Beiträge von FreiUndWild92

    So wir sind dann mal in der Saison angekommen :D
    Und VfB Stuttgart alles beim Alten?!

    Vor allem was das gebruddel angeht ja!
    Kaum klappt mal ne Umstellung nicht von heut auf morgen, wird sofort alles in Frage gestellt - verdammt wie mir das einfach seit Jahren auf den Sack geht. Ja man hätte die Abwehr deutlich verstärken müssen, aber das ganz unabhängig vom System, weil die Abwehr war mit defensiverer Spielweise genauso überfordert.
    Und meiner Meinung nach kalkuliert doch ein Trainer, der so spielen lässt, auch mal das ein oder andere Gegentor ein, weil man bei halbwegs normaler Chancenauswertung genug Tore schießt. Das Problem sowohl gegen Köln als auch gegen Hamburg und Frankfurt war doch hauptsächlich die grottenschlechte Chancenauswertung. Wenn man dann noch den ein oder anderen haarsträubenden Abwehrfehler einbaut, stehst halt mal 1:3 oder 1:4 - aber deswegen stell ich noch lange nicht alles in Frage.
    Sicher ist die Abwehr ne Problemzone, aber was unser Neuzugang taugt weiß auch noch keiner und wer weiß wie sich das alles einspielt, wenn mal Erfolgserlebnisse dazukommen.

    Mal den ersten Sieg oder am besten 2 Siege in Folge hinbekommen und dann steigt auch das Selbstbewusstsein und manche Dinge hauen dann vielleicht auch wieder hin, die vorher nicht klappen wollten.

    Was mich viel mehr gestört hat war die Art und Weise. Wie man gegen Frankfurt aus der Kabine gekommen ist und sich mehr oder weniger ergeben hat, war unwürdig. Das war für mich viel schlimmer.
    Ich hab genau wenn ich sowas seh die Befürchtung, dass dieser kleine Negativlauf sich wieder festbrennt, die Spieler nur noch verunsichert übern Platz trotten und man wieder mal mehr Glück als Verstand braucht um nicht abzusteigen.

    Aber ich persönlich bin dafür dem Trainer einfach mal Zeit zu geben. Ein neuer Trainer sowie so n gravierender Systemwechsel führt nicht nach n paar Wochen Vorbereitung zur Durchreise an die Tabellenspitze sondern braucht einfach auch Zeit.

    Mal ein Saisonstart, der nicht sofort nach Lev und/oder Gladbach führt an den ersten 3 Spieltagen - sauber. Hoffe nur wir erwischen mal nen sauberen Start - wenn man die bisherige Kaderplanung angeht darf man gespannt sein...
    Naja wird schon irgendwie werden, so kanns ja nicht ewig weitergehn... Wenn ich aber seh, dass ein Karlheinz Förster schon wieder von der Europa League träumt, bekomm ich so ne Krawatte, man kann froh sein in der Liga geblieben zu sein - es gibt da wohl keinen Grund abzuheben!

    Da vergleichst du nun aber Äpfel mit Birnen. Bayern ist über die Jahre gewachsen. Gut nun haben sie auch genug finanzstarke "Gönner". Die Abteilung vom Mittellandkanal und der Donau, Hoppenheim oder Gummibärenbrause Markranstädt wurden von Beginn an mit Geld von ihren Konzernen vollgepumpt. Da ist nichts entstanden bzw. gewachsen.

    Genau deswegen habe ich vor den Bayern auch höchsten Respekt. Ja sie haben finanzkräftige Gönner - aber sie haben das über Jahre erarbeitet. Im Vergleich dazu ist es TRAURIG, dass Erwin Staudt nicht unbedingt so freiwillig wie angepriesen seinen Hut nehmen musste, weil er es gewagt hatte, nen finanziell starken Deal mit Porsche einfädeln zu wollen, der über den Aufsichtsrat gestolpert war. Mit der Wirtschaft vor der Nase müssten wir in der Lage sein ähnliches aufzubauen, wird aber wahrscheinlich nie passieren dank unserem unfähigen Management.

    Um von den Äpfeln zu den Birnen zu kommen: zumindest Hoppenheim war ja fast schon wieder weg bis Dortmund gemeint hat sich erbarmen zu müssen ^^ Gott würde mich's freuen, die Dosen würden nochmal so ne Saison spielen und bleiben wo se sind - aber das ist äußerst unrealistisch.


