Beiträge von Trebbi

    "Gute Idee und deswegen hat der FWSC auch jährlich ne Aktion laufen, für die Geld gesammelt wird"

    Es ist alles ne gute sache...aber ich denke wenn das Geld direkt bei konzerten eingesammelt werden würde, wäre das viel effektiver als wenn das hier so eine freiwilligensache ist..

    Denn das was im FWSC stattfindet und das was direkt von der Band kommt sind zwei verschiedene sachen..

    "Wenn solche Threads hier in derartigen politischen Diskussionen, [...], muss man sich nicht wundern, wenn in Zukunft alles hier im Forum zensiert wird. "

    Ich denke, dass genau das der falsche weg ist. Wenn in den Medien schon so etwas erscheint, sollte man vernünftig einen weg suchen um solchen artikeln vorzubeugen, und nicht einfach alles, was politisch ist wegzensieren..wir, die fans, werden ja schließlich auch damit konfrontiert und nicht nur die band alleine..und da gehört ebend auch mal die bandgeschichte mit rein, die aber auch schon 1000x durchgekaut wurde..
    aber ich denke wir sollten da gemeinsam, natürlich auch niveauvollem level, überlegen was man gegen solche vorwürfe tun kann und auch tun muss...nicht nur von seiten der fans sondern auch von seitens der band..

    Eine gute Idee die ich habe wäre zum beispiel, was den medien sicherlich nicht mal randnotiz wert wäre, das man für bestimmte dinge spenden..

    Sammelt einfach beim Konzert ne mark mehr ein und spendet sie i-gend ner seriösen Stiftung gegen rechte Gewalt oder sonstiges.
    Uns als "Fans der Mitte" wird die Mark sicherlich nicht stören, ein rechtsgesinnter überlegt sich das sicherlich 2x ob er zu so einer Veanstaltung geht..aber es gibt da 1000 dinge die man tun kann..

    und so tief ist der Karren noch nicht in den Dreck gefahren...

    "der ruf kommt bestimmt nicht das paar hanswürste da mit zweifelhaften t-shirts rumlaufen die wahrscheinlich die presse garnicht zur kenntnis nimmt..."

    die presse ist mir doch egal..es gibt aber fans die das zur kentniss nehmen, und die einfach mit solchen leuten nichts zutun haben wollen...!!

    "Du weißt das "So sind wir" ein Lied von den Onkelz ist? "

    i-wie hat jede band solch einen songtitel...


    "Und bei F.W hat mich auch noch niemand mit nen Kc shirt der halle entfernen lassen..

    Und ich war schon auf so vielen Deutschrock konzerten und nur bei F.W gibs die meisten HA HO HE rufe oder das SO SIND WIR angestimmt wird.."

    aber genau das ist es was mich stört..gerade bei frei.wild rennen viele komische leute rum..kein wunder das die Band solch einen ruf hat...und ihr wisst wie die medien drauf sind...

    "Euch gefällt unsere Seite? Euch gefällt unsere Musik? Dann addet uns auch als Freund(siehe Link) und erhaltet die neusten Nachrichten direkt per Facebook! Uns fehlen von 3122 noch 1731 Fans als Freunde;) Haut rein! Wir freuen uns auf euch!Weiter immer weiter!"

    sie haben doch angefangen...sogar ohne extra-song -.-


    "oder wodka, cognac, oder obstler...
    sorry, aber ist mir spontan eingefallen, nicht böse sein!"

    Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...

    schöne shirts..aber leider nichts für mich.

    ich muss nicht wirklich auf der straße mit nem stinkefinger-t-shirt rum rennen..

    ich würde mich auch über nen neues shirt mit nem (dezenten) frontdruck freuen. Also jetzt nicht dieser Standart Schriftzug "Frei.Wild".

