Es wäre viel geiler gewesen, wenn sie mehrere Cover gehabt hätten und dann uns durch eine Abstimmung hätten entscheiden lassen..
Geil wäre es, dass alte Cover einfach so zu lassen wie es ist. ![]()
Es wäre viel geiler gewesen, wenn sie mehrere Cover gehabt hätten und dann uns durch eine Abstimmung hätten entscheiden lassen..
Geil wäre es, dass alte Cover einfach so zu lassen wie es ist. ![]()
wer die CD schon hat - muss sie ja nicht nochmal kaufen.....
Dieses Argument ist leider schon total ausgelutscht. Gerade bei solchen Re-Releases ist Kritik doch schon angebracht.
Finde die Begründung "Zeitgemäßes Cover" auch irgendwie, na sagen wir mal unpassend und kann die Aktion auch nicht wirklich nachvollziehen.
FB ist mal wieder schneller:
ZitatAlles anzeigenHeute in der Zeitung:
Sind gespannt, ob wir jemanden sehen werden!
FREI.WILD – durchbrechen Grenzen - Rock`n Urlaub der ganz anderen Art!
- Südtiroler gehen auf Europatour und nehmen dabei einen Song in mehreren Sprachen auf -
Brixen/Südtirol – Die Deutschrocker von FREI.WILD wollen ihre bevorstehenden Sommerferien für ein sehr ungewöhnliches Projekt nutzen: während einer Reise durch ganz Europa werden sie einen ihrer Songs, inspiriert vom jeweiligen Land, in unterschiedlichen Sprachen aufnehmen, darunter in ihrem eigenen Südtiroler Dialekt, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Erstmals in der Geschichte der Band wird damit ein nicht-deutschsprachiger Track entstehen und das Projekt "Grenzenlos" entstehen.
Ungewöhnliche Wege sind FREI.WILD immer schon gegangen, sei es mit ihrer Musikkarriere, im Umgang mit ihren Fans oder auch, was ihre sonstigen Vorhaben betrifft: wohl keine andere Band dieser Welt besitzt vermutlich eigene Ski-Gondeln im Band Design samt Beschallung. Jüngst eröffneten die Südtiroler auch ihren eigenen Kletterparkour im Sterzinger Hochseilgarten welcher für jeden Fan Inspiration zu sportlicher Aktivität, Natur und Vertrauen schenken soll. Auch headlineten Frei.Wild dieses Wochenende die wohl höchstgelegene Unplugged- Rock Show aller Zeiten. Direkt unter freiem Himmel, am Gipfelkreuz auf knapp unter 3000 Metern. Dem von der Band selbst entworfenen Konzept sei Dank, wird auch hier auf einen respektvollen Umgang mit der Natur wert gelegt, das Konzert ist exklusiv für ihre Fanclubmitglieder und findet nach einer mehrstündigen Bergwanderung früh morgens inmitten des Sonnenaufgangs statt.
Nun will das Quartett, das in der Schule aufgrund ihrer Situation in Südtirol lediglich Italienisch als Zweitsprache intensiv unterrichtet bekam, Europa unsicher machen und dabei einen bestehenden Song in den besagten Fremdsprachen und erstmals auch in ihrem eigenen Dialekt erklingen lassen. Erstmals in der Bandgeschichte gönnt man sich überhaupt einen ausgedehnteren Urlaubstrip. Diesen mit Songaufnahmen zu verknüpfen, war eine Idee, die Sänger Philipp Burger spontan kam. "Wir machen das einfach so, weil wir Bock darauf haben, so der FREI.WILD-Frontmann. "Uns war langweilig und wir fanden, dass wir unsere FREI.WILD-Familie langsam mal auf einige andere europäische Länder ausweiten sollten, dass unsere Musik dennoch weiterhin in eben nur deutscher Sprache rocken werden, tut dieses einmalige Projekt keinen Abbruch, Frei.Wild war und bleibt eine Deutschrockband, aber eben mit einem Song in vielen anderen Sprachen.
Um welchen Song aus dem FREI.WILD-Repertoire es sich handeln wird, bleibt noch ein kleines Geheimnis. Als Urlaubsvorbereitung dazu nimmt die Band derzeit Stunden bei verschiedenen Vocal Coaches, die der Band die richtige Aussprache antrainieren.
Begleitet wird die außergewöhnliche Reise zudem von einem Filmteam, das im Laufe dieses Europa- Trips durch Italien, Frankreich, Spanien und England einen Videoclip entstehen lassen wird. Bereits während der Reise selbst wird die Band so auch verschiedene Videobotschaften posten, anhand derer die Fans an dem Urlaub teilhaben können.
