Wie sollte man reagieren?

  • Moin,

    Als ich gestern Nachmittag aufm Weg zur Arbeit auf die S-Bahn gewartet habe, hört ich jemanden, wie er lauthals über den gesamten Bahnhof FW-Lieder trällerte. Offelsichtlich also betrunken. Soweit sogut, fremdschäm war zwar trotzdem da, aber schlimm wurde es erst, als er anfing seine rechte hand auf eine bestimmte Weise zu heben und später auch noch aufstand und über den gesamten Bahnhof "Ich hab zwar Urlaub aber ich bin ein verdammter Nazi" brüllte.
    Da ich leider eher schmächtig bin und ich daher in einem eventuellen Kampf gegen den keine Chance gehabt hätte habe ich gepflegt die Klappe gehalten. Meine frage hier wäre gewesen, war es wirklich die bessere entscheidung oder hätte ich es riskieren sollen und ihn drauf ansprechen, ob er musikalisch oder politisch nicht irgendwie desorientiert ist? Leider ließ sich nicht einschätzen wie er reagiert hätte oder ob er vllt. agressiv geworden wäre.
    Mich würde hierzu mal eure Meinung interessieren und ob es hierfür vllt. ne Lösung gibt, wie man sowas nächstes mal angehen sollte.

    Lg
    Alexander

  • Moin Alex,

    §1 Abs. 1: Eigensicherung!!!

    Bring' Dich selbst nicht in unnütze Gefahr - kann Dir jeder Cop und jeder Security Mann* sagen.

    Also haste soweit alles richtig gemacht - es nützt niemandem, wenn Du Dir 'ne blutige Nase holst. Und letztlich biste ja auch nicht für einen besoffenen Gröhler zuständig, der zufällig auf Frei.Wild steht. Auch für diese Familie gilt: Manche Verwandte kann man sich eben nicht aussuchen ;)

    Vielleicht nimmst Du das Erlebte zum Anlass, mal ernsthaft einen Selbstverteidigungskurs in Erwägung zu ziehen - oder willste warten, bis Dir mal richtig was passiert? Die Wahrscheinlichkeit hierzu soll ja immens gestiegen sein in den letzten Jahren... *flöt*

    Und nächstes Mal, wenn Deine Entscheidungen rational und nicht von Deiner Angst bestimmt sind, gehste auf so einen Pöbler zu, lächelst charmant und fragst ihn:"Warum bist 'n Du 'n Nazi?" Oder frag' den nach 'nr Zigarette oder so. Wenn Besoffene rumgröhlen, wollen (resp.: brauchen) die meistens nur Aufmerksamkeit. Wenn sie die bekommen, geben sie ruck zuck Ruhe. Wie Kleinkinder, die man auf den Arm nimmt, wenn sie quengeln ;););)

    --------------------------------------------------------
    * = Im Interesse der besseren Lesbarkeit des Textes wurde auf gendergerechte Berufsbezeichnungen verzichtet :D:D:D

  • das hätte man besser nicht ausdrücken können. Fr au so sieht es aus.
    Es gibt natürlich kein Patentrezept für solche Situationen aber die Eigensicherung geht immer vor.


    Tattoos by Neo
    Schalker Str. 145
    45881 Gelsenkirchen

  • Schließe mich lichtbringer und argamidion an....Aber den zu fragen,anzusprechen wieso er n Nazi ist, halte ich für unklug, daß kann dich in Gefahr bringen !!! Vielleicht, wollte er auch einen Streit provozieren um sich dann zu prügeln und man weiß ja auch net, ob er irgendwelche gefährlichen Gegenstände dabei hat....Ich habe lange Zeit im Sicherheitsdienst gearbeitet, daher weiß ich das....Und die Polizei oder bahnwachdienst zu holen kann gut oder schlecht sein....Wenn er dich gesehen hat und sich dein Gesicht gemerkt hat und dann denkt, du hättest ihm die Polizei oder bahnsicherheit, auf den Hals gehetzt....Beim nächsten mal, hälst du Abstand, merkst dir die Stelle, wo er steht, und wählst unauffällig den Notruf.....so begibst du dich net unnötig in Gefahr,hast aber dennoch gehandelt

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • @Lichtbringer liegt im wesentlichen richtig, aus meiner sicht

    man könnte jetzt noch mit einem sack psychologie kommen, alles sehr zeitintersiv, nervig und gefährlich
    und die zweifelhafte karriere als street fighter liegt vielleicht auch schon jahrhunderte zurück
    als alter mann betet man, oder wirft später eine scheibe auf den teller und denkt über die verf...welt nach und zündet eine Kerze an

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)