Sportschützenverein sucht Location!

  • Tach Leute! Unser Sportschützenverein hat dieses Jahr Jubiläum! Gefeiert werden 100 jähriges Bestehen unseres Vereines und wir haben beschlossen das gebührend zu feiern auch einfach mal was springen zu lassen. Ich kann nicht sagen um welchen Verein es sich handelt, ich kann nur sagen der Verein läuft gut und da wir ansonsten eher kostenorientiert handelt wollen wir ein ordentlich krachendes Jubiläum raushauen! Sind im Großraum Kassels und suchen daher eine ansprechende Location mit viel Platz! Hat da jemand eine Ahnung ? Kann da jemand was empfehlen? Wäre schön wenn es eine kleine Bühne gäbe, damit ein paar Reden gehalten werden etc. Bin für jeden Hinweis dankbar und wünsche noch einen schönen Tag. Beste Grüße!

  • Hallo! Das hört sich ja stark an! Finde ich gut, dass ihr euch bei so einem besonderen Moment für euren Verein gebührend Gedanken macht und etwas besonderes auf die Beine stellen wollt. Vielleicht kann sich die Jubiläumsfeier wenn ihr es richtig anstellt ja trotzdem noch lohnen für den Verein! Aber klar, man sollte trotz allem nicht vergessen, dass so ein Verein am Ende des Tages ja eigentlich keine Absicht hat Gewinne zu erzielen. Wenn ihr also in eurem täglichen Vereinsleben ordentlich wirtschaftet wie du sagst, dann kann man tatsächlich einfach mal " ein ordentlich krachendes Jubiläum raushauen" wie du sagst. Wünsche viel Erfolg bei der Suche! Beste Grüße.

  • Wow, das ist ja wirklich ein Grund zum feiern. Warum feiert ihr aber nicht in eure Vereinshalle? Ist die zu klein? Man kann ja auch draußen einige Zelte aufstellen. Finde ein Verein sollte bei sich feiern. Aber wenn ihr was pompöses wollt in Kassel, da fällt mir nur der Kongress Palais ein. Da war ich mal wegen einer Veranstaltung. DIe Räumlichkeiten dazu sollte es geben, wie man ganz gut auf https://www.kongress-palais.de/de/raeume#festsaal sehen kann. Vielleicht macht es auch Sinn, mehrere Säle zu mieten. Weiß ja nicht, mit wievielen ihr rechnet. Ist halt etwas gehobener als eine Gartenfeier. Kostet halt dann wohl auch entsprechend.