Ich brauch Hilfe für mein Musikreferat !!

  • Heey !

    Von meiner Schule aus muss ich im Fach Musik ein Musikreferat über einer meiner Lieblingsbands halten, dann dachte ich, schreibst du mal über Frei.Wild.

    Doch mir fehlen noch ein paar Informationen:

    Zum ersten, Angaben zum Musikklang und Musiksound.

    Zum zweiten, da ich einen Song analysieren muss, wüsste ich gerne, was mit dem Lied "Eines Tages" genau ausgedrückt wird und in welchem Bezug auf Text und Musik.

    Zum Schluss wüsste ich dann noch gerne wie es mit der allgemeinen Zielsetzung aussieht; Text, Musik und Outfit.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich hoffe schnell da es bis nächsten Dienstag fertig sein muss.

    Schon mal :danke: im Vorraus :)

    Gruß Miriam ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Miriam,

    ich habe diesen Thread mal an die Band direkt weiter geschickt, ich denke hier kann Dir so am besten geholfen werden ;) Bedenke aber, daß die Jungs heute bereits in Berlin sind bis Sonntag, Du wirst also frühestens am Montag hier etwas hören...eventuell kann einer der Mods schonmal ein paar Vorabinfos geben ?

    Gruß Andy

  • Okay schonmal vielen Dank :)

    Ich hoffe das klappt, da ich mein Musikreferat schon am Dienstag vorstellen bzw abgeben muss -.-

    Naja abwarten :) Postet schonmal, wenn ihr was wisst ;)

    Gruß Miri

  • Zitat

    Original von Signum71
    eventuell kann einer der Mods schonmal ein paar Vorabinfos geben ?

    Gruß Andy

    kann er^^

    sorry war auch in berlin und konnte nicht so schnell agieren ;)

    1.Angaben zum Musikklang und Musiksound:

    Deutschrock aus Südtirol?

    Rock Infos
    Deutschrock Infos

    ________________________________________________

    2.Zum zweiten, da ich einen Song analysieren muss, wüsste ich gerne, was mit dem Lied "Eines Tages" genau ausgedrückt wird und in welchem Bezug auf Text und Musik.

    Song-Text

    trauriges, ruhiges lied!
    Im gedenken an verstorbene freunde geschrieben...

    man sah sich sehr oft und mit einmal wurde alles anderst!
    ein guter freund ging....
    man schwebt in gedanken und denkt an die alte zeit zurück, aber
    eines Tages sieht man sich wieder!
    beim hören der onkelz lieder wird die trauer noch schmerzhafter und alte erinnerungen kommen zurück... man dachte sowas würde einem nie selbst passieren!
    irgendwann kommt man auch dahin wo er jetzt ist und solange behält man die guten erinnerungen!
    ________________________________________________

    3.Zum Schluss wüsste ich dann noch gerne wie es mit der allgemeinen Zielsetzung aussieht; Text, Musik und Outfit.

    .... diese sachen wird die bestimmt nur genau die Band beantworten können!

    aber ich denke mal
    Text: wird laut und ehrlich bleiben :)
    Musik: wird sich nicht viel verändern.. bzw es wird Deutschrock bleiben... da englisch sowieso keiner versteht :D

    und im Outfit: wird es bestimmt von jahr zu jahr veränderungen geben...
    merchandise usw... etc.

    Shop

    *ich hoffe ich konnte ein klein wenig helfen!

    jetzt geh ich TV gucken... da berlin supi war...


    mfg Otti

    PS:

    bei fehlern,falsche infos, fragen oder bessere vorschläge... postet einfach rein

  • Stimmt, würds ich auch mal gern anschauen.

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • Joah hätte ich kein Problem mit. Nur sind mehrere Seiten... Erstmal gucken wie der Vortrag wird :D dann kann ich das gerne mal online stellen, doch ich garantiere nicht für Fehler :P