"Wir werden an bekannten Plätzen, Strassen, am Strand, in Kneipe oder was auch immer typisch für das Land ist, losrocken, Spass haben und das ganze auf Video festhalten", verspricht die Band.Start ist Montag, der 29. Juli. Ab dann sollten Fans online und auf der Frei.Wild-Homepage die Augen offen halten. "Wer weiß, vielleicht kündigen wir ja den ein oder anderen Auslands-Dreh mit Frei.Bier und Kaffee an und man sieht sich in Mailand, Paris, Barcelona oder London? Die Welt wartet auf uns!
Ich habe mal wieder News auf FB gefunden, die man eigentlich nicht vorenthalten sollte.
Folgendes schrieb Philipp:
ZitatAlles anzeigenHallo zusammen, einige waren des Rätsels Lösung schon nah auf den Fersen!
1. Ja, was bisher schon einige erraten haben, es handelt sich hierbei um Philipps unglaublich schöne und zierliche Schrift:). Zimmerer sind halt noch Künstler, nicht wahr? Haha... aber er gibt`s ja zu, selbst "einhaxige" Hennen schreiben schöner!!!2. Ja, was bisher auch schon einige erraten haben. es handelt sich tatsächlich um eine "Aussprechhilfe" eines Südtirolers für die Übersetzung eines bestehendes Frei.Wild- Songs ins Französische!
3. Ja, was bisher auch schon einige vermutet haben, die Band hat einen teilwahnsinnigen und irgendwie doch ganz geilen Plan auf der Matte. Frei.Wild macht aus reinem Spaß an der Freude ein einmaliges Projekt und wird einen Song in 4- 5 weiteren Sprachen aufnehmen.
Den "diesen Sprachen Mächtigen" (alles Freunde und Bekannte übrigens) sei Dank, denn sie waren die geduldigen Übersetzer und Vocalchoaches, die sich mit Philipp plagen durften:). Aber er hat Talent, das scheint tatsächlich so zu sein!!! Wenn sie mal nicht Lügen:)Warum eigentlich das Ganze? Weil wir einfach Bock drauf hatten! Weil uns irgendwann und irgendwie mal wieder langweilig war! Einfach weil wir mal wissen wollten, wie ein Frei.Wildsong in anderen Sprachen klingt. Aber auch weil wir uns dachten, dass es an der Zeit ist, Frei.Wilds Familie mit Spaniern, Franzosen, Engländern und Italienern bekannt zu machen. Aber auch mit und den urigsten/ kernigsten Südtirolern in astreinem Südtirolerisch soll es mit der Familienzusammenführung klappen, wenn auch hier schon gute Netzwerke allein schon über das Alpen Flair geschaffen wurden.
Und noch ein Grund: Wer kann schon einen Videodreh für eine Band- Europareise nutzen, das nimmt man natürlich mit:)Nun gut, jetzt kommt der Haken, denn genau diese Länder und einige Metropolen darunter werden wir genau die übernächste Woche ab Montag für genau 7 Tage bereisen und euch immer mal wieder eine kleine Botschaft schicken. Bilder, Videos, wer weiß, irgendwas. Auf zum nächsten Überfall. Diesmal geht`s nach Bella Italia, Frankreich, Spanien und zum Abschluss nach England. Auf den Straßen, den Gassen, den Stränden, den Kneipen, den Denkmälern, wo auch immer wir das typische des jeweiligen Landes vermuten, werden einfach losrocken, dazu einfach Videos aufnehmen und diesen Ausflug genießen. Mit Freunden, Equipment und Kamera quer durch Europa!!!
Irgendwann hauen wir euch die Videos dann in den jeweiligen Sprachen um die Ohren. Das Dings bleibt die Ausnahme, einmal versucht haben wollen wir es dennoch!!!
Wer weiß, vielleicht kündigen wir ja den ein oder anderen Auslands-Dreh mit Frei.Bier und Kaffee an und man sieht sich in Mailand, Paris, Barcelona oder London!!!
Die Welt wartet auf uns!!!
Lg Die Band!!!
Eine Frage hätten wir aber dennoch: Um welches Lied handelt es sich hierbei! Nutz mal eure Phantasie!!!
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc…558949975_n.jpg
Sorry wenn ich dumm frage, aber was haltet ihr von dieser Aktion?
Klare Antwort, nichts!
PS: Schade das gefühlt sämtliche News/Aktionen nur noch über FB laufen. Außer den Diskussionen hier hat man bald fast keinen Grund mehr ins Forum zu schauen.
Traurig wie sich das die letzten Jahre entwickelt hat.
Ja meine zwei großen Leidenschaften sind Frei.Wild (ist ja klar) und der Thw Kiel!
Wie kommst du denn auf den THW Kiel? ![]()
Mit solch einem Los wäre ich auch nicht glücklich. Die Augsburger tun mich richtig leid, im zweiten Jahr in Folge die Rinderbrühe zugelost bekommen.