    Was die Schönwetterfans angeht: Seit der Meisterschaft hatten wir davon auch genug... und dass unsere Haupt-/Gegentribüne gut darin is, die eigene Mannschaft in der 30. Minute beim Stand von 0:0 wegen nem Ballverlust auszupfeifen und zu verunsichern ist armselig. Aber irgendwo auch nachvollziehbar, keiner will sich an Abstiegskampf gewöhnen und Anspruch und Wirklichkeit klaffen so weit auseinander...
    Aber im Gegenzug was die letzten Heimspiele los war - gegen Mainz hatte ich mehr oder weniger unfreiwillig ne andere Perspektive, das ist glaube ich auch nicht von schlechten Eltern gewesen. Das sind die Dinge, weswegen ich den Sport liebe: Emotion, Leidenschaft und irgendwo auch die Achterbahnfahrt der Gefühle, welche man in 90 Minuten erleben kann.
    Diese Art der Emotionen und Leidenschaft werden diese Kunstprodukte von Mannschaften wohl nie erleben können und ich muss sagen es macht doch keinen Spaß in ein Stadion zu fahren, wo auf den Rängen kein ernstzunehmender Gegner wartet. Dass man wie in Dortmund schon geschehen mehr oder weniger aus dem Stadion gebrüllt wird und im Gästeblock kein Wort mehr versteht weil das ganze Stadion tobt - das wird man doch in Leipzig, Hoppenheim, Wolfsburg und wie se alle heißen nie erleben können.

    Bei allem Respekt - der Grund, weswegen unsere Stadien im Schnitt die vollsten in Europa sind, ist doch auch die Stimmung und Leidenschaft und nicht die Trauerstimmung in den wohl nicht mehr lange Einzelfällen WOB; RBL; TSG H. usw..
    Die Liebe zu meinem Verein trägt mich überall hin, aber manche Wege geht man einfach brutal ungern!...

    Relegation gehört abgeschafft, der Meinung war ich auch schon vor dem Spiel. Und wenn man so eine Scheiße schon veranstalten muss, dann gehört die Auswärtstorregel spätestens nachdem beide Spiele wieder unentschieden ausgegangen sind, abgeschafft. Wie soll man das schaffen, wenn man sich da eine einfängt, sowas unrealistisches.

    Zu den letzen zwei Spielen

    HSV vs. KSC = KSC klar besser, schade, dass man den Sack nicht zu gemacht hat
    KSC vs. HSV = HSV die bessere Mannschaft insbesonders am Schluss

    ich bleibe der Meinung, dass ein so erfahrener Schiedsrichter in der 91. Spielminute so einen Schrott nicht pfeifen darf.
    Gräfe, lass dich bloß nie wieder in KA blicken, dem wünsch ich die Pest an den Hals (ja hier spricht 2 Tage später immer noch Frust )
    Glückwunsch an den DFB, Ziel erreicht !!!
    auf ein neues, ich hoffe wir verstärken uns im Sturm und im Mittelfeld, Yabo wird wohl gehen, die Abwehr war für einen Zweitligisten ja bombe.

    Die Relegation ist eh ne reine Geldmaschine und ne Hintertür für Vereine, die ne beschissene Saison gespielt haben, ihren Kopf aus der Schlinge zu bekommen. Sowohl Holstein Kiel als auch der KSC wurden nach ner richtig guten Saison in 2 Spielen bestraft und mit dem HSV und 60 München bleiben Mannschaften in ihren Ligen, die seit Jahren Misswirtschaft betreiben und regelrecht drauf hinarbeiten abzusteigen.
    Und wir sind da nicht ausgenommen :D

    Und zumindest was den HSV angeht wurde jetzt 2 Jahre am Stück praktisch ohne Ausnahme so ein Rumpelfussball geboten, dass es eigentlich nicht fair is, dass man da noch in der Liga bleibt.

