Beiträge von -quba-

    Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde. :hops: Ich bin seit längerem ein stiller Mitleser bei euch und damit bis dato auch bestens zufrieden gewesen. Mittlerweile bin ich aber derartig angefressen das ich mich auch mal äußern möchte.
    Unsere Medienlandschaft hat in gewissen Teilen perverse Züge angenommen. Fast könnte man meinen das es bei einigen Verlagen nur noch auf den Absatz ankommt, der sich mit plumpen, dümmlichen und gelegentlichen hetzerischen Umschreibungen und Übertreibungen scheinbar steigern lässt. Sowas kommt beim unwissenden 08/15-Leser an, mit vernünftigen Journalismus hat das aber jedenfalls nichts mehr zu tun.
    Neben meiner Musikleidenschaft bin ich auch noch aktiver Fussballfan, der allwöchentlich mit Bier in der Hand gröhlend in der Fankurve steht. Hier haben wir (bekanntlich?) das gleiche Bild mit den Medien, ich bin somit also vollkommen als potentieller Schwerstkrimineller gebrandtmarkt. =)
    Früher habe ich in beiden Fällen im Arbeits- und Bekanntenumfeld stets versucht den großen Aufklärer zu spielen, was sich aber eigentlich immer als unfruchtbar und für mich somit als nervige Angelegenheit darstellte. Schließlich muss ich mich ja eigentlich für nichts rechtfertigen. Wenn ich dann mal besonders lustig sein will gehe ich auf das Spielchen ein und untermale das ganze noch ausführlich. Wenn der Gegenüber meinen Sarkasmus entlarvt ist gut, ansonsten soll er man weiterhin das Gehirn ausschalten und sich medial berieseln lassen.