Frei.Wild bei Streaming Diensten

  • Hi Frei.Wild und Forengemeinde,


    Mich würde mal brennend interessieren warum Eure Musik bei YouTube kostenlos angeboten wird aber bei Streamingdiensten wie Apple Music oder Google Music nicht? Ich finde das ein wenig schade. Hat das spezielle Gründe zwecks Rechte oder Lizensen oder wollt Ihr das einfach nur nicht?
    Herzlichst schöne Grüße
    Christoph

  • Ich hoffe immer noch auf Frei.Wild bei Spotify Das wäre der Hammer.
    YouTube ist ja nicht mit gplay oder sonstigem zu vergleichen. Was man allerdings bei gplay und spirits machen kann, wenn man seine Songs bzw Alben Digital Erworben hat, kann man sie in den gängigen Stremdiensten einfügen und hat sie somit immer dabei.
    Mit wäre eine Kaufoption bei spotify für Bands die ihre Alben nicht bei spotify anbieten sehr recht. Ich habe mir einige Freiwild Alben bei gplay geholt und würde sie lieber bei spotify hören.

  • Moin,


    Frei.Wild ist bei Spotify, lediglich nur mit einem Song:
    spotify.PNG


    Ich hoffe dass das neue Album dann auch bei Spotify landet, wenn Sie jetzt schon einmal damit angefangen haben.

    FWSC #5869

    11.04.2015 Dresden Messe
    19.03.2016 Riesa Sachsenarena
    31.03.2016 Alsfeld Hessenhalle
    29.12.2016 Chemnitz Messe

    20.04.2018 Riesa Sachsenarena

  • Ah das habe ich noch garnicht gesehen. Danke dafür. Ja da wäre ich ebenfalls echt Happy drüber. Am genialsten wäre es wenn alle Alben erscheinen würden. Als Fan sollte man sie sich eh kaufen aber mit Spotify hat man sie halt alle immer und jederzeit dabei.


    Man kann nur hoffen