    Gibt bei emp dieses Shirt "Keramik"..das bild der Band, frei.wild drunter und dann dieser kaputte-Scheiben-effekt raus und dieses "wer keramik nach beton wirft ernet scherben." weg.vielleicht nochn bissl komprimieren.fertig^^..das perfekte t-shirt^^

    oder zum beispiel das neue gegengift bild auf der my space seite...

    aber man kann es ja nicht allen recht machen;)

    Zitat

    Mal sehen wie viele Kneipen wirklich darunter leiden und pleite gehen. Hamma wieder paar Arbeitslose mehr

    Das ist absoluter Schwachsinn!Ich finde an solchen diskusionen merkt man wieder, dass die meisten Deutschen nur rumpöbeln aber wirtschaftspolitisch absolut keine Ahnung haben..
    naja Land der Vollidioten ebend...
    einfach mal über den Tellerrand hinausschauen.

    Ziel dieser Raucherschutzgesetze ist es Geld anderswo zu nutzen bzw zu sparen um Arbeitsplätze zu schaffen und nicht welche zu vernichten. Durch die ganzen Raucher entstehen Kosten, die dem Staat und irgendwelchen Unternemen zur Last fallen. Sprich die Kosten für das Gesundheitswesen erhöhen sich.(zb. Personal fällt krankheitsbedingt aus, simpel formuliert: Bauarbeiter aufm Bau fehlen--> Lungenentzündung, es arbeiten nur noch 5 statt 7 arbeiter d.h. das ganze dauert länger oder das Unternehmen muss mehr einstellen.--> Kosten.Weiterhin trägt das Unternehmen die Krankenkosten des Personals mit, d.h. bei bestimmten arztbehandlungen zahlt er ebenfalls drauf.Folgen sind wieder ,dass das Unternehmen weiniger Investitionen machen kann--> Entlassungen.)
    Das Gesetz betrifft nicht nur die i-welche bars.

    Zitat

    Aber wo werden dann wieder Steuern erhöht, wenn sie dann beim Tabak einbußen haben?

    Das ist genau so eine Aussage. Vergleiche mal die Einahmen der Tabaksteuer und die Ausgaben für die Kosten, die durch das Rauchen entstehen. Die Einnahmen sind ein Witz dagegen..kein wunder das die Beiträge sich ständig erhöhen.

    Aber das man sich jetzte darüber aufregt, dass man einfach mal vor die tür gehen muss ich nicht verstehen. So tut ihr wenigstens mit den 3 schritten ein bissl für eure Gesundheit. Jetzt meckern alle noch über die rauchergesetze. Aber wenn ihr dadurch euren Arbeitsplatz verliert heulen sie alle wieder rum.

    Aber dieser ganze Kostenprozess beinhaltet natürlich noch tausend andere Faktoren. Ich will damit nicht sagen dass das Rauchen für die Arbeitslosigkeit schuld ist.

    Aber ist es nicht postiv zu wissen, dass man jetzt selber am politischen Geschehen teilgenommen hat. Direkte Demokratie/Volksentscheid nennt sich das. Und jetzt könnt ihr alle stolz drauf sein über so ein WICHTIGES Thema abgestimmt zu haben. Mal ganz ehrlich, diese Abstimmungen bzw die Themen sind lachhaft. Aber bei der dummheit mancher Leute ist das kein Wunder das man das Volk nicht über größere Themen abstimmen lässt.

    Und noch nebenbei. Der Ausgang der Abstimmung ist auch total uninteressant. Stellt euch vor alle hätten gegen das Gesetz gestimmt, spätestens, wie bozi sagt, 2013 oder so gibt es nen Eu-weites gesetz. Sprich eure Entscheidung ist total fürn den Eimer..

    so ich geh jetzt erstmal eine rauchen.. :lach:

    Zitat

    hier z.b.: Bester Song?

    dort geht es um den bekanntesten Frei.wild song..

    Max92 fragt aber nach nem Onkelzsong, also welcher der Band(Frei.wild) am besten gefällt...