O.F.T. 20/21/22 August 2009

  • Was meinst du, was das für ´ne Hochzeit in Ferropolis werden würde. Der ganz große Bahnhof für die Hochzeitsgesellschaft. Überlegs dir, Dschingis!
    So kannst du an der Hochzeit teilnehmen und verpasst das schönste WE des Jahres nicht.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    Original von bofisch63
    Was meinst du, was das für ´ne Hochzeit in Ferropolis werden würde. Der ganz große Bahnhof für die Hochzeitsgesellschaft. Überlegs dir, Dschingis!
    So kannst du an der Hochzeit teilnehmen und verpasst das schönste WE des Jahres nicht.

    ich bin ja nur eingeladen, da kann ich leider nicht den ort bestimmen. wär schon gerne hin gegangen da ich ja bei g.o.n.d. und e&l samstag schule hab und bei OFT komplett dort bleiben könnte.
    "das schönste WE des Jahres" wäre es aber auch nicht.

  • The Briggs

    --------------------------------------------------------------------------------

    The Briggs bringen Los Angeles feeling nach Ferropolis

    20. August zur besten Zeit.

    http://www.myspace.com/thebriggs

    Die Briggs spielen eine Art Punkrock, die der kennende Hörer eher an der Ostküste, irgendwo im Umkreis von Boston, verorten würde. Wer das tut, irrt um gut 3000 Meilen. Das Quartett stammt vom am anderen Ende des Kontinents: aus Los Angeles.
    Nichtsdestotrotz spielen sie hymnischen Straßenpunkrock der eher gemächlichen Art. Sie tragen den Spirit von The Clash und den Hang zur Arbeiterklasse von Bands wie etwa Angelic Upstarts in sich.
    In ihren Texten geißeln sie die blinde Gefolgschaft gegenüber politischen Führern ("Ship Of Fools"), lamentieren über verflossene Beziehungen ("What Was I Thinking") oder besingen ihre Stadt ("This Is LA"). Die Platte beginnt großartig mit dem stampfenden Rythmus von "Madmen", das so auch von den Pogues oder ihren neuzeitlichen Verwandten kommen könnte.
    Ken Casey von den Dropkick Murphys unterstützt hier Joey LaRocca am Mikro - so manifestiert sich tatsächlich noch eine Verbindung nach Boston. Für Freunde der Ostküsten-Punkkapitale gibt es auf "Charge Into The Sun" Nachschlag: Hier grölt niemand anders als Ober-Bosstone Dicky Barrett (aktuell bei The Gaslight Anthem umtriebig) im Hintergrund.
    Noch mehr Boston gefällig? Bosstone-Bass-Fiddleman Joe Gittleman hat die Scheibe produziert, die Bläser-Sektion der legendären Skapunks verziert mit ihren Blechen die Nummer "Bloody Minds". Und zu guter letzt hält Brian Baker (Ex-Minor Threat, Ex-Dag Nasty, Bad Religion) als pankontinentaler Gitarrist die Sache zusammen.
    Dass bei soviel Hilfe ein äußerst unterhaltsames Album heraus kommt, verwundert nicht. Dies allein den Gastauftritten anzurechnen, täte den Briggs aber Unrecht. Die reibende Stimme von Fronter LaRocca ist Trademark genug, die Jungs verstehen ihren Job. "Come All You Madmen" ist mehr als die Summe der einzelnen Teile.
    Quelle: laut.de

    quelle: o-f-t.de

  • Na, überrascht? Schon wieder News! Genau! Und was für welche. Da The Porters und die Pipes & Pints uns ja leider unbedingt absagen mussten, liessen wir uns nicht lumpen, und haben für Ersatz gesorgt. Und was für welchen!
    Freunde, niemand geringeres als die Los Angeles Punkrocker von The Briggs komplettieren unser hochkarätiges internationales LineUp und schlagen hier bei uns in Ferropolis für euch auf. Hymnischer Streetpunk gepaart mit schweißtreibenden Rhythmen im Dropkick Murphys Stil erwarten euch. Wenn ihr Bock habt auf Feiern, Tanzen und Singen, seid ihr hier eh genau richtig.
    Der nächste Neuzugang hört auf den eigenwilligen Namen Grober Knüppel . Dem einen oder anderen von euch werden die Jungs sicher schonmal hier und da auf Konzerten begegnet sein, sind sie doch eine der umtriebigsten Bands in Deutschland. Deutschsprachiger Hardcore und der Name ist Programm.
    Immer noch Hard to the Core, und mal wieder -aber die letzten- aus Holland senden euch BACKFIRE schonmal schöne Grüße. Ich denke größerer Vorstellung bedürfen die Jungs eh nicht. Die muss jeder kennen und lieben. Ich soll euch jedenfalls ausrichten, ihr werdet schwitzen und dancen und gefälligst den Knüppel von der Glatze lassen, was auch immer das bedeuten soll.
    Als letztes für heute sind die ebenfalls mittlerweile für ihre grandiose Liveshow bekannte BO Coverband Mandados Del Cielo der Vorfreude hinzuzuaddieren. Vaya Con Tioz.
    So, genug für heute liebe Leute. Wie es weitergeht werdet ihr sehr bald erfahren. Versprochen:)

  • ++Achtung Achtung!!! Kurzmitteilung frisch aus dem Bookingbüro!!!+++

    Yessess, sie sind wieder da! Letztes Jahr haben sie gerockt wie Sau, und dieses Jahr werden sie....genau....rocken wie sau. Pro Pain aus New York City. Diese Jungs brauchen keine extravaganten Instrumente und Verkleidungen; ein klatschnasses T-Shirt, die alte Les Paul und jede Menge rohe Power reichen aus um jeden vor Bühne in kürzester Zeit in ein rasendes Energiebündel zu verwandeln.