Beiträge von hansrudolfhahn

    Hallo! Das hört sich ja stark an! Finde ich gut, dass ihr euch bei so einem besonderen Moment für euren Verein gebührend Gedanken macht und etwas besonderes auf die Beine stellen wollt. Vielleicht kann sich die Jubiläumsfeier wenn ihr es richtig anstellt ja trotzdem noch lohnen für den Verein! Aber klar, man sollte trotz allem nicht vergessen, dass so ein Verein am Ende des Tages ja eigentlich keine Absicht hat Gewinne zu erzielen. Wenn ihr also in eurem täglichen Vereinsleben ordentlich wirtschaftet wie du sagst, dann kann man tatsächlich einfach mal " ein ordentlich krachendes Jubiläum raushauen" wie du sagst. Wünsche viel Erfolg bei der Suche! Beste Grüße.

    Vielen Dank euch beiden. Ja BlackBud du hast Recht, ich habe mich jetzt nach Teichschalen umgesehen und die sind wirklich sehr klein. Ich wollte schon einen etwas größeren Teich. Deshalb hab ich mich jetzt auch für Teichfolie entscheiden, da habe ich dann auch mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Als die letzten Wochen so schönes Wetter war, habe ich schon eine Grube für den Teich ausgehoben, damit es dann bei schönerem Wetter nächste Woche los gehen kann. Den Bachlauf kleide ich auch mit Folie aus und gestalte ihn mit großen Steinen und Felsen. Ich habe mich mal auf Teichka nach Pumpen umgesehen und finde die Berlan BFBP115 ganz interessant. Ich werde sie mir wohl die nächsten Tage bestellen un dann im Frühling verbauen. Ich freu mich schon, wenn ich die ersten Fische reinsetzen kann.

    Hallo leibe Community,

    ich hoffe ihr killed mich nicht, wenn es heute mal um was anderes geht. Aber ich bin mir sicher, dass ihr wie immer auch hier eine Antwort habt.

    Ich habe zuhause einen Garten und möchte den jetzt für den Sommer wieder herrichten. Ich habe schon seit einiger Zeit vor einen kleinen Teich anzulegen und einen Bachlauf von der Terrasse aus hinein laufen zu lassen. Ich habe auch schon ganz genaue Vorstellungen wie es aussehen soll, aber mir noch keine Gedanken gemacht, wie man es dann umsetzt. Soll ich den Teich mit Folie auslegen oder so eine Teichschale kaufen? Was brauch ich an Elektronik, also Pumpen und Lichtern?