    Was das Rückspiel angeht, der KSC is auch deutlich defensiver unterwegs gewesen - irgendwo auch nachvollziehbar, aber ich finde man hätte noch mehr machen können und müssen. Nach dem Hinspiel war für mich eigentlich klar, dass die Uhr abgestellt wird. Bin nur absolut mal gespannt, ob sich irgendwas bessert kommende Saison. Ich glaube eher nein.
    Mit dem Etat müssten die Fischköppe eigentlich auf m Champions League Platz stehen - pervers wie man aus so viel Geld so wenig machen kann... Vor der Saison dachte ich, dass mit den Neuzugängen der Abstieg kein Thema sein wird - so kann man sich irren :D


    Ich denke schon, dass ihr kommende Saison aufsteigt. Die Mannschaft soll von Yabo abgesehen beisammen gehalten werden, was man so hört, noch die ein oder andere Verstärkung dazu und dann wird n gefestigter KSC zum Favoritenkreis gehören.

    Nur scheiße, dass die Dosen wahrscheinlich auch unter den ersten 3 Plätzen zu finden sein werden... mir is alles lieber als so Kunstprodukte in der Bundesliga zu haben.

    HSV :lol: ich musste mich also nicht wundern...und wenn man einen elfer nicht ins tor bekommt..ist es egal ob ein freistoß einer war oder nicht...dann gewinnt sogar der HSV im auswärtsspiel :D

    klar sehr bitter für den KSC ...stellenweise sahen sie aber auch eine klasse schlechter aus...und das ist bei so einem spiel suboptimal
    soll man jetzt sagen...HSV...bis zur nächsten religation...oder macht da mal einer ernst..mit einer der erbärmlichsten manschaften in auswärtsspielen :D für ein logistikunternehmen ein unding so in der ferne immer zu verrecken :daumenrunter:

    für Hamburg freu ich mich aber ehrlich..die geilste stadt in der verfickten republik..ohne team in der 1.klasse?..wäre mist wenn ihr dino verreckt wäre


    Das 1:0 für Karlsruhe war auch mit Ansage aber glücklich, da nicht dem Spielverlauf entsprechend. Hamburg war heute die bessere Mannschaft. Auch wenn ich mit so nem beherzten Auftritt nie gerechnet hätte (was die allein schon dem VdV in die Trinkflasche getan haben würd mich auch ma interessieren...) un vor allem nach dem 1:0 dachte ich jetzt ists rum - und plötzlich wackelt Karlsruhe und dürft sich nicht beschweren wenn se sich da noch 2 oder 3 Tore einfangen in der Phase...

    Es freut mich für sie, die Bundesliga braucht ihren Dino, auch wenn sie es absolut nicht mehr verdient haben nach den letzten beiden Jahren...

    Karlsruhe wird 2016 aufsteigen denke ich, sie haben sich langsam aber sicher wieder angepirscht nach dem Aufstieg und das wird wohl oder übel unvermeidlich der nächste Schritt sein. Und wenn sie ihre Mannschaft beisammen halten sind sie sowieso unbedingt zu den Aufstiegsfavoriten zu zählen.


    So oder so ein brutal verrücktes Spiel und der komplette Spielverlauf passt irgendwie halt auch ins Bild. Aber allein schon mit dem Etat, müsste der HSV zweiter von oben und nicht dritter von unten in der Tabelle sein. Dass man daraus nicht mehr gemacht hat ist n Trauerspiel. Aber gut das hatten wir ja alles schon :D

    Erstmal natürlich herzlich :huhu: :) Ich für meinen Teil bin registriert, aber vielleicht überlegt es sich der ein oder andere nicht registrierte nochmal :)

    Ansonsten auf eine gute Zeit und hab viel Spaß hier :)

    Und dann gibt es noch den "Lichtblick" SV Darmstadt 98. Sie haben den Durchmarsch geschafft und Gummibrause Markranstädt guckt doof aus der Wäsche.
    Bin mal gespannt ob sie jetzt die nächste Überraschung schaffen und die Klasse halten.
    Und ich bin gespannt wie sich Augsburg nächste Saison im Europapokal präsentiert und in der Bundesliga schlägt.
    Bei unseren Vereinen bleibt wieder nur die Hoffnung daß es besser wird ;)

    Da bin ich auch mal gespannt. Zutrauen würd ichs ihnen irgendwie, gerade weil sie eigentlich krasser Aussenseiter sind in der Bundesliga.

    Was Augsburg international anstellt wird auch spannend. Und wie man mit der Belastung klarkommt. Aber dadurch, dass sie sich das über die Jahre erarbeitet haben und nicht wie manch andere von heut auf morgen reingerutscht sind, habe ich schon Hoffnung, dass sie es hinbekommen die Bundesliga würdig zu vertreten. Peinlicher wie unsere letzten Euro League Auftritte damals werden sie jedenfalls sicher nicht auftreten.

    Die Hoffnung die ich bei euch als absolut berechtigt und bei uns momentan noch mit nem Fragezeichen dahinter sehe.
    Hätte man endlich mal auf Kontinuität gebaut (und wie man so liest geht Stevens nicht unbedingt so freiwillig, wie es dargestellt wird, bin ma gespannt was er dazu sagt), hätte ich der Mannschaft viel zugetraut.In wiefern die Mannschaft unter Zorniger aussehen wird und wie sich selbige präsentieren wird, wird spannend. Aber er gehörte damals zu den besten seines Jahrgangs der Trainerausbildung - bin da trotz allem optimistisch. Irgendwann muss es ja ma aufwärts gehen.

    Bei euch mal sehen, aber ich denke mal ausm Abstiegsthema könnt ihr euch kommende Saison zumindest mal komplett raushalten. Und das ist nach den letzten Jahren viel Wert. We will see ^^

    Die 60er haben sich mittlerweile total verkauft ohne Geld eingenommen zu haben. Die Identität ist mittlerweile gar nicht mehr vorhanden.

    Was wiederum Parallelen zum HSV zeigt. Das einzige was ihnen die Kühne Lachnummer gebracht hat sind noch mehr Schulden ohne jeglichen Fortschritt. (wobei sie ohne Kühne wahrscheinlich schon längst der Insolvenz nahe wären, die Schulden sind ja nicht mehr feierlich) Für mich sind sie auch der beste Beweis, dass die Ausgliederung einfach doch kein Allheilmittel ist. Zumindest nicht, solange nicht eine fähige Vereinsführung am Werke ist.
    Wobei das Theater bei 60 München mit dem Scheich usw. auch ausser viel Aufmerksamkeit der BLÖD in meinen Augen nicht viel gebracht hat. Wobei ich da viel zu weit weg bin, um mir irgend ein Urteil erlauben zu können. Wenn man allerdings so Abstürzt und über Jahre mehr Rückschritte als Schritte vorwärts macht, muss einiges im Argen liegen.

    Geld in den falschen Händen bringt den gleichen Misserfolg wie an den falschen Stellen zu sparen. An der Stelle (um nicht nur den HSV zu nennen) muss erwähnt sein, dass unser Lizenzspieleretat in der Tabelle im oberen Drittel anzusiedeln ist - und dann kommen Vereine wie Augsburg mit kleinerem Etat, die aus weniger einfach mehr machen, wenn man die Tabelle anschaut.

    Ich bin gespannt auf den HSV, aber auch auf die Münchner Löwen. Ich bin zwar kein Blauer, aber für den Verein wäre der Abstieg in die 3.Liga ein kleiner Weltuntergang!

    Zumal Hansa Rostock das beste Beispiel is, wo das hinführen kann. Parallelen sind für mich durchaus erkennbar beim schrittweisen Abstieg der Münchner Löwen.

    Ich habe es ja schon mehrfach erwähnt. Ihr habt von den Spielern her seit Jahren einen guten Kader, bloß als Mannschaft kommt zu wenig dabei raus. Ich glaube dieses Jahr war es enger für euch als die Jahre davor. Bin mal gespannt was Sportdirektor Dutt und der neue Trainer aus dem vorhandenen Kader macht.
    Bei uns werden im Sommer hoffentlich Gelder für Neuzügaänge freigegeben. Sonst könnte es nach Rückschlägen schnell wieder duster werden.

    Das ist das was mir auch schon lange ein Rätsel ist. Vom Kader her ist es eig ne Schande so am Boden rumzukratzen, genauso die Hamburger, da ist es noch schlimmer. Der Kader liest sich lang nicht so schlecht wie das grottige Gebolze bei denen Woche für Woche vermuten lässt. Wobei dieses hin und her auf der Trainerbank auch seinen Teil dazu beigetragen hat, andauernd andere Trainer mit anderen Philosophien, das kann nicht gut gehen.

    Da bin ich allerdings auch gespannt. Ich hoffe, dass es gelingt das funktionierende Grundgerüst beisammen zu halten um kommende Saison darauf aufzubauen. Dann kann es eventuell auch wieder aufwärts gehen. Das was die letzten Spiele gezeigt haben wäre jedenfalls ne gute Basis.

    Joa das stimmt, zumal der ein oder andere Abgang bei euch auch Lücken reißt. Bin an der Stelle mal gespannt wie Ujah zum Beispiel einschlagen wird. Aber ich muss auch ehrlich sagen, als Skripnik kam hätte ich niemals gedacht, dass ihr so furios da unten rauskommt. Davor wurde ja Woche für Woche ein Offenbarungseid abgeliefert, das hat mich echt überrascht. Bin gespannt wie es da nächste Saison weitergeht.


    Und in Hamburg bin ich mal gespannt ob die Lichter nicht doch noch ausgehen, ich glaub es gibt dankbarere Gegner in der Relegation als Karlsruhe.

    Aus HH hört man schon wieder selbstsichere Töne. Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Abstieg ;)

    Das einzige was man ihnen zugute halten kann ist, dass sie nicht ganz so hilflos dem Abstieg entgegentaumeln, auch wenn sie nicht gerade offensivstark sind. Aber Kaiserslautern, Karlsruhe und/oder Darmstadt sind kein Schalke, die mit nem Hauch von Arbeitsverweigerung ne beschissene Rückrunde spielen (wobei ich froh wäre, wir hätten die Sorgen :D ) Ich bin richtig gespannt auf die Relegationsspiele. Durch sind die da noch lange nicht, im Gegenteil.

    Ich glaub, dass die Chancen fürn Abstieg gut stehen (auch wenn ich persönlich mir wünsche, dass die Uhr (wenn auch nach den letzten beiden Jahren absolut unverdient) noch viele Jährchen weitertickt), das wird ne verdammt enge Kiste werden.


    Und bei uns tritt nun das ein, was man befürchten musste: ein hervorragender Trainer geht und die Katze im Sack kommt. Schade schade schade, dass es nicht mit Stevens weitergeht und bezeichnend, dass (das wage ich jetzt einfach mal zu behaupten, so lange wie das schon bekannt war und der Vertrag wohl unterschrieben ist) nicht alle Möglichkeiten eines Angebotes genutzt wurden, um ihn vom Bleiben zu überzeugen. (Auch wenn es mich fast schon wundert, dass man von Anfang an nen Plan B in der Tasche hatte :D)

    Auch wenn ich beschämenderweise zwischendurch auch Zweifel hatte, ob Stevens der richtige ist, nach dieser Anfangs so beschissenen Rückrunde mit einer komplett auf Defensive beschränkte Mannschaft ohne jeglichen Offensivgeist... aber er hat es allen gezeigt (auch dass das alles wohl so nötig war) und auch mir bewiesen, wieso ich ihn vorher wie auch heute für einen der besten Trainer der Liga halte. Das beruhigende ist eigentlich nur, dass Zorniger eine Mannschaft übernehmen kann, in der ein absolut funktionierendes Grundgerüst mittlerweile steht, was zumindest offensiv absolut Hoffnung macht für die neue Saison.
    Nun wird's Zeit für eine RICHTIGE Aufarbeitung, damit nicht noch ein drittes mal der sportliche Abgrund ruft...

    War doch wieder ein bekloppter letzter Spieltag. Glückwunsch ins Schwabenland, auch wenn ihr selbst nicht wisst wie ihr es geschafft habt.

    Naja weil die letzten 6-7 Spiele in Ordnung waren, es Mannschaften gibt die es schlechter gemacht haben und man einfach mal wieder Dusel hatte. Wieso der HSV es noch in die Relegation geschafft hat, wissen sie selbst nicht, wenn man die komplette Saison nimmt, hätten sowohl die als auch wir absteigen müssen.

    Und umgekehrt, dass es Freiburg noch erwischt - das hätte selbst in Freiburg keiner gedacht glaube ich. Aber so schnell kanns gehen.

    Bin auf die Relegationsspiele gespannt - nochmal so Spiele wie gegen Fürth letztes Jahr und sie sind weg. Egal wer der Gegner ist...

    Genauso wird wahrscheinlich in Hamburg wie bei uns die Aufarbeitung wieder nur Verbal in der Traumwelt der Verantwortlichen stattfinden und in Wirklichkeit bleibt alles beim alten...

    Bei dem Thema bin ich bei uns gespannt was auf der Trainerbank nun Tatsache ist. Geschrieben wurde viel, aber jetzt hat sich endlich mal ne Mannschaft gefunden... da wäre eigentlich Kontinuität gefragt... man wird wohl sehen...

    Da gebe ich DIr recht diese und die letzte Saison waren unterirdisch.... Vielleciht muss der HSV mal absteigen damit da mal was passiert..... Nicht da was falsch verstanden wird NUR DER HSV

    Wenn ich mir den Saisonetat anschau (und die Einkäufe, die mich vor der Saison dazu hinreißen ließen, den HSV nicht zu den Abstiegskandidaten zu zählen), ist es einfach nur peinlich was die Vereinsführung daraus macht...

    Das ist es bei uns ja schon (wir stehen mit dem Etat immer noch im oberen Mittelfeld, ganz ohne das angeblich Allheilmittel Ausgliederung), aber wenn ich die Zahl von Euch lese, die mir diese Woche wieder in Erinnerung gerufen wurde, da sind noch mehr Blinde am Werk, als ich dachte...


    Früher ham mer uns damit auf die Schippe genommen, dass man uns international nur besoffen ertragen kann. Das hat sich aufs Nationale (die letzten 6-7 Spiele ausgenommen) 1 zu 1 übertragen. Und bei euch sowieso, letzte Saison war schon grausam einschließlich der Relegation, aber diese... puh das is selbst als neutraler schwer bis gar nicht zu ertragen.
    Es scheint so als ob der Abstieg das einzige Mittel ist, was einige zum Aufwachen bewegt - aber eigentlich braucht die Bundesliga ihren Dino und bei Euch mach ich mir genauso sorgen wie bei uns: Wer sagt, dass da nicht ein zweites 60 München draus wird und man nie wieder hochkommt? Das will keiner... RedBull und die Werksmannschaften sollten viel eher in der Versenkung verschwinden, die braucht keine Sau ned...

    Bayern hat im Vorjahr nach erreichen der Meisterschaft auch nur noch einen Punkt geholt, wenn ich mich recht erinnere ?
    Ich hoffe Freiburg packt das, leider wirds die Schaben wohl wieder nicht erwischen ..... :thumbdown:
    Das der FCI aufsteigt, stinkt mir auch gewaltig, ich hätte mich nicht mehr eingekriegt, hätten die ein weiteres mal verloren .... :rolleyes: naja jetzt bekommen sie ein Budget von 40 Millionen von Audi an die Hand, mal sehen was die drauß machen.

    Und was meinen Herzensverein angeht, dass man nach so viel betteln eventuell doch noch erstklassig bleibt, ist eigentlich nicht fair scheißegal wie gut man die letzten 7 Spiele gespielt hat... die Saison hat 34 Spieltage und nicht 7.

    Was das Ingolstadt Budget angeht, die machen daraus höchstwahrscheinlich deutlich mehr als wir ^^

    Zu den Bayern sag ich besser nix. Was uns angeht: sieht wohl so aus, als ob wir unverdienterweise den Kopf wieder mal aus der Schlinge retten können. Der HSV allerdings hat nun seine top Ausgangslage in nen so gut wie Abstieg gedreht - schade, dass die Bundesliga wohl ohne Wunder ihren einzigen Dino verliert... Freiburg oder Hannover hätte ich weniger vermisst ehrlich gesagt.

    Hi Leute

    Mir ist aufgefallen, dass es in der Opposition 3 weitere Songs gibt, die irgendwie unauffindbar sind.. Die gibt's weder zu kaufen, noch gibt es irgendwo Informationen über diese Lieder. Entdeckt habe ich sie auch nur durch Zufall im Songtextarchiv von Frei.Wild und dort steht, dass sie auf der Opposition zu finden sind.

    Nun meine Frage:
    Weiß jemand von euch wo diese Lieder genau zu finden sind?
    -Manche Dinge Brauchen Zeit
    -Das Leben, das kein Toter wählt
    -Zeit, lass mir Zeit

    Einen riesen Dank schon einmal im Vorraus!

    "Zeit, lass mir Zeit" und "Das Leben, das kein Toter wählt" sind die beiden Bonussongs in iTunes. Die gabs nach VÖ nur mit Album, mittlerweile kann man sie aber wieder einzeln kaufen, hab ich eben gesehen. :)