Urlaub in Südtirol

  • Moin,

    meine Familie und ich (meine Frau,, meine Tochter 5 und mein Sohn 0,5 Jahre) machen vom 16.06. - 23.06. dieses Jahres Urlaub in Südtirol, um genauer zu sein etwas oberhalb von Brixen in Cleran. (St. Ändra).
    Es ist ja lustigerweise auch die Zeit zum Alpen Flaier, was aber nicht wirklich bewusst war bei der Buchung.

    Gerade Volbeat am Donnerstag Abend reizt mich schon sehr, aber alleine da hin, mal schauen...

    Was muss man denn sonst noch so in Brixen und Umgebung gemacht haben?
    Klar den Store besuchen ist ein Pflichtprogramm, auch auf die Plose nach Möglichkeit mit der FW Gondel ist auf meinem Plan (meiner Frau ist es ziemlich egal :-D).
    Die Altstadt von Brixen ist auch geplant, aber gibt es sonst noch irgendwelche Tipps von Euch, was man gesehen haben muss?

    Muss auch nicht zwingend etwas mit Frei.Wild zu tun haben.

    Wo kann man gut und lecker Essen gehen, wo auch mal shoppen etc..

    Freue mich auf Tipps..

    Viele Grüße

    Torben

    Forward ever, backward never

  • Hi. Das mit den Gondeln fahren könnte schwierig werden da diese letztes Jahr nicht mehr auf dem neuesten Sicherheits Standart waren und ausser betrieb waren. Es gibt viele coole Sachen die du machen kannst da unten. Am einfachsten ist du guckst im südtiroler Reiseführer von den Jungs aus der 15 Jahre Edition. Da ist alles drin aus der Umgebung.

    Zb Frei. Wild pizza essen beim "trametsch" den woody walk auf der Plose, mountain carts fahren den Höhen Wanderweg entlang an der rossalm und und und....

    Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

    Hoffe konnte Dir etwas helfen.

    Lieben Gruß Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,

    Du solltest unbedingt im Rookies&Kings Outdoor Center schauen, welche genitalen Aktivitäten für euch interessant sind. Wir haben schon fast alles mitgemacht und waren jedes mal begeistert.

    Die Traube ist ein sehr leckeres Restaurant, auch das Steakhaus auf dem Markt ist sehr lecker (aber teurer).

    Natürlich muss man auch den Brixener Dom gesehen haben! In der Nähe vom Dom gibt's ne sehr unscheinbare Eisdiele- da stehen bei gutem Wetter immer viele Leute. Die ist sehr zu empfehlen!

    Auf der Plose kann man wunderbare wandern. Das geht auch mit sportlichem Buggy fürs Baby/Kleinkind. Für etwas ältere Kinder sind unterwegs ein paar interessante Spiel- und Klettergeräte aufgebaut.

    Wenn ihr ein bisschen mit dem Auto fahrt, besucht den Pragser Wildsee (ca 70 min wenn ich mich richtig erinnere). Der See ist uns aus "nicht dein Tag" bekannt ;) kannst auch mit den Kids um den See laufen.

    Viel Spaß!

    Nehmt Gummistiefel und Regenjacken mit. Zum Alpen Flair regnet es immer!

    Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!

    Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    <3 Sorge dich nicht, LEBE!!! <3