120 € ich war beim Privat tattoowierer, sonst wäre es natürlich teurer
Für das Tattoo 120€, der macht aber Preise! Wo lebt er und wie heißt er, da muss ich auch hin. ![]()
![]()
Respekt, dass sieht ziemlich gut aus! Darf man fragen was das gute Werk gekostet hat?
Danke für den Link.
ZitatVereine, in denen Fans aus der Ultra-Szene Strukturen geschaffen haben, sind sicherlich nicht im Sinne des deutschen Fußballs.
Bei solch einer Aussage bekommt doch jeder Fußballfan eine dicke Halsschlagader. Als wenn laufende Litfaßsäulen im Sinne des deutschen Fußballs sind. Ich finde wir sollten das Thema wechseln.
Bist du dir sicher mit der Zahl 200 als Mitglieder? Im September 2011 waren es noch 7 Mitglieder.
Die nächsten Projekte werden folgen. RB ist auf dem Vormarsch und mich würde nicht wundern wenn da noch mehr kommt. Bei RB hat mich letztens in der Sport Bild ein Interview von einem Verantwortlichen geschockt. Der hetzte gegen die Strukturen der Traditionsvereine und das sie keine Fans haben werden, die Einfluss nehmen etc. Dazu kommt das RB keine Mitglieder aufnimmt und nur ca. 200 hat (genaue Zahl hab ich vergessen). Aber alles abgeklärt mit DFB und DFL....
RB würde schon Mitglieder aufnehmen, nur sind die Aufnahmekriterien so utopisch hoch das sich das eigentlich keiner leisten kann. Ich habe mich mit dem Thema erst vor Wochen mal auseinander gesetzt. So hält sich der Vorstand von RB das Recht ein, über einen Antrag bis zu 6 Monate zu beraten (der Vorstand kommt natürlich komplett aus Österreich) und wenn einem die Nase nicht passt wird ohne Grund abgelehnt. Eine Aufnahme ist auch nur zum 01.01 möglich, alles danach wird halt ein Jahr in der Schublade gelassen. Mitglieder, egal ob sportlich aktiv im Verein oder passiv, haben kein Wahlrecht. Geht mMn auch überhaupt nicht! Einen Antrag auf die Mitgliedschaft findet man auf deren Homepage ebenfalls nicht, sowas ist in jedem anderen Verein kein Problem. Da lädt man sich die Dinger einfach herunter und gut ist. Bei RB muss man einen schriftlichen Antrag für den Antrag stellen.
Und als wenn das alles noch nicht großartig genug ist, kostet die Mitgliedschaft im Jahr auch nur 800 Euro.
Für mich persönlich ein Unding das solch ein Projekt vom DFB die Lizenz bekommt. Aber von der Fussball Mafia ist man leider nichts anderes gewohnt. Je mehr man sich als leidenschaftlicher Fussballfan mit dem Thema RB auseinander setzt, desto größer ist die Gefahr das vollkommene Kotzen zu bekommen.
In diesem Sinne - Football is for you and me, not for fucking Industry -
Scheiße nun haben wir die TSG mindestens noch ein Jahr auf dem Hals.
Ich bezweifel das es die Chance in naher Zukunft noch einmal gibt, dass Projekt so schnell wieder aus der BL verschwinden zu sehen. ![]()
Morgen heißt es nicht nur die richtige KSV im Stadion zu unterstützen, sondern auch hoffen dass das mMn viel ekligere Projekt RB in der Relegation auf die Schnute fällt.
Vielleicht haben diese elenden Spezialeditionen nun auch endlich mal ein Ende, wenn nicht mehr mit EMP zusammen gearbeitet wird.
![]()
Yeah, gute Nachrichten!
Ich bin für die deutsche Mannschaft^^
![]()
Da wäre ich auch absolut dafür, allein schon damit die Bayern wieder n bissl aufn Boden zurück kommen.
Ich bin nun nicht gerade das, was man einen Bayern Fan nennt, aber auf welchen Boden sollen die zurück kommen? Bayern ist nun einmal mit Abstand deutscher Meister geworden, und das auch noch vollkommen zurecht. Die spielen nun einmal eine legendäre Saison, dass darf man ihnen gerne mal zugestehen. Dann haben die Bayern mal eben so die weltbeste Mannschaft mit 7-0 abgeschossen und stehen zum 3 Mal innerhalb von nur 4 Jahren im Finale der Champions League. Das muss man auch erst einmal schaffen. Sieht man die Interviews von z. B. Sammer, kann ich da nichts überhebliches erkennen, auch ein Heynckes oder Rummenigge haben gestern sehr sachlich die Lage erkannt. ![]()
Allein wegen eines rein deutschen Finales auf englischem Boden, drücke ich heute auch mal den Bayern die Daumen.