Beiträge von Tiz

    Mich interessiert das schon, sonst würde ich ja nicht antworten :D
    Will halt hier mehr (bessere) Argumente rauskitzeln, dass ist alles.

    Und meinen "Standard-Vergleich" mit Metallica zu ziehen ist mir auch zu plump...glaube ich pack den mal in die Signatur...hehehe

    Wer eine gute Begründung hat, wieso die Auswahl der Produkte einen Einfluß auf die Alben haben möge bitte vortreten (oder auf die Vergangenheit bezogen vielleicht sogar Beispiele).

    Ein negatives Beispiel hätte ich fast: "Du bist ein Schwein" - Shirt :D :D :D :D :D :D aber das meine ich nicht

    @spezi dann führ die These bitte mal weiter aus und erkläre mir, wo die Vielfalt (Aufgrund der Nachfrage) der angebotenen Waren Einfluss auf die Musik haben

    Ich verstehe euch ja alle...nur frag ich mich, wieso einen das so sehr juckt, wenn man doch nicht gezwungen wird das Shirt zu kaufen oder das Paket ...

    Ich mag ja auch Audi ...aber mich deshalb aufregen, weil die immer neue Modelle rausbringen tu ich ja auch nicht..klar hinkt der Vergleich aber....so ist es doch.

    Kritik an den Bus geht immer 50/50 an Club und Band...sitzen da alle gleich mit ihm Boot.

    Und wieso die Band sowas nicht selber macht....die sind "Musiker" und keine Veranstalter. Was hier alles an Rechten, Werbung/Marketing, Sicherheitsvorkehrungen, Personal, Verpflegung, Equipment besorgte/geholt/gekauft/gemietet werden muss... den Stress soll sich mal wer antun.

    Zu dem Button-Bla: Nein das fand ich sau lustig, aber denke, die aus der Crew wissen was gemeint ist bzw. können mich verstehen.

    Und was soll ich zu dem anderen Punkt sagen?
    Theoretisch hast Du recht, veranstaltet Frei.Wild selbst nen Konzert mietet und bucht alles was geht, bekommen die auch, was am Ende übrig bleibt. Nur ist das nie der Fall.

    Frei.Wild werden gebucht (wozu hat man denn sonst nen Booker?) für eine Summe X ...die bekommen die. Aus Ende. Was dann übrig bleibt (und das ist meistens mehr als die Gage), kriegt der Veranstalter.

    Auf Festivals genau das gleiche!

    Ich korrigiere: Frei.Wild veranstaltet keine Show selber!
    Ergo bekommt Frei.Wild auch nicht das, was übrig bleibt!
    Ergo und das sage ich schon seit meinem ersten Tag in der Crew: Die lokalen Veranstalter verdienen hier das dicke Geld, keiner sonst!

    So nachdem ich grade gute Tränen vergossen habe, weil ich den Einwand gut finde mal ne blöde gegenfrage:

    Wie käme ne Band an, die zwar die fetteste Pyroshow, das derbste Licht und den besten Sound hätte, wenn dafür alles was eine profesionelle Show ausmacht nicht gegeben ist?
    Richtig: Scheisse!

    Bin dann doch eher froh, dass es nur am Licht liegt ehrlich gesagt. :D :D :D

    Zitat

    Original von greenrich

    Soweit ich mich erinnern kann gab es 2005 auf der Onkelz Abschiedstour schon den Euro :)
    Und da hat die Karte auch "nur" 35 Euro gekostet. Mit der 10x Show.

    Und das "Verspielen" hat sich bei den Onkelz extrem in Grenzen gehalten, zumindest auf den 4 Konzerten wo ich anwesend war. Ich würde hier jetzt nicht sitzen und kritisieren wenn es bei Freiwild genau so selten wäre- ich bin ja nicht prinzipiell gegen die Band, würde mich sogar als "Fan" bezeichnen; aber die nimmt mir nicht das Recht zu kritisieren.

    Tut mir leid, aber wer genug Geld für einen eigenen Fan-Bus, 2 einen Gitarrenroadie, einen Schlagzeugroadie, jemanden der alle 2 sekunden auf die Bühne rennt um für die Band anzuheizen, Kamera-Crew und sonstigen Firlefanz hat, kann ruhig mal ein paar euro in eine Gescheite Licht und/oder Pyrotechnikshow investieren.

    WO IST DER VERDAMMTE GEFÄLLT MIR BUTTON!!!! Ich lach mich schlapp ... (nein das ist nicht bös gemeint) ... :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

    Also AC/DC haben in der Berliner Wuhlheide, mit Metallica als Vorband anno 1993? keine 44 DM gekostet....*hust* weiter muss ich wohl nichts sagen oder?! :D :D :D

    Ansonsten ja der Ansager auf der GOND WAR ...nee ich lass das jetzt lieber Patrick :D :D :D :D
    Ernsthaft: Ja die Band und die Techniker möchten, dass ein eigener Ansager auf der Bühne steht, weil das genug Sekunden noch mal gibt, Kleinigkeiten zu ändern, vor Allem was Micro's angeht.
    Wenn dann der Veranstalter auch noch was sagen will....ja das kann schon mal komisch wirken....

    War ne Jüterbog auch nicht anders, als ich die finale Ansprache tätigte..und vor mir laberten schon 2 Typen...

    Ach und was ich auch noch sagen wollte: Die Jungs werden das nie hinbekommen, live so zu klingen wie auf Platte...wenn sie das täten, hätte ich ja keinen Grund mehr mir die Konzerte anzusehen.

    1x Rammstein und nie wieder sag ich dazu nur

    Aber nichts desto trotz: Viele gute Ansätze hat dein Post, wo auf jeden Fall auch in diese Richtung hinbewegt werden sollten. Sprich verbessern von live-auftritten (keine Perfektion), Preisentwicklung beachten, Auftritt (in der Öffentlichkeit) etc ...