Beiträge von FreiUndWild92

    Die 60er haben sich mittlerweile total verkauft ohne Geld eingenommen zu haben. Die Identität ist mittlerweile gar nicht mehr vorhanden.

    Was wiederum Parallelen zum HSV zeigt. Das einzige was ihnen die Kühne Lachnummer gebracht hat sind noch mehr Schulden ohne jeglichen Fortschritt. (wobei sie ohne Kühne wahrscheinlich schon längst der Insolvenz nahe wären, die Schulden sind ja nicht mehr feierlich) Für mich sind sie auch der beste Beweis, dass die Ausgliederung einfach doch kein Allheilmittel ist. Zumindest nicht, solange nicht eine fähige Vereinsführung am Werke ist.
    Wobei das Theater bei 60 München mit dem Scheich usw. auch ausser viel Aufmerksamkeit der BLÖD in meinen Augen nicht viel gebracht hat. Wobei ich da viel zu weit weg bin, um mir irgend ein Urteil erlauben zu können. Wenn man allerdings so Abstürzt und über Jahre mehr Rückschritte als Schritte vorwärts macht, muss einiges im Argen liegen.

    Geld in den falschen Händen bringt den gleichen Misserfolg wie an den falschen Stellen zu sparen. An der Stelle (um nicht nur den HSV zu nennen) muss erwähnt sein, dass unser Lizenzspieleretat in der Tabelle im oberen Drittel anzusiedeln ist - und dann kommen Vereine wie Augsburg mit kleinerem Etat, die aus weniger einfach mehr machen, wenn man die Tabelle anschaut.

    Ich bin gespannt auf den HSV, aber auch auf die Münchner Löwen. Ich bin zwar kein Blauer, aber für den Verein wäre der Abstieg in die 3.Liga ein kleiner Weltuntergang!

    Zumal Hansa Rostock das beste Beispiel is, wo das hinführen kann. Parallelen sind für mich durchaus erkennbar beim schrittweisen Abstieg der Münchner Löwen.

    Ich habe es ja schon mehrfach erwähnt. Ihr habt von den Spielern her seit Jahren einen guten Kader, bloß als Mannschaft kommt zu wenig dabei raus. Ich glaube dieses Jahr war es enger für euch als die Jahre davor. Bin mal gespannt was Sportdirektor Dutt und der neue Trainer aus dem vorhandenen Kader macht.
    Bei uns werden im Sommer hoffentlich Gelder für Neuzügaänge freigegeben. Sonst könnte es nach Rückschlägen schnell wieder duster werden.

    Das ist das was mir auch schon lange ein Rätsel ist. Vom Kader her ist es eig ne Schande so am Boden rumzukratzen, genauso die Hamburger, da ist es noch schlimmer. Der Kader liest sich lang nicht so schlecht wie das grottige Gebolze bei denen Woche für Woche vermuten lässt. Wobei dieses hin und her auf der Trainerbank auch seinen Teil dazu beigetragen hat, andauernd andere Trainer mit anderen Philosophien, das kann nicht gut gehen.

    Da bin ich allerdings auch gespannt. Ich hoffe, dass es gelingt das funktionierende Grundgerüst beisammen zu halten um kommende Saison darauf aufzubauen. Dann kann es eventuell auch wieder aufwärts gehen. Das was die letzten Spiele gezeigt haben wäre jedenfalls ne gute Basis.

    Joa das stimmt, zumal der ein oder andere Abgang bei euch auch Lücken reißt. Bin an der Stelle mal gespannt wie Ujah zum Beispiel einschlagen wird. Aber ich muss auch ehrlich sagen, als Skripnik kam hätte ich niemals gedacht, dass ihr so furios da unten rauskommt. Davor wurde ja Woche für Woche ein Offenbarungseid abgeliefert, das hat mich echt überrascht. Bin gespannt wie es da nächste Saison weitergeht.


    Und in Hamburg bin ich mal gespannt ob die Lichter nicht doch noch ausgehen, ich glaub es gibt dankbarere Gegner in der Relegation als Karlsruhe.

    Aus HH hört man schon wieder selbstsichere Töne. Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Abstieg :winking_face:

    Das einzige was man ihnen zugute halten kann ist, dass sie nicht ganz so hilflos dem Abstieg entgegentaumeln, auch wenn sie nicht gerade offensivstark sind. Aber Kaiserslautern, Karlsruhe und/oder Darmstadt sind kein Schalke, die mit nem Hauch von Arbeitsverweigerung ne beschissene Rückrunde spielen (wobei ich froh wäre, wir hätten die Sorgen :grinning_squinting_face: ) Ich bin richtig gespannt auf die Relegationsspiele. Durch sind die da noch lange nicht, im Gegenteil.

    Ich glaub, dass die Chancen fürn Abstieg gut stehen (auch wenn ich persönlich mir wünsche, dass die Uhr (wenn auch nach den letzten beiden Jahren absolut unverdient) noch viele Jährchen weitertickt), das wird ne verdammt enge Kiste werden.


    Und bei uns tritt nun das ein, was man befürchten musste: ein hervorragender Trainer geht und die Katze im Sack kommt. Schade schade schade, dass es nicht mit Stevens weitergeht und bezeichnend, dass (das wage ich jetzt einfach mal zu behaupten, so lange wie das schon bekannt war und der Vertrag wohl unterschrieben ist) nicht alle Möglichkeiten eines Angebotes genutzt wurden, um ihn vom Bleiben zu überzeugen. (Auch wenn es mich fast schon wundert, dass man von Anfang an nen Plan B in der Tasche hatte :D)

    Auch wenn ich beschämenderweise zwischendurch auch Zweifel hatte, ob Stevens der richtige ist, nach dieser Anfangs so beschissenen Rückrunde mit einer komplett auf Defensive beschränkte Mannschaft ohne jeglichen Offensivgeist... aber er hat es allen gezeigt (auch dass das alles wohl so nötig war) und auch mir bewiesen, wieso ich ihn vorher wie auch heute für einen der besten Trainer der Liga halte. Das beruhigende ist eigentlich nur, dass Zorniger eine Mannschaft übernehmen kann, in der ein absolut funktionierendes Grundgerüst mittlerweile steht, was zumindest offensiv absolut Hoffnung macht für die neue Saison.
    Nun wird's Zeit für eine RICHTIGE Aufarbeitung, damit nicht noch ein drittes mal der sportliche Abgrund ruft...

    War doch wieder ein bekloppter letzter Spieltag. Glückwunsch ins Schwabenland, auch wenn ihr selbst nicht wisst wie ihr es geschafft habt.

    Naja weil die letzten 6-7 Spiele in Ordnung waren, es Mannschaften gibt die es schlechter gemacht haben und man einfach mal wieder Dusel hatte. Wieso der HSV es noch in die Relegation geschafft hat, wissen sie selbst nicht, wenn man die komplette Saison nimmt, hätten sowohl die als auch wir absteigen müssen.

    Und umgekehrt, dass es Freiburg noch erwischt - das hätte selbst in Freiburg keiner gedacht glaube ich. Aber so schnell kanns gehen.

    Bin auf die Relegationsspiele gespannt - nochmal so Spiele wie gegen Fürth letztes Jahr und sie sind weg. Egal wer der Gegner ist...

    Genauso wird wahrscheinlich in Hamburg wie bei uns die Aufarbeitung wieder nur Verbal in der Traumwelt der Verantwortlichen stattfinden und in Wirklichkeit bleibt alles beim alten...

    Bei dem Thema bin ich bei uns gespannt was auf der Trainerbank nun Tatsache ist. Geschrieben wurde viel, aber jetzt hat sich endlich mal ne Mannschaft gefunden... da wäre eigentlich Kontinuität gefragt... man wird wohl sehen...

    Da gebe ich DIr recht diese und die letzte Saison waren unterirdisch.... Vielleciht muss der HSV mal absteigen damit da mal was passiert..... Nicht da was falsch verstanden wird NUR DER HSV

    Wenn ich mir den Saisonetat anschau (und die Einkäufe, die mich vor der Saison dazu hinreißen ließen, den HSV nicht zu den Abstiegskandidaten zu zählen), ist es einfach nur peinlich was die Vereinsführung daraus macht...

    Das ist es bei uns ja schon (wir stehen mit dem Etat immer noch im oberen Mittelfeld, ganz ohne das angeblich Allheilmittel Ausgliederung), aber wenn ich die Zahl von Euch lese, die mir diese Woche wieder in Erinnerung gerufen wurde, da sind noch mehr Blinde am Werk, als ich dachte...


    Früher ham mer uns damit auf die Schippe genommen, dass man uns international nur besoffen ertragen kann. Das hat sich aufs Nationale (die letzten 6-7 Spiele ausgenommen) 1 zu 1 übertragen. Und bei euch sowieso, letzte Saison war schon grausam einschließlich der Relegation, aber diese... puh das is selbst als neutraler schwer bis gar nicht zu ertragen.
    Es scheint so als ob der Abstieg das einzige Mittel ist, was einige zum Aufwachen bewegt - aber eigentlich braucht die Bundesliga ihren Dino und bei Euch mach ich mir genauso sorgen wie bei uns: Wer sagt, dass da nicht ein zweites 60 München draus wird und man nie wieder hochkommt? Das will keiner... RedBull und die Werksmannschaften sollten viel eher in der Versenkung verschwinden, die braucht keine Sau ned...

    Bayern hat im Vorjahr nach erreichen der Meisterschaft auch nur noch einen Punkt geholt, wenn ich mich recht erinnere ?
    Ich hoffe Freiburg packt das, leider wirds die Schaben wohl wieder nicht erwischen ..... :thumbs_down:
    Das der FCI aufsteigt, stinkt mir auch gewaltig, ich hätte mich nicht mehr eingekriegt, hätten die ein weiteres mal verloren .... :face_with_rolling_eyes: naja jetzt bekommen sie ein Budget von 40 Millionen von Audi an die Hand, mal sehen was die drauß machen.

    Und was meinen Herzensverein angeht, dass man nach so viel betteln eventuell doch noch erstklassig bleibt, ist eigentlich nicht fair scheißegal wie gut man die letzten 7 Spiele gespielt hat... die Saison hat 34 Spieltage und nicht 7.

    Was das Ingolstadt Budget angeht, die machen daraus höchstwahrscheinlich deutlich mehr als wir :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zu den Bayern sag ich besser nix. Was uns angeht: sieht wohl so aus, als ob wir unverdienterweise den Kopf wieder mal aus der Schlinge retten können. Der HSV allerdings hat nun seine top Ausgangslage in nen so gut wie Abstieg gedreht - schade, dass die Bundesliga wohl ohne Wunder ihren einzigen Dino verliert... Freiburg oder Hannover hätte ich weniger vermisst ehrlich gesagt.

    Hi Leute

    Mir ist aufgefallen, dass es in der Opposition 3 weitere Songs gibt, die irgendwie unauffindbar sind.. Die gibt's weder zu kaufen, noch gibt es irgendwo Informationen über diese Lieder. Entdeckt habe ich sie auch nur durch Zufall im Songtextarchiv von Frei.Wild und dort steht, dass sie auf der Opposition zu finden sind.

    Nun meine Frage:
    Weiß jemand von euch wo diese Lieder genau zu finden sind?
    -Manche Dinge Brauchen Zeit
    -Das Leben, das kein Toter wählt
    -Zeit, lass mir Zeit

    Einen riesen Dank schon einmal im Vorraus!

    "Zeit, lass mir Zeit" und "Das Leben, das kein Toter wählt" sind die beiden Bonussongs in iTunes. Die gabs nach VÖ nur mit Album, mittlerweile kann man sie aber wieder einzeln kaufen, hab ich eben gesehen. :smiling_face:

    Wenn wir am Saisonende auf Platz 14 oder 15 stehen und Huub Stevens Trainer bleibt, wär ich auch nicht so unglücklich damit :grinning_squinting_face: Und das Interview gestern hat ja einigen Raum für Spekulationen gelassen, ob da das letzte Wort auf dem Trainerposten nicht doch noch nicht gesprochen wurde. Auch wenn der Abstieg in die Bedeutungslosigkeit nach jahrelangem betteln eigentlich hochverdient und überfällig wäre.

    Subjektiv würde ich es allerdings auch begrüßen, wenn man sich auf die positiven Sachen konzentriert und die negativen mehr abprallen lassen würde. Wenn man jeden negativen Artikel verlinkt und sich darüber lustig macht, provoziert man Reaktionen, auch aus der eigenen Anhängerschaft, die eben auch häufig über das Ziel hinaus schießen und dann letztlich hausgemacht kontraproduktiv sind.

    Da wäre ich allerdings auch dafür. Klar es nervt, klar man wird ungern als Nazi hingestellt, klar man möchte sich zur Wehr setzen. Aber genau genommen sind es immer die selben Inhalte, die selben Lügen und die selben Märchen - warum also jedes mal aufs neue reagieren und den betreffenden Reportern die Aufmerksamkeit auch noch schenken, die sie so sehnsüchtig suchen?
    Der Artikel in der MoPo ist an Frechheit kaum mehr zu überbieten, aber ein bissl mehr Coolness und drüber stehen würde uns allen glaube ich ganz gut zu Gesicht stehen.

    Von leckt uns am Arsch sind wir sonst noch ziemlich weit weg :winking_face: Wär schon interessant, wie viele den Schwachsinn dann überhaupt noch lesen, wenn wir alle fern bleiben.

    Bin normalerweise eher der Mensch, der sich zwar seinen Teil denkt, aber auf sowas aus Prinzip nichtmehr reagiert. Das einzige was der regelmässige Shitstorm bringt ist böses Blut, andere die uns dafür auch noch belächeln und die Meinung der Reporter lässt sich sowieso kaum überstimmen.

    Liebt uns oder hasst uns, jedem das seine :smiling_face_with_sunglasses:


    Bei dem Thema erinnre ich mich an eine interessante Diskussion mit einem meines Wissens Hochschuldozenten auf der Promotour, als man auf sachlicher Ebene seine Meinungen und Argumente ausgetauscht hat. Und unterm Strich hatte dieser Mensch sicherlich nicht das Bild von uns, was die Medien gerne mal zeichnen, auch wenn er der Band Frei.Wild kritisch gegenübersteht oder zumindest stand.

    Was ich davon halte? gar nichts! Das hätten die bei mir zu meiner Schulzeit nur mal probieren sollen...
    Das tragen von http://Frei.Wild/Onkelz Sachen fiel eher in meine Berufschulzeit und da wollte kein Schwein was. Und von Erfolg gekrönt wäre das Ansinnen bei mir nicht gewesen, fehlt nur noch, dass das Tragen via Schulordnung verboten werden soll...

    Leider ists wirklich so, dass das Reden und auf die Leute zu gehen da in den seltensten Fällen was bringt. Werd ich zwar nie verstehen, aber jut... Vor was die lieben Schüler da bitte geschützt werden sollen, ist mir n Rätsel - vor deutschsprachiger Musik? Vor nem Hauch Heimatliebe? Ich such immer noch verzweifelt den Aufruf sich rechtem Gesocks anzuschließen, oder irgend nen Aufruf zur Gewalt, werde aber komischerweise nicht fündig - vielleicht weil solche Vorwürfe einfach mal haltlos sind?

    Übermäßig korrekt sein wollen und bei der freien Entfaltung der Persönlichkeit einem Steine in den Weg zu schmeißen... Wenns berechtigt wäre okay, aber in dem Fall ists alles andere als berechtigt... :thumbs_down:

    Aber das hatten wir ja schon alles leider...

    Der Artikel ist so an den Haaren herbeigezogen, dass er das Lesen nicht wert ist. Ignorieren und gut ists, die Aufmerksamkeit, die se dadurch bekommen, wollen die dadurch ja erst erreichen.

    Dass wir ja alle soooooooo brutal gewaltbereit, rechtsoffen und sonstwas sind is ja nix neues, von daher einfach drüberstehen. Ich reg mich da nicht mehr drüber auf, sonst bekomm ich mit 23 schon ne Dauerkarte beim Kardiologen, worauf ich verdammt gut verzichten kann :smiling_face:

    Klopp will nichmehr; Tuchel wird nach der Absage aus Stuttgart und dem Theater mit m HSV wohl beim BVB landen;die Variante mit Stevens weiterzumachen, scheint bei uns wohl auch vom Tisch (da er wohl angeblich keine Lust mehr hat, was ich voll und ganz verstehen würde, wenn auch total bedauern) - Zorniger hat angeblich schon unterschrieben und der StyloBruno kümmert sich nun um das Abstellen der Dino Uhr.

    Jo scheint wohl ganz schön was los zu sein für n Mittwoch im April :grinning_squinting_face:

    Daß Stellingen gegen die Radkappen verliert war ja zu erwarten. Wenn ich mir die letzten drei Spieltage angucke könnte ich heulen. Alle haben für uns gespielt, und wir waren nicht in der Lage dies auszunutzen. Und die Gegner waren keine Hochkaräter. Ender der Hinwunde waren wir noch klinisch tot und mittlerweile hatten wir Chancen uns für den euröpäischen Wettbewerb zu qualifizieren. Gegen den bis dahin Tabellenletzten haben wir nicht mehr als Distanzschüße hinbekommen. Der VfB hatte deutlich bessere Torchancen.

    Das stimmt, aber ich mein die letzten Spiele waren alle kein "Wir wollen nicht absteigen"-Aufbäumen sondern eher n Arschtritt für alle denen der Verein am Herzen liegt. Aber damit kennen wir uns ja auch aus, die selben, die alles andere als schelcht gespielt haben gegen euch, haben vor nicht allzulanger Zeit alles was Fussball angeht vermissen lassen. Genauso wie ihr nur, dass ihr die Kurve ordentlich bekommen habt.

    Wobei es auch schon gut für euch ist, was Abstieg angeht Luft gewonnen zu haben. Ich denke euer Trainer wird's hinbekommen, da wieder was aufzubauen, was in naher Zukunft auch wieder international spielt.

    Bei uns mach ich mir da selbst im Falle des Klassenerhaltes (der erstmal geschafft werden will) sorgen. Weil n erneuter Trainerwechsel (wie er von unsrer tollen Vereinsführung ja forciert wird angeblich) bringt uns vor allem eines: neue Unruhe. Stevens hat so langsam geschafft n Grundgerüst an Mannschaft zu festigen, was bei den Radkappen in Halbzeit 1 und auch gegen Euch im großen und ganzen wieder Fussball gespielt hat und die Hoffnung schürt, den Schwung jetzt eventuell endlich mitnehmen zu können und uns auf letzter Rille unten rausretten zu können.
    Das Spiel in der Schlussphase doch noch zu retten, wäre vor nicht allzulanger Zeit gründlich in die Hose gegangen. An der Elbe wären sie froh, sie hätten nen Mann wie Stevens auf der Bank sitzen...