Beiträge von elmsfeuer

    Zitat

    Original von aksl

    Alles klar meinst du jetzt eine oder meine?

    Aksl, ich meine EINE, hab mir damals mehrere bestellt. Verkaufe sie natürlich nur, wenn derjenige sie nicht mit Gewinn weiterverkaufen will. Aber das ist ja sowiso Ehrensache, die nicht genannt werden muss. ;)

    Bei mir kam von Amazon folgende Mail:

    Zitat


    Guten Tag,

    wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

    Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung # 303-6565762-5767527 vom M�rz 26 2010 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

    Frei.Wild "Hart am Wind Festival Edition (Ltd.Seesack)"
    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni 15 2010 - Juni 18 2010

    Jo, eine Fahne musste her und Buttons. Die Sammlung wird mir sonst zu groß. Muss wenn die Survival-Edition ankommt sonst noch in ne größere Bude umziehen.

    Ich denke mal (reine Vermutung), dass es von den Fahnen nur so um die 1000 Stück geben wird, höchstens, eher 500-800.
    Grund: Der Verkaufszeitraum ist recht kurz, die Fahnenwehende Anhängerschaft ist doch recht eingeschränkt und im Geld schwimmt kaum einer von uns. Sammler wie ich sind auch durch die Festival-Edition auch finanziell ausgeblutet.
    Aber: Was sein muss, muss sein. :D

    In Schlanders ist ein Fest:
    Dieser Brauch geht auf das späte 18. Jahrhundert zurück. 1796 versprachen die Tiroler Landstände angesichts der drohenden Gefahr durch die Truppen Napoleons I feierlich, das Land dem "Heiligsten Herzen Jesu" anzuvertrauen und dessen jährlich zu gedenken. Als Herz–Jesu-Sonntag wurde der erste Sonntag nach dem Fronleichnamfest gewählt. Andreas Hofer erneuerte 1809 das Gelöbnis vor der Schlacht am Berg Isel gegen die Franzosen und Bayern. Als Andreas Hofers Truppen überraschend siegten, wurde der Herz Jesu Sonntag zum Feiertag gemacht. In Erinnerung daran werden Feuer auf den Bergen entzündet. Auch die Bergfeuer selbst haben einen geschichtlichen Hintergrund, denn in den Kriegszeiten wurden Bergfeuer als Zeichen für einen abgesprochenen Kampfbeginn entzündet. Am Herz–Jesu–Sonntag brennen die Höhenfeuer am Nördersberg und am Sonnenberg über Schlanders.

    Also das müsste der 06.06 sein.

    Edit: Sehe gerade, Da bist Du noch nicht da und es is doch ne Ecke weit weg.

    Zitat

    Original von buergerstimme
    mich schon, wenn Raven mit Frei.Wild auf Tour geht !!!

    Jo, war Vorgestern bei Elpi und hab mir Karten geholt, für Oberhausen und Bochum.
    Letztes Jahr war die Turbinenhalle ja ausverkauft und in die Zeche Bochum passen nur 1000 Leute. In der Hoffnung, dass ich kommen kann..... ;)

    Ersteinmal freue ich mich, dass Ihr so positiv reagiert habt und wir etwas diskutieren können. :groesten:

    Zitat

    Original von kevin.hom
    Hast ziemlich Recht damit, dass FW wirklich eher optimistische Texte hat ;)
    ... was aber nicht zwangsläufig schlecht heißt ! ;)


    Heisst eher gut. ;)

    Zitat

    sehe absolut keine parallelen zwischen den beiden bands.
    sind absolut zwei paar schuhe!


    Auf jeden Fall. Wer anderes behauptet, scheint den Text nicht zu verstehen. :daumenrunter:

    Zitat


    da stimme ich nich mit dir überein.
    ich finde schon, dass die lieder "einfacher" geworden sind.


    Ja, stimmt, in Gedanken war ich vor allem bei den älteren Stücken.
    Bei einem Interview bei Radio Bozen vom 16.10.2009 (s. Youtube) hieß es allerdings, dass einige Lieder etwas "metallisch" waren, um bei den Metallern Fans zu Erschließen. Bei dem Interview gestern hieß es auch, es solle nicht heissen, dass die Lieder von FW alle gleich klingen. Daraus habe ich mal übereifrig geschlossen, dass der Trend wieder auf die alten Gleise geht.
    Mein Hintergedanke war dabei, dass FW bald wieder zu dem gewohntem Stil zurückkehren wird. Da bin ich mal gespannt, ob es dann wieder etwas schwerer wird. Der Junge kann ja schneller singen als ich denken (unter bestimmten Bedingungen ^^).

    Zitat


    Frei.Wild, hat bei weitem nicht so schlechte Erfahrungen wie die Onkelz gemacht (Medien). Vielleicht kommen ja daher die "negativen" Texte der Onkelz.


    Durchaus denkbar. Doch ich halte das eher für eine negative Lebenseinstellung und auch das bewegte Leben der Onkelz, Drogen, Gewalt usw. Ich finde eher, dass es bei den bo zumindest bei den Alben nach "Viva los tioz" sich mehr dieses Image bewahren wollte, um die Erwartung des Kundenkreises, einschließlich mich, damit zu bedienen.

    Zitat


    Könnte sein, daß es daran liegt, daß Frei.Wild bis jetzt ca. 20 mal weniger Texte geschrieben haben als die Onkelz.


    Das sicher auch, doch ich meinte den Anteil der Liedermenge allgemein.

    Mit den pessimistischen bo-Liedern meinte ich nicht, dass sie überwiegend negativ denken/vermitteln, sondern dass der Anteil solcher Lieder groß ist, im Vergleich zu den neutralen Liedern.
    Bei FW sind die Lieder natürlich auch größtenteils neutral, aber ich kenne mehr optimistische FW-Lieder, bereits jetzt, wo sie nicht mal 1/3 so viele Lieder wie die Onkelz herausgebracht haben.

    Wie seht Ihr das?