und somit Außerhalb der Toleranzgrenze. Es interessiert keinen, die haben ihre Meinung, ob die richtig ist, wirtd nicht hinterfragt und Schwupps hat man was man will und braucht.

    Also ich werde egal was alle sagen, Frei.Wild den Rückhalt geben den sie brauchen und sie haben es nicht verdient das man in der öffendlichkeit nur wegen der Vergangenheit noch immer diese Lügen verbreitet und daraus der Band in jeder Art und Weise den Strich durch die Rechnung zieht.

    Das versteht sich doch von selbst... :dasgehörtso: