Beiträge von der Terpentin

    Ich frage mich wies überhaupt sein kann, dass mehr als 3 Shirts ohne Probleme an eine einzelne Person rausgegeben wird. Das Ziel solcher Aktionen ist doch mehr als eindeutig und darf nicht unterstützt werden. Ehr sollte man den werten Käufer zum Teufel jagen, denn solche geldgeilen Idioten haben hier nichts verloren!

    Es ist zwar auf grund der Umstände klar, dass etwas getan werden muss, aber ich fände es nicht in Ordnung wenn die Shirts plötzlich im Shop auftauchen würden. "Nur erhältlich in Frankfurt" soll auch genau das heißen. Ich finde es schwierig eine "richtige" Lösung dafür zu finden, da alles was mit den Tickets zu tun hat (Ticket einschicken/einscannen, Ticketnummer als Beleg übermitteln) mit sehr viel Mehrarbeit für den Shop zu tun hat und das in meinen Augen nicht gerecht wäre. Außerdem haben nicht alle ihr Ticket behalten, wie der Hallenboden nach dem Konzert zeigte.

    und seit dem der harder im boot mitrudert geht es meiner meinung nach berg ab mit der band... also musikalisch. kommerziell gehts steil nach oben. is auch nicht wild aber in dem ausmaß... naja.

    und von ex fwsc´lern hört man auch, das man im hause fw einen sehr guten draht zur presse haben soll.

    Könnte fast das Fazit meiner obigen Ausführungen sein :winking_face:

    "Musikalisch Berg ab" finde ich persönlich falsch ausgedrückt, ich würde sagen das ganze ist Massenkompatibler geworden, also näher an den Mainstream gerückt. Aber das ist ansichtssache.

    Das mit dem guten Draht zur Presse kann ich so bestätigen, das ist aber auch erst seit der Ära Harder so.Er hatte vorher schon sehr viele und vor allem sehr gute Kontakte in die Medienwelt, welche man natürlich auch geschickt für das FW Projekt genutzt hat :winking_face:

    Evtl. schafft es ja der ein oder andere jetzt mal 1+1 zusammen zu zählen und die richtigen Fragen zu stellen, wie z.B. warum man erst wieder kurz vor der VÖ von Still kritische Stimmen in der Presse gefunden hat...

    Naja wenn man sich aber mal die Pressemeldungen anschaut dann stellt man fest, dass die wenig mit den Meldungen von der zeit vor FdF zu tun haben. In dne letzten Monaten gab es lediglich Politiker die sich beschwerten und Kuban der einen Text vom ersten Album analysiert hat. Ach so dann noch die Sache mit den "geklauten" Rifts von Störkraft(?). Da gab es eigentlich keine Artikel die wie damals versucht haben die Band in den rechte Ecke zu schieben. Demnach kann ich deine Aussage diesbezüglich nicht wirklich bestätigen. Auf den ganzen Antifa-Seiten gibt es allerdings immer mal wieder seltsame Artikel, welche aber nicht wirklich von der allgemeinheit gelesen werden

    Es sind 4 Becher :face_with_tongue: aber im Vergleich zu den Ebayverkäufern, wo ich mein Set her habe ist es günstig. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich denke aber das es wirklich nur darum geht die letzten Bestände los zu werden. Weil es steht ja explizit Restbestand da und wenn man überlegt das jedes Album ein neues Becherset hervor bringt.... Irgendwann ist das Lager voll :face_with_tongue:

    Einerseits finde ich es extrem doof das die becher nun auch im Shop erhältlich sind. Das liegt wohl daran, dass ich mir 2 Sets bei Ebay zusammengekauft habe und für das Gegengift-Set 35€ hingelegt habe.
    Andererseits kann ich es verstehen, wenn die letzten Becher endlich an den Mann gebracht werden sollen. Außerdem sind sie ein schönes Weihnachtsgeschenk für meinen Kumpel :daumenhoch:

    1. Auch ich denke das man dringend etwas bei den Tickets regeln sollte. Klar ist eine Personalisierung mit höheren Kosten und einer vermeintlich höheren Einlasszeit verbunden, aber ich denke das viele Fans den Aufpreis gerne zahlen, oder zumindest verstehen, warum dieser höher ist. Mir ist zwar bewusst, dass viele Leute jetzt schon meckern, wenn der Kartenpreis 10 cent höher ist als beim Konzert davor, aber ich glaube das viele von denen trotzdem eine kaufen. Die höhere Einlasszeit als Gegenargument wurde ja schon entkräftet. Außerdem ist der Einlass ja früh genug.

    2. Aktionen wie die "Amazon 5-Sterne" - Aktion finde ich alles andere als gut. Als Außenstehender würde das für mich wirken wie "Guck mal, die müssen die Fans mit einem Song bestehen, damit die ein paar gute Bewertungen bekommen". Außerdem wirken dadurch viele kommentare alles andere als gescheit, was in meinen Augen auch ein schlechtes Bild auf Band und Fans werfen kann.

    3. Ich bin auch der Meinung, dass Ankündigungen zu aller erst im Offiziellen Forum veröffentlicht werden sollten. Ich weiß zwar, dass eine große Menge Fans bei Facebook angemeldet sind und dort auch alles verfolgen, aber ich denke es passt nicht, dass Ankündigungen bei Facebook stehen, aber hier im Forum davon nichts zu lesen ist, bis diese von dort hierher kopiert wird. (Das mit dem kopieren kommt mir jedenfalls so vor) Ich denke das keiner bei bevorzugter Veröffentlichung auf der Offiziellen Bandseite meckern kann bzw. darf, da diese auch jederzeit von jedem zugänglich ist.

    Das waren vorerst alle punkte dir mir schon länger auf dem Herzen liegen.

    Die eine Dame, die "mit geflüchtet" ist hat ein Videoblog veröffentlicht, wo sie an sich das oben geschriebene noch einmal bestätigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie ich an anderer Stelle schon einmal schrieb, muss ich sagen, dass diese Sendung ehr als Schund zu bezeichnen ist.

    Ich meine allein von der Machart her ist sie verwerflich. Man schickt die "Promis" in Flüchtlingsgebiete, dass sie mal Flüchtling spielen. Das passiert unter stetiger Begleitung der Kamera und wird mit dramatischer Musik hinterlegt. Man kann bis hierhin sagen, dass es halt ne Unterhaltungssendung ist, welche ein dramatisches Thema behandelt, aber wenn man bedenkt, dass die "Flucht", die die "Promis" durchmachen als großes spannendes Abentuer dargestellt wird, relativiert die Sendung das Schicksal tausender menschen, die dort ihr Leben oder ihre Famile verlieren. Das ist Unterhaltung auf unterstem Niveau.
    Dazu kommt noch, dass der Haupttenor oftmals von der Flüchtlingsthematik abweicht. Warum zum Teufel muss man persönliche Konflikte der "Promis" zeitweise in den Vordergrund setzen, wenn das Thema doch so ernst ist?

    Wenn es jetzt RTL das Format produzieren würde, könnte man das ja verstehen, aber es ist nunmal ZDF und die haben einen Bildungsauftrag, den die mit unserem unrechtmäßig ergaunertem geld umsetzen sollen. Das passiert hier nicht, da sich mit dem Thema alles andere als seriös und ernsthaft auseinandergesetzt wird, was man allein schon an der Wahl einiger "Promis" gemerkt hat.

    Ich vermute, dass die Sendung auch ihren Weg zu FKTV finden wird, wo Holger das alles nochmal mit Bildern hinterlegt.

    Ich frage mich ehrlich, warum Stephan bei dem Format mit macht. Er sagte in seiner Stellungnahme auf seiner Seite, dass er zuerst Skeptisch war, weil es halt das Fernsehen ist, er es sich dann aber nach einem Intensiven Gespräch noch einmal überlegt hat. (Vermutlich das Gespräch über die Gage)
    Im Nachgang hat er noch gesagt, dass es ein tolles erlebnis war. Ich würde ihm doch so viel Intelligenz und vor allem Arsch zutrauen, dass er erkennt, was da abgezogen wurde, was nun ziemlich eindeutig war. Aber darüber verlor er kein Wort. Nun stellt sich mir die Frage, ob er es wirklich nicht gemerkt hat, oder ob er es nicht schlecht finden bzw. kritisieren darf.
    Aber viel wichtiger ist doch die Frage, wo seine Werte geblieben sind, die er 25 Jahre in geilen Texten vermittelt hat?

    Was bewegt den Mann, der einst werte vermittelt hat, bei sonem Schund mitzumachen? Vor allem bei den Abzockern von den Öffentlichen....

    Ich meine es ist doch allgemein bekannt wie solche "Dokus" ablaufen. Am Tag belästigt man die Menschen dort mit Fragen, Kommentiert die ganze Sache so, dass ganz viel Mitleid erzeugt wird und am Abend gehts zurück ins Hotel und lässt sich verwöhnen... Letzten Endes ist es lediglich ein "gesehen werden", mehr nicht... Vor allem springt wahrscheinlich noch ne kleine Gage, die von uns bezahlt wird, da wir ja die Rundfunksteuer zahlen...

    In 2 jahren sitzt er wahrscheinlich bei DsDS in der Jury.... :daumenrunter::daumenrunter::daumenrunter::daumenrunter:

    Also ich kann dieses "Ich muss einfach alles haben, auch wenn da nur der I-Punkt anders aussieht als bei dem was ich schon hab"-Mentalität nicht nachvollziehen. Ich meine Sammeln schön und gut aber alles doppelt und dreifach haben... Bitte nicht als Angriff sehen. Ich hab auch fast alles hier in meinem Schrein, aber ich würde mir wegen einer Flagge bestimmt nicht nochmal ein gleiches Album kaufen.

    Die Flagge ist in einer lmtd. Edition only dabei. Bei den neuen Editionen der Alben, also ich meine jetzt die mit DVD oder anderen Extras, geht es immer um die Extras. Bei FdF war es die DVD, die allein schon mehr Wert war als das ganze Paket. Bei Gegengift war es auch die DVD. Das sind in meinen Augen zwei paar Schuhe.

    Ich bin jedenfalls der Meinung, dass ein Tonträger pro Album reicht. Da isses doch schnurz wie das Cover aussieht. Ich kauf ne CD wegen der Musik und nicht wegen dem Cover, welches ich eh nie wieder wirklich angucke.

    Wollte mir eh die CD kaufen, um meine Sammlung zu vervollständigen. Und kaum hab ich den Gedanken gefasst wird die neue Version präsentiert. Zum Glück muss ich sagen, sonst hätt ich sie wohl letzten Endes zweimal... Allerdings ist das Cover mMn wirklich seltsam bzw. unpassend. Ich hoffe das diese Kreativität nicht noch die MiH angreift oder noch schlimmer die zukünftigen Alben.

    Sag das nicht. Man hat sich schon richtig beschwert, da der Preis von der FDF in der Relation zur GOld Tour so hoch geworden ist. Da waren viele Fans richtig angepisst.


    Stimmt jetzt wo dus sagst, kann ich mich auch an die Stimmen erinnern, die sich über die "hohen Preise" beschwert haben. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Leider sehen viele nicht, was der Preis alles abdeckt, sei es nun Show oder halt eventuell Sicherheit. Aber da sollte man dann einfach drüber stehen und die Leute labern lassen. Die Konzerte werden eh besucht, mit oder ohne meckern. Meistens ist es leider wirklich so, dass einige nicht wissen warum sie sich aufregen.

    Es ist glaub ich logisch, dass die vorbeugenden Maßnahmen zum illegalen Weiterverkauf Mehrkosten nach sich ziehen würden, aber das ist in meinen Augen kein Grund das deswegen sein zu lassen. Es ist schließlich auffällig, dass sich sich haufenweis Idioten an der Beliebtheit der Band bereichern und das auf Kosten der wirklichen Fans. Ich glaube kein Fan wird meckern, wenn sie plötzlich 5€ mehr pro Karte zahlen müssen, aber im Gegenzug der ebay-Verkauf aufhört.

    Zu den Kritikpunkten bei dem Punkt "Personalisierte Tickets" kann ich nur sagen, dass es nicht möglich ist Rücksicht auf alle zu nehmen. Klar ist es extremst scheiße, wenn man sein Ticket auf Grund kurzfrister Krankheit nicht mehr an den Mann bekommt, aber auf die Masse gerechnet passiert das wahrscheinlich nicht sonderlich häufig.

    Es ist in meinen Augen auch nicht wirklich durchdacht einfach lapidar zu sagen, dass man die Karten bei Ebay nicht kaufen muss. Das Problem ist doch das, dass hunderte Karten von irgendwelchen Spinnern gekauft werden, und damit direkt Plätze für Fans klauen. Selbst wenn die Abzocker die Karten nicht loswerden, haben die Fans die Plätze nicht bekommen und werden diese auch nicht bekommen. Den Abzockern hingegen ist das ehr egal. Die werden trotzdem weitermachen und auch in Zukunft die Hallen leer kaufen.

    Ich weiß es ist nicht einfach und mit haufenweis Aufwand verbunden, aber ich denke so langsam wird es Zeit sich dagegen zumindest ein bisschen abzusichern. Auch den Fans zu Liebe.


    jawoll und jeder der nicht d ganze tag im facebook hängt, weil er z.B. arbeiten muss oder so is dann d dummer der keine karten mehr bekommt.
    sehr guter vorschlag. :hops:

    Irre ich mich oder meckert da einer los, ohne eine Begründete Idee/Verbesserungsvorschlag abzuliefern? Aber wenns dir Spaß macht ständig zu aktuallisieren um dann zu schreien wenn man beim Warenkorb oder so gekicked wird kann ich das natürlich verstehen. Die paar Stunden die man dadurch verschwendet kann man ja eh nicht sinnvoll einsetzen :daumenhoch:
    PS: Facebook muss nicht das Medium sein. Wirkliche Interessenten gucken auch ab und zu mal ins Forum oder auf die HP.... :winking_face:

    Ich finde es lustig was grad auf Facebook los ist. Der eine sitzt seit Stunden vorm PC und aktualisiert, der andere hat es sich mit seiner Freundin deswegen versaut und wieder einer mit seiner Mutter... Wurde nicht gesagt, dass die mal aufhören sollen zu aktualisieren?
    Diese Panikmache von den (sry) Idioten sorgt doch erst für Probleme, da sie gezielt und vor allem Bewusst die Problemlösung behindern... Genau denen wünsch ich den "Ausverkauft"-Schriftzug...

    Jedenfalls Danke an das Team für eure Bemühungen. War bestimmt alles andere als ein entspannter Samstagabend :daumenhoch:

    Denke aber auch, dass man nicht im Voraus ne Uhrzeit sagen sollte. Dann ist ne halbe Stunde vorher schon dicht. Ne Kurze Meldung alá "Tickets jetzt im Shop" tuts mMn auchh. Wer sich dafür interessiert beobachtet eh genau was jetzt kommt.

    Seit gegengift 10 Jahre - Edition musste ich bei mir per Hand die Tracks benennen, da sie immer nur mit Titelnummer 1 bis x angegeben waren. Dazu halt auch unbekannter Interpret. Dieses Phänomen habe ich nur bei Frei.Wild.

    Wer weiß, vlt mag mein System keine bösen rechten Bands :grinning_squinting_face:

    Das stellt jetzt natürlich ein Riesen Fragezeichen in den Raum. Wenn Es keine CD oder DVD ist, aber offensichtlich ein Medium für Musik, was bleibt noch übrig? Und vor allem was gibt es alles für sachen, in dieser Art, welche den Leuten Freude macht? Fragen über Fragen, aber am Ende ist es wahrscheinlich wieder was so offensichtlich einfaches :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Ich sag dazu jetzt nix mehr hab meine Meinung dazu und fertig.
    Wenn man hier was sagt kommen dann eh wieder nur dumme Antworten usw.

    Ich habs gewusst! Eine verschwörung O.o irgendwann musste es ja soweit kommen das eine gruppe deutschrocker die weltherrschaft an sich reißen :grinning_squinting_face:

    Jetzt mal im ernst du wirfst was in den raum was denkwürdiger nicht sein kann und führst es noch nicht mal zu ende? Das ist wie irgendwo essen zu bestellen, zu bezahlen und dann wegzugehen weil dir einfällt das dir das bestellte garnicht schmeckt :winking_face: