Rechtsrock in der Westfalenhalle.....

  • Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde. :hops: Ich bin seit längerem ein stiller Mitleser bei euch und damit bis dato auch bestens zufrieden gewesen. Mittlerweile bin ich aber derartig angefressen das ich mich auch mal äußern möchte.
    Unsere Medienlandschaft hat in gewissen Teilen perverse Züge angenommen. Fast könnte man meinen das es bei einigen Verlagen nur noch auf den Absatz ankommt, der sich mit plumpen, dümmlichen und gelegentlichen hetzerischen Umschreibungen und Übertreibungen scheinbar steigern lässt. Sowas kommt beim unwissenden 08/15-Leser an, mit vernünftigen Journalismus hat das aber jedenfalls nichts mehr zu tun.
    Neben meiner Musikleidenschaft bin ich auch noch aktiver Fussballfan, der allwöchentlich mit Bier in der Hand gröhlend in der Fankurve steht. Hier haben wir (bekanntlich?) das gleiche Bild mit den Medien, ich bin somit also vollkommen als potentieller Schwerstkrimineller gebrandtmarkt. =)
    Früher habe ich in beiden Fällen im Arbeits- und Bekanntenumfeld stets versucht den großen Aufklärer zu spielen, was sich aber eigentlich immer als unfruchtbar und für mich somit als nervige Angelegenheit darstellte. Schließlich muss ich mich ja eigentlich für nichts rechtfertigen. Wenn ich dann mal besonders lustig sein will gehe ich auf das Spielchen ein und untermale das ganze noch ausführlich. Wenn der Gegenüber meinen Sarkasmus entlarvt ist gut, ansonsten soll er man weiterhin das Gehirn ausschalten und sich medial berieseln lassen.

  • Wenn man es auslegt wie man will sind die Lieblinge der Massen auch nicht besser gewesen:


    Wir haben zusammen im Sandkasten gesessen
    beim Doktorspielen,
    wollt ich nur dein Fieber messen
    jetzt bist du 14 und du bist soweit
    wir warten keine Ewigkeit
    Sind unsere Eltern auch dagegen
    ich würd dich gerne mal flach legen


    Claudia mag keine Jungs
    Und sie ist auch nicht lesbisch,
    am allerliebsten mag sie es,
    mit ihrem Hundchen unterm Esstisch!


    Ich hab' des öfteren gesagt:
    Irmingard, leider muß ich Dir das so sagen,
    aber wenn man sieht, daß eine Sache genetisch versaut ist,
    das kann man mit Prügel allein nicht korrigieren.
    Die Irmingard hat dann immer geweint.

    Aber wer sich anpasst für den Markt, dem werden solche Zeilen dann als Scherz ausgelegt und nicht mehr böswillig umgedeutet :D