Zitate, die euer Denken und Handeln massgeblich beeinflussen

  • naja ich denke nicht das mich das beeinflusst hat - aber ich finde es geil ;)

    Zitat

    Wenn ein Mann etwas gänzlich Dummes tut, so ist es stets aus den edelsten Motiven.

    Oscar Wilde (1854 - 1900), eigentlich Oscar Fingal O'Flahertie Wills, irischer Lyriker, Dramatiker und Bühnenautor

    Quelle: »Das Bildnis des Dorian Gray«, 1890

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Das is auch gut

    Falls Du glaubst, dass Du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn ein Moskito im Zimmer ist Tendzin Gyatsho, 14. Dalai Lama

    <3Unvergessen -Unvergänglich-Lebenslänglich <3

  • @Fips ... oh jaaa ... die Moskitos haben's voll drauf ;)


    Das hier ist auch immer wieder nützlich ... :thumbup:


    „Die Sprache ist dem Menschen gegeben, um seine Gedanken zu verbergen.“

    – Charles Maurice de Talleyrand: zu dem spanischen Gesandten Izquierdo, 1807

  • "Wenn ich mich zeige, so wie ich bin, wenn ich dich sehe,
    so wie du bist,passen wir vielleicht gar nicht zusammen", sagt der Zweifel.
    "Nur wenn ich dich nehme, so wie du bist, nur wenn ich mich gebe, so wie ich bin,
    können wir uns nahe sein, so wie wir sind", sagt die Liebe.

  • Zitat von Benjamin Franklin

    Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

    "Man kann Vorurteile kaum mit Argumenten überwinden. Da sie keinen Grund haben, ist ihnen auch mit Logik nicht beizukommen."
    - Tryon Edwards -

  • Ich gründe meine Berechnung auf die Erwartung, daß das Glück gegen mich sein wird.

    Napoleon I. Bonaparte

    (1769 - 1821), französischer Feldherr und Politiker, Kaiser der Franzosen von 1804 - 1814/15

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Zitat

    Lieber auf dem Scheiterhaufen als in Lügen zu ersaufen


    Is' von so 'ner Band namens Frei.Wild... ;)
    Hat mich jetzt nicht gerade "beeinflußt", entspricht mir aber sowas von voll & ganz.

  • Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen,

    Tintenflecken mit Tinte oder Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen.

    Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden.


    Bertha von Suttner
    (erste Frau die mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde)

  • Das wirst Du jetzt gar nicht gern lesen, McFrei+Wild, aber:
    Stimmt! Du hast - wenigtens meine Aussage betreffend - Recht.

    Chajm Guski hat das auf talmud.de klargestellt:
    Dieses Zitat stammt von Charles Reade, wie man hier --> http://www.talmud.de/tlmd/haeufige-fragen-zum-talmud/ <-- nachlesen kann.
    Da kann ich mich nur bäuchlings entschuldigen... und beim nächsten Mal mit neuem Wissen auf die Kacke hauen. Soll nochmal jemand sagen, das sei aus'm Talmud...

    Das bedeutet allerdings, daß es eben auch kein chinesisches Sprichtwort ist. :( Also doch nochmal zum Tätowierer?
    Näää, Spaß :hops: Irgend ein Chinese hat das bestimmt auch schonmal gesagt und am Ende isses doch gar nicht wichtig, wer's gesagt hat.

    Es gibt so viele weise Worte, deren Urheber unbekannt gestorben sind...

  • Das bedeutet allerdings, daß es eben auch kein chinesisches Sprichtwort ist.

    In dem Artikel von Chajm Guski steht: " . . . es steht nicht im Talmud, sondern stammt vom englischen Schriftsteller Charles Reade.
    In der englischsprachigen Literatur wurde das Original »We sow a thought and reap an act; We sow an act and reap a habit; We sow a habit and reap a character; We sow a character and reap a destiny.« einem chinesischen Sprichwort zugeschrieben.

    :lol: Und wat nu :lol:

    Auf alle Fälle ist das Tattoo von Arilis kleiner Schwester sehr schön. So. das mußte mal gesagt werden. :thumbup:

    Aber Du hast vollkommen Recht, wenn Du sagst: "Es gibt so viele weise Worte, deren Urheber unbekannt gestorben sind... "

  • Weißte, daß mich das total ärgert?
    Sonst hinterfrage ich immer alles und gucke dreimal nach.
    Hier war ich in der Übernahme einer Quellenangabe komplett naiv.
    Ich werde den Rest des Abends damit verbringen, mir in den Arsch zu beißen.

    Nu könnte man noch rumdiskutieren, daß es in der englischsprachigen Literatur ja der chin. Herkunft nur "zugeschrieben" wird, aber das ist mir zu viel Aufwand und - wie ich schon sagte - nicht wichtig genug. Der Spruch ist eine echte Weisheit und nur das zählt. Wir sind ja hier schließlich nicht an der Uni... ;)

  • Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben:
    entweder so, als wäre nichts ein Wunder,
    oder so, als wäre alles ein Wunder
    Ich glaube an Letzteres

    Albert Einstein
    (oft zitierter pionier im denken und vl pfuscher^^ im ansatz - aber iwie außergewöhnlich genial)

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Zitat

    Dir ist schon klar das ich mir das gerade bildlich vorstelle


    Jetzt, wo Du 's sagst, find' ich 's auch zum Kugeln :great:
    Die Wahrheit ist so banal wie naheliegend:

    Dritte Zähne - zum Rausnehmen :D:D:D <-- 'n Smilie mit rausgenommenen Zähnen war nicht zu finden...

    Können wir mal bitte zum Topic zurück? ;)

    Zitat

    Nur wer Macht mit Weisheit ausübt, kann der Weisheit zur Macht verhelfen.

    (unbekannter Verfasser)