Beiträge von realiZe

    Verfolgt doch mal das Internet, es sind immer grün e Jugend, grün e Abgeordnete, Multikulti Jugendtreffs, Antifa Organisationen,die mit der Hetze anfangen.

    Falsch. Angefangen hat damit wirklich die Presse, komischerweise rein zufällig vor dem FdF Release! Danach hat sich das schlagartig verbreitet und die ganzen Organisationen haben davon Wind gekriegt und hetzen nun fleißig mit. Ich schließ mich komplett barney an und bin auch einer der alle Entwicklungen der Band sehr kritisch und vor allem von außen betrachtet.
    Es wirkt doch zunehmend komisch das seit FdF immer vor einem Release oder einer Tour diese "Hetze" geschoben wird. Die von dir genannten Organisationen sind dabei nur "Marionetten" die das aufgreifen, was über die Medien verbreitet wird.
    Wie hat mal jemand in diesem Forum gesagt: "Negative Presse, ist auch Presse" und damit natürlich auch Werbung. Der Jugend gefällt sowas, deshalb hat FreiWild in dieser Altersklasse ja auch so einen hohen Anklang. Ich seh immer wieder 13-16 jährige die einen auf dicksten-Fan-ever machen und dabei wahrscheinlich nur FdF kennen. Diese sind dann die, die auf Facebook andere Menschen beleidigen, weil sie eine andere Meinung haben, selbst sich aber nicht eines besseren belehren lassen und erst gar nicht den Denkapparat einschalten um auch mal den Tellerrand zu schauen. Man kann sagen das Frei.Wild funktioniert, perfekt sogar.
    Ich selbst bin immernoch Fan, ja sogar Supporter. Warum schreibe ich dann hier sowas? Ich sollte mich schämen oder? Still war für mich auch ein netter Versuch, den man nicht umbedingt nochmal wiederholen muss... ich wünsche mir wieder härtere, schnellere Songs, die vom Inhalt her nicht immer nur gegen Staat und Presse gehen und sich selbst als Opfer darstellen (siehe Schlagzeile Groß, Hirn zu Klein).
    Zu den Limitierungen der Fanboxen möchte ich auch noch was los werden. Bei FdF war es schwer die Limitierung noch weiter zu erhöhen... ich mein die Kapazitäten einer Halle irgendwo in Deutschland sind ja schon begrenzt, da kann man nicht mal eben 20000 Boxen rausgeben und jedem garantieren, dass er auf das Konzert kommt. Anders ist es bei der Still-Box. Mir persönlich hat es schon zu lang gedauert bis das Ding überhaupt ausverkauft war. Das spricht doch für eine nicht so strenge Limitierung und sollte jedem klar gewesen sein. Aber dennoch: Ob nun 20000 Leute das Ding besitzen oder alle Fans die eins wollen... die Box ist immer noch limitiert! Die Box an sich gefällt mir, obwohl die Kopfhörer nicht das gelbe vom Ei sind, hier haben mir im Vornherein Spezifikationen gefehlt, auch auf nachfragen wurde nichts bekannt gegeben. Klar hätten viele eh nichts mit den anfangen können, aber es gibt immernoch Leute die damit eben was anfangen können und somit einen guten von einem schlechten Kopfhörer unterscheiden können.

    So das reicht nun aber, genug rumgeweint :winking_face:

    So lange irgendwelche Rapper Bambis bekommen und Texte an den Start bringen, die ebenfalls mehr als bedenklich sind, kann ich mir eine Indexierung nur schwer vorstellen, es sei denn die Prüfstelle ist genauso koruppt wie die ein oder andere Bank, Firma, Behörde in diesem Lande...

    Aber ist nur meine bescheidene Meinung dazu...

    Man sollte vielleicht daran denken, dass ein Song des Rappers, welcher den Bambi erhalten hat, erst vor ein paar Monaten auf den Index gesetzt wurde... Es tut mir leid das zu sagen, aber ich kann es komplett nachvollziehen, dass da mal jemand drüber schaut, obwohl sich laut den Berichten Fips ja bereits von dem Song distanziert... nun ist es leider zu spät^^
    Aber was würde es ändern wenn der Song auf den Index kommt? In aller erster Linie würde man wohl noch mehr unerwünschte Fans gewinnen, was sowieso durch die negativen Berichterstattungen schon passiert... man kann sich seine Fans halt nicht aussuchen :winking_face:

    Für alle die vielleicht bisher nur Statement der Band kennen aber an denen der Grund (falls das überhaupt möglich ist) vielleicht etwas vorbei gegenagen ist, hier nur mal ein Link, die Meldung findet sich auf fast allen Nachrichtenportalen im Netz, da es sich um eine Meldung der DPA handelt.

    KLICK...

    danke, ist wirklich an mir vorbei gegangen... nur komisch das sowas immer erst vor einer tour oder einem release zum Vorschein kommt... nach der FdF Gold bis zum Still Release war es doch relativ ruhig... warum nur?! Ein Schelm der böses dabei denkt...
    Klar wäre es idiotisch zu denken, dass die Band das selbst das explizit provoziert um somit in den Schlagzeilen zu stehen (negative Presse ist auch Werbung), denn durch den ganzen medialen Dünnschiss ist die Band ja auf keinem großen Festival mehr gern gesehen :winking_face: Aber vielleicht können sie damit auch ganz gut leben?

    Diese ganzen Shitstorms verstehe ich überhaupt nicht. Meist sind solche Sachen doch ausgehend von Leuten, die diese Band nur von neuen Alben kennen, deswegen absolut geil finden und mit allen Mitteln verteidigen wollen... ähnliche Sachen gibt es heut zu tage en massé... Playstation 4 gegen Xbox, Apple gegen Samsung, Audi gegen BMW... ich versteh den Sinn dahinter nicht. Wenn mal so eine Diskussion im sozialen Netzwerk entsteht ist es doch eh nur so, dass die meisten irgendwas nachplappern, was die Band mal von sich gegeben hat oder mit irgendwelchen sinnlosen Argumenten alá "DAS SIND SÜDTIROLER, DIE KÖNNEN KEINE NAZIS SEIN!!!!!1111elf" kommen. Find ich langweilig, aber leider gehört das ja heutzutage zur Tagesordnung...

    Ich denke aber, dass das Lied "Rache muss sein" sehr wohl gute Chancen hat, auf dem Index zu landen... mir persönlich wäre das relativ egal :winking_face:

    Wurde mal kurz von der Facebook Seite "Die Macht der Medien" gepostet. Scheint kein Witz zu sein und sollte es auch keine Neuaufnahmen beinhalten, werde ich es mir definitiv nicht kaufen...
    Der Post bei Facebook ist auch kurz danach wieder gelöscht, soll wohl noch nicht Publik gemacht werden^^

    Ich verstehe den tiefer Sinn dieser Aktion auch nicht... Jeder Depp (Sorry) schreibt dann seine 3 nichtsagenden Worte wie etwa "omg absolut geil" und die wirklich interessanten Bewertungen versinken in der Tiefe des bewertungsjungle... Sinnlose Aktion, aber will ja jeder unbedingt nen neuen Song haben...

    Das die dort für Frei.Wild Flagge zeigen ist wirklich positiv nur was die da als CDs verkaufen wollen ist ja anscheinend eine Frechheit :frowning_face:

    Das hat rein garnichts mit Flagge zeigen zu tun. In Polen kannste auch Merch & CDs von sämtlichen bekennenden rechtsextremen Bands kaufen, das ist denen mal sowas von scheiß egal... hauptsache die bekommen ein paar Mark für ihre gefälschte Ware und ich denke, dass die Nachfrage nicht gerade gering sein wird :smiling_face:

    grad eben ein Post von Marek Fis, Comedian mit polnischen Wurzeln:

    "Ich muss kurz etwas los werden, weil mir diese Riesenempörungswelle gegen die Band Frei.Wild durch scheinheilige Moralisten tierisch auf die Eier geht, kurwa. Die, die hier die Nazikeule schwingen, haben sich nicht mit den Liedern oder der Geschichte der Gruppe beschäftigt. Ich kann mit der Musik nix anfangen, aber ich finde es bedenklich, was gerade in diesem Land passiert. Der Sänger hat in jungen Jahren Dummheiten gemacht, sich aber mehrfach davon distanziert und soweit ich weiss ist Heimatliebe kein Verbrechen und jeder eine zweite Chance verdient. Sie haben sich, wie die anderen Bands, diese Nominierung legal verdient. Dann werden sie rausgeworfen, weil dieser nordkoreanische Musikpreis ECHO keine "politische Diskussionen" wünscht. Aber genau das machen sie mit dem Rauswurf von Frei.Wild. Das war die beste Gratiswerbung für die Gruppe und der Beweis, dass man im Sinne der Meinungsfreiheit nicht nach Russland oder dem Iran mit dem Finger zeigen sollte, sondern genug Dreck vor der eigenen Haustür hat. Dann bleibt unter euch, beweihräuchert euch und feiert euch als politisch korrekte Instanz. Ich freue mich schon auf den nächsten Bambi für Integration an die Bonner Salafisten."

    Glaub mir die Stimmung war ähnlich, nur die Medienpresents vor 12 Jahren war eine andere oder war da wer von uns schon auf Facebook oder Twitter? Die Resonanz war aber ziemlich identisch mit der von heute aber eben nicht so Publik, weil die Medien einfach nicht so ausgeprägt waren...

    Okay, aber wie du richtig sagst, damals spielten die Medien noch nicht so eine große Rolle, heute wird alles in die Waagschale gelegt und durch das Internet ziemlich gepusht.

    Ja, ich habe den Link gelesen - da steht nichts davon, dass es Proteste gab - damals habe ich mich auch noch nicht dafür interessiert, wäre es aber so gewesen hätte es wohl auch in dem Artikel gestanden... ich werd wohl morgen mal recherchieren.

    Das rechtfertigt aber noch lange nicht, die Reglen zu ändern nur weil man mal Lust zu hat und es anderen besser gefallen würde, die dem Vorstand dann neue und frische Kohle in Arsch pusten...

    Wenn von der Kategorie in der Freiwild nominiert ist, fast alle Bands (bis auf Unheilig) auf die Barrikaden gehen und sagen: "Halt, wir wollen das so nicht"... und darunter auch Bands der eben genannten Majorlabels sind, rechtfertigt es das eben schon, denn die haben die Befehlsgewalt in diesem Fall.

    ich mag dich =) toller beitrag der meine sicht genau wiederspiegelt.
    mit dem gegenstatement zum kraftklub statement bezweckt man doch gerade diese shitstorms und alles was es mit sich zieht. was soll sowas? genau wie beiträge der medien wo was über fw steht. die fans fressen das und zack,... medien schuld. medien böse etc. aber wehe die ard strahlt nen beitrag über amazon aus, dann wollen alle amazon boykottieren. komische sache.

    Danke, genau das ist der Punkt.

    Was würdet ihr von einer Demonstration in Berlin vor dem Echo halten. Wir können doch den Ausschluss unsere Band nicht einfach so hinnhemen. Könnte man da über den FWSC nicht etwas organisieren?

    Was soll eine Demonstration deiner Meinung nach bringen? Meiner Meinung nacht nichts. Ich finde es richtig das sie ausgeschlossen wurden, was gäbe es erst für einen Aufschrei wenn sie das Ding auch noch gewonnen hätten? Das könnte die Musikindustrie in dieser Form nicht verkraften. Lies dir den Post von cux durch. Der gesamte Vorstand besteht aus Major Labels, da hast du als Indi-Label keine Chance!

    Es muss endlich mal Klartext gesprochen werden - und wenn es in Form eines Songs ist. Aber bitte nicht weiterhin gegen die Medien hetzen, sondern endlich mal eine klare Ansage gegen Rechts und Links!

    Die Seite "Die Macht der Medien" war meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung, da man als Außenstehender, nicht mit der Band vertrauter schnell das Gefühl bekommen kann, dass die Kommentare nicht Objektiv genug sind, da sie schließlich aus den eigenen Reihen kommen. Zudem macht es den Eindruck als ob man selbst entscheidet was richtig und was falsch ist und das ist doch hoffe ich nicht das, was man damit bewirken wollte!

    Viel größere Angst machen mir jedoch die eigenen Fans. Ich verfolge die "Shit-Storms" doch recht genau und lese mir viele Kommentare durch. Dabei sieht man immer wieder das wohl selbst die eigenen Fans keinen blassen Schimmer von dem haben, was sie da reden. Da kommen meist solche Sachen wie: "Das sind Italiener, wie sollen die Nazis sein". Auch die Beleidigungen lassen nicht ab. Es fängt bei "soften" Sachen wie einem dezenten "Pisser" an und endet bei Androhungen von Gewalt. So etwas darf nicht sein, aber wie wohl jeder weiß kann man sich seine Fans nicht aussuchen - und auch nicht kontrollieren. Im Moment - auch wenn es hart ist - sind es vor allem diese "Fans", die der Band schaden.

    Auch wenn ich Fan und Supporter bin betrachte ich das momentane Geschehen sehr objektiv von allen Seiten, was man nicht von vielen anderen Fans behaupten kann. Man darf wirklich nicht alles schönreden, was die Band macht. Den "Konter" zum Statement von Kraftklub fand ich beispielsweise sehr niveaulos und arrogant, sowas hilft euch wirklich nicht weiter!

    Ich habe keine Lust mich in Zukunft dafür rechtfertigen zu müssen, warum ich FreiWild höre. Was meiner Meinung nach ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre: die komplette - kostenlose - Veröffentlichung der Biographie, welche es beim "Händemeer" als Zusatz gab. Auch wenn ich damit meiner Argumentation mit der Seite "Der Macht der Medien" widerspreche, was Objektivität angeht (denn davon kann man bei einer Biographie wohl nicht ausgehen) zeigt diese Abschrift doch einen guten Abriss über den Werdegang der Jungs und vorallem über Fips Vergangenheit!

    Und siehe da, während ich diesen Beitrag verfasse fliegt auch schon die Nachricht ins Haus das die Band von der Liste der Echo nominierten entfernt wurde.

    In Anbetracht das diesem Beitrag aufgrund der jetzt gleich kommenden "Ihr braucht keinen Echo, ihr habt uns" Kommentare eh untergehen wird, lasse ich euch nun weiter diskutieren.

    Sowas ist aber auch immer mit einem enormen Organisationsaufwand verbunden.
    Soweit ich gehört habe organisiert Frei.Wild die Konzerte selbst, ist daher auch Veranstalter. Für viele Bands, die mega mäßig viel touren übernehmen dies oft externe Firmen, die wirklich nur dies als Aufgabe haben.

    Ich denke auch das dies vom Bekanntheitsgrad und von dem Marketing abhängig ist ob eine Tour in vielen Städten überhaupt möglich ist. Stell dir mal vor: Du machst eine Tour in 5 Städten in den größten Hallen, alle ausverkauft, weil auch Leute die eben in anderen Städten wohnen, in denen kein Konzert stattfindet, zu eben jenen fahren.
    Das gleiche Szenario nun mit 13 Städten, größte Hallen und es kann dir passieren das die Hallen nicht voll sind weil sich die Leute genau aussuchen wohin sie gehen. Ich gehe jede Wette das es sich finanziell mehr lohnt vor 5 vollen Hallen als vor 13 nicht ganz vollen Hallen zu spielen!

    ich muss wohl nochmal erklären das es nicht kraftklub waren, die gegen frei.wild gewettert haben, sondern casper... hört euch halt den song "songs für liam" von kraftklub mal an, da kommt diese zeile nicht mal im ansatz vor...

    zur 1. Aktion: Glückwunsch, ich glaube kraftklub ist es relativ egal was ihr für shirts anhabt..

    zu der aktion bei fb: manche haben echt nen schaden...