Verfolgt doch mal das Internet, es sind immer grün e Jugend, grün e Abgeordnete, Multikulti Jugendtreffs, Antifa Organisationen,die mit der Hetze anfangen.
Falsch. Angefangen hat damit wirklich die Presse, komischerweise rein zufällig vor dem FdF Release! Danach hat sich das schlagartig verbreitet und die ganzen Organisationen haben davon Wind gekriegt und hetzen nun fleißig mit. Ich schließ mich komplett barney an und bin auch einer der alle Entwicklungen der Band sehr kritisch und vor allem von außen betrachtet.
Es wirkt doch zunehmend komisch das seit FdF immer vor einem Release oder einer Tour diese "Hetze" geschoben wird. Die von dir genannten Organisationen sind dabei nur "Marionetten" die das aufgreifen, was über die Medien verbreitet wird.
Wie hat mal jemand in diesem Forum gesagt: "Negative Presse, ist auch Presse" und damit natürlich auch Werbung. Der Jugend gefällt sowas, deshalb hat FreiWild in dieser Altersklasse ja auch so einen hohen Anklang. Ich seh immer wieder 13-16 jährige die einen auf dicksten-Fan-ever machen und dabei wahrscheinlich nur FdF kennen. Diese sind dann die, die auf Facebook andere Menschen beleidigen, weil sie eine andere Meinung haben, selbst sich aber nicht eines besseren belehren lassen und erst gar nicht den Denkapparat einschalten um auch mal den Tellerrand zu schauen. Man kann sagen das Frei.Wild funktioniert, perfekt sogar.
Ich selbst bin immernoch Fan, ja sogar Supporter. Warum schreibe ich dann hier sowas? Ich sollte mich schämen oder? Still war für mich auch ein netter Versuch, den man nicht umbedingt nochmal wiederholen muss... ich wünsche mir wieder härtere, schnellere Songs, die vom Inhalt her nicht immer nur gegen Staat und Presse gehen und sich selbst als Opfer darstellen (siehe Schlagzeile Groß, Hirn zu Klein).
Zu den Limitierungen der Fanboxen möchte ich auch noch was los werden. Bei FdF war es schwer die Limitierung noch weiter zu erhöhen... ich mein die Kapazitäten einer Halle irgendwo in Deutschland sind ja schon begrenzt, da kann man nicht mal eben 20000 Boxen rausgeben und jedem garantieren, dass er auf das Konzert kommt. Anders ist es bei der Still-Box. Mir persönlich hat es schon zu lang gedauert bis das Ding überhaupt ausverkauft war. Das spricht doch für eine nicht so strenge Limitierung und sollte jedem klar gewesen sein. Aber dennoch: Ob nun 20000 Leute das Ding besitzen oder alle Fans die eins wollen... die Box ist immer noch limitiert! Die Box an sich gefällt mir, obwohl die Kopfhörer nicht das gelbe vom Ei sind, hier haben mir im Vornherein Spezifikationen gefehlt, auch auf nachfragen wurde nichts bekannt gegeben. Klar hätten viele eh nichts mit den anfangen können, aber es gibt immernoch Leute die damit eben was anfangen können und somit einen guten von einem schlechten Kopfhörer unterscheiden können.
So das reicht nun aber, genug rumgeweint ![]()