Youtube : Videoinhalte von Drittanbietern

  • Folgendes Problem: Ich habe ein paar Schlagzeugcover auf meinem Youtube Kanal hochgeladen. Jetzt kam bei fast jedem Lied die Meldung das Urheberrechtlich geschützte Inhalte in meinem Video enthalten sind, das musste ich bestätigen und es kam zu keinen Einschränkungen. Jetzt habe ich 2 Lieder aus den Charts gecovert und hochgeladen und es kam die selbe Meldung, nur noch dazu das mein Video in Deutschland gesperrt ist.

    Das würde ich ja alles einsehen wenn es nicht noch andere Schlagzeugcover auf youtube geben würde. Z.B. habe ich von Of Monsters and Men Little