Der Kampf gegen Leukämie geht weiter....

  • Hallo Leute,

    wir veranstalten in diesem Jahr ein Tuning Event mit passender Abendveranstaltung.

    Der Sinn hinter diesem Event ist ganz einfach, der gesamte Erlös geht an den Verein Uckermark gegen Leukämie e.V.!!!

    aber mal von Anfang an. Im Sommer letzten Jahres habe ich Renè kennen gelernt, wie immer aus einen dummen Zufall.

    Er erzählte mir das er Soldat sei und einen Kameraden hat der seine Tochter gerade an Leukämie verloren hat und er was

    tun möchte um Krebskranken Kindern zu helfen. Er erzählte mir das er die Uckermark-Cars gegründet hat und ein Tuning Event

    auf die Beine stellen möchte um den Verein Uckermark gegen Leukämie zu unterstützen. Gut dachte ich guckst dir die Sache mal an.

    Vor dem Hintergrund das mein Opa auch an Leukämie gestorben ist entschied ich mich Renè anzuschließen um Ihn mit meinen Möglichkeiten

    zu unterstützen. Im September 2018 war es soweit das erste Treffen stand an. Und was soll ich sagen es lief ganz gut, immerhin 30 neue Typisierungen

    und ca. 600 € Spenden. Ich dachte da muss mehr gehen das Event muss größer, eine bessere Location muss her und vielleicht auch eine

    Abendveranstaltung. Abendveranstaltung? Schlager, Scheuermucke, Techno, House, Charts???? Ne danke diese Veranstaltungen haben wir

    hier zu Hauf. Also muss Rock her....

    Erstmal muss ein Video her, gesagt getan: https://www.youtube.com/watch?v=8rRfxkkWe_U&t=9s

    Dann lernte ich Nick kennen, Nick wurde vom Verein betreut und auf seinem schweren weg begleitet. Es war schnell klar wir machen das alles für Ihn.

    So ein lebensfroher Mensch, so liebenswert. Nick war ein 15 Jähriger Junge der zum 2. mal an Leukämie erkrankte, jedem war klar das es irgendwann

    zu Ende sein wird. Seine Mutter war bereits gestorben und sein Vater war verhindert. Also musste ein Ziel her. Sein erster Wunsch.

    Er möchte bei dem Werbevideo dabei sein. Den konnten wir Ihm schnell erfüllen.


    https://www.freiwild-supporters-club.de

    Der 2. Wunsch. Das Event erleben. Leider wird er das nicht mehr können, den Nick hat bereits den Kampf gegen den Krebs verloren.


    Wir dachten jetzt erst recht, für Nick und für alle anderen die mit dem Krebs kämpfen.

    Also lief die Planung an. Eine Location muss her. Uckerpromenade in Prenzlau wäre perfekt. Eine ca 1km lange Strecke direkt am Seeufer das wärs.

    "Brauchst den Bürgermeister gar nicht Fragen" "Da lassen sie dich doch nicht mit Autos rauf" "Und dann abends noch ne Rockveranstaltung? Vergiss es!!!""

    Das war es was ich von allen Seiten hörte. Lass ich mich unterkriegen? Nee... Aufgeben ist keine Option!!! Was soll ich euch sagen? Der Bürgermeister hat

    sofort ohne zu zögern Ja gesagt. Also erste Hürde geschafft. Da Renè sich gut mit Autos und Tuning auskennt hatte er die Aufgabe sich um die Autos

    und Aussteller zu kümmern. Und meine Aufgabe war es die Abendveranstaltung zu planen. Rock muss her, ja aber wen? Der Supergau wäre Frei.Wild

    hier in Prenzlau das wäre der Hammer. Auch wenn ich von vorn herein wusste das wird nichts, fragst du dich trotzdem mal durch und das tat ich auch.

    Leider wurde daraus nichts, aber es gibt ja noch andere geile Bands. Ich denke mit Stunde Null und Local Bastards haben wir 2 super Bands gefunden

    die uns unterstützen. Und dafür müssen wir hier schonmal danke sagen. Und mit Kickstart haben wir eine kleine aber feine Coverband zum anheizen.

    Tagsüber wird der Verein eine Typisierungsaktion durchführen und wir hoffen auf eine große Teilnehmer Zahl.

    Und jetzt kommt Ihr ins Spiel, helft uns ein unvergessliches Event auf die Beine zu stellen und seit dabei. Tragt unser Vorhaben in die Welt hinaus, erzählt

    es euren Freunden und Familien und lasst euch den Tag hier bei uns sehen. Den es ist für einen guten Zweck und vielleicht kann es Leben retten.

    hier noch der Link zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/402415520552343/

    Ich bin nicht der beste Geschichten Schreiber und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.... ;)

    Plakat klein.jpg

  • Eine ganz Grandiose Idee und Hut ab vor soviel Engagement.

    Die Bands Stunde Null und Local Bastards sind schon eine Reise Wert und wenn man dann noch mit der Teilnahme helfen kann sollte es doch mit dem Teufel zugehen, das dieses Event kein Erfolg wird..

    Ich drück die Daumen das es ein unvergesslicher Abend wird , mit ganz vielen Teilnehmern und Typisierungsbereiten. :thumbup:

    :freiwild:

    So ist der Mensch und so wird es immer bleiben.

    Einstecken wollen wir alle nicht, denn viel geiler ist es auszuteilen.

    9009-fwsce-v-unser-herz-schl%C3%A4gt-f%C3%BCr-frei-wild-front-min-autoscaled-jpg