• das erste ist lesenswert...jedenfalls wenn man überhaupt was lesenswertes zu fw sucht^^
    und iwie im tenor auch fair..was man zu fw vergebens sonst suchen wird*denk

    das jetzige...wieder viele seiten...titel, und die ankündigung fast identisch zu dem ersten...naja wird mal wohl auch bestellen und dann urteilen :lol:

    Für die signierte Ausgabe wird dann auch noch gleich fünf Euro raufgehauen.

    ok..aber der spendet wohl auch 5 euro für seine stiftung mit namen "Respekt" von der kohle..keine ahnung...aber da steht
    "Ziel und Aufgabe der Stiftung ist die langfristige und kontinuierliche Erforschung, Sammlung, Aufbereitung und Vermittlung von Wissen über jugendliche Lebenswelten."

    und mit meiner großen schnautze...künftige historiker werden froh sein was zum lesen zu haben..zu einer zeit die...??? nah?...bin ich denn irre das näher zu beschreiben :D

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • # nicht nur humor

    denke schon das ich Aksl verstehe...aber auch wenn nur einer die relaisstation auch zum eigenen vorteil betreibt...bleibt iwie ein effekt

    bedurfnis am markt teilzunehmen oder induvidueller wunsch wird mit positiv belegten verknüpft, oder oft positives nur marktwirtschaftlich benutzt
    konsument wird angesprochen und seine kaufentscheidung, als zugabe, mit übergreifend positiven agumenten auch für die allgemeinheit gestützt
    eine maschine die funktioniert und auch teilweise echte positive nebeneffekte für teile der geesellschaft haben kann

    nahrungsmittel muss man kaufen, vl noch einen alten sack um nicht nackt zu laufen...der rest ist? :lol:

    ich löse es auf^^...99,999% unseres lebens...sinnlos und iwie auch schön :D

    und ein buch über seine band zu lesen kann ein schönes gefühl erzeugen..also kaufen :D

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • 2. Teil,komisch?
    Habe das erste gelesen und hätte nicht gedacht das es noch mehr zu sagen gibt.

    :freiwild:

    23.04.15 Hamburg
    29.12.15 Köln+Afer Show Party
    09.04.16 Kiel
    16.6.-19.6.16 Alpen Flair
    30.07.16 Wuhlheide
    20.08.16 Geiselwind FWSC Geburtstag
    28.12.16 Hannover
    22.6.-25.6.17 Alpen Flair

    24.8.-26.8.17 Baltic Open Air

    29.03.18 Osnabrück

    14.04.18 Hamburg+ After Show

    25.04.18 Kiel+ After Show

    20.6.-24.6.18 Alpen Flair
    :hops::thumbup::hops:


    Wir fühlen mit unseren Herzen und nicht mit unseren Augen

  • Zitat von Klaus Farin auf Facebook (19.08.2016)

    " ... Was ist NEU an dem Buch im Vergleich zu http://shop.jugendkulturen.de/375-freiwild.html? Zunächst: Das ‚alte‘ enthielt über 300 Fotos u. a. Abbildungen, das neue 'nur' 15 Fotoseiten vom Wuhlheide-Konzert vor drei Wochen. Das erste hat das Format 23 x 32,5 cm und wiegt rund 2,5 KG, das neue 13,5 x 20,5 cm und wiegt knapp 600 Gramm. Aber es ist auch gebunden, kein billiges Paperback. Und das neue heißt jetzt nur noch schlicht und einfach "Frei.Wild".

    Ich hab das erste Buch nicht nur gekürzt, sondern komplett überarbeitet. Denn ich habe seit April 2015 ja einige Dutzend Veranstaltungen damit gemacht und dabei natürlich auch gelernt, wo es Nachfragen gab, was vielleicht fehlte oder unklar formuliert wurde etc. Das habe ich nun mit eingearbeitet. Und natürlich gab es reichlich "Kritik". Die habe ich in der neuen Ausgabe auch angemessen gewürdigt. :) Das neue Buch dokumentiert sämtliche Vorwürfe gegen Philipp und Frei.Wild, lässt die Band selbst dazu zu Wort kommen und belegt auch Unwahrheiten und Fälschungen der „Kritiker“. Es ist eines, was Ihr vielleicht auch Freunden, Familienangehörigen, Kollegen usw. mal in die Hand drücken oder schenken könnt, die Eure Frei.Wild-Leidenschaft „verdächtig“ finden und Euch deshalb schon in der rechtsextremen Ecke vermuten. Es liest sich natürlich kompakter, „objektiver“, kommt nicht so sehr im „Fan-Style“ daher :) und ist deshalb auch eine gute "Einführung" für Menschen, die interessiert sind (wenn auch vielleicht noch skeptisch), aber noch nichts über Frei.Wild wissen. Dass es in jede Fan-Sammlung gehört, ist ja eh klar, oder? ... "

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • *Seufz* ich bin mal auf das Buch gespannt - und hoffe auf eure Kommentare, ob es tatsächlich die Erwartungen, die Farin geweckt hat, erfüllt => ein Buch, mit dem man Kritiker entgegentreten/entkräften kann, wäre ja super (das bräuchte ich für meinen Freundeskreis!)

    Allerdings befürchte ich einen Buyout.... einen zweiten Aufguss des ersten Buchs.... Wie gesagt, ich bin gespannt....

    Per aspera ad astra!

  • Allerdings befürchte ich einen Buyout.... einen zweiten Aufguss des ersten Buchs.... Wie gesagt, ich bin gespannt...

    die news heute haben es als volksausgabe des erstern qualifiziert :lol:

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Ich werde es wohl so machen, dass ich mal auf den 12. Sept. (Ausgabedatum) warte - und dann schaue, welche Bibliothek es danach listet.... dann werde ich es per Fernleihe bestellen und erst DANACH entscheiden, ob ich es kaufe - auf diese Weise habe ich nur 1,50 Euro "verloren", wenn mir das Buch nicht gefällt....

    Ich poste dann hier im Laufe des Herbstes, wie es mir so gefällt...

    Ich war ja im letzten November auf einer Lesung von Klaus Farin.... War auch jemand von euch? Er setzte den Schwerpunkt seiner Argumentation auf die scheinbare "Konservativität" der Band, die sich gemäß seiner Einschätzung hauptsächlich darauf stützt, dass die Bandmitglieder einen engen Kontakt zu ihren Ursprungsfamilien pflegen und noch bei ihren Eltern/im Elternhaus wohnen und dass Südtirol im Allgemeinen eher ländlich als großstädtisch ist. Ich weiß nicht, ob es euch auch so gegangen ist, aber ich hatte den Eindruck, dass Farin es so rüberbrachte, dass F.W keine Nazis, sondern die totalen Hinterwäldler sind..... nett, aber ein bisschen einfach....
    Ging es euch auch so? Das würde mich echt interessieren.....

    Vielleicht will er diesen Eindruck im neuen Buch "gerade rücken"....

    Per aspera ad astra!

  • Puh, wie viele Bücher gibt es dann? Frei.Wild - Kochen mit Rockmusik? Frei.Wild - Wandern durch die Dolomiten? Frei.Wild - kleines Bier-Brevier? Frei.Wild - in Stadt und Land? Frei.Wild - das Quizbuch durch die Bandgeschichte? Frei.Wild - die Bibliothek?

    Ist das noch ne Rockband oder ein Autorenkollektiv? ?(

    Per aspera ad astra!

  • so ist das halt, wenn jemand erfolg hat...sollte man sportlich sehen :D
    denn wenn man es eh nicht mehr vermeiden kann angegafft und angefasst zu werden, dann kann man halt auch die maschine zur produktion von schmerzensgeld laufen lassen :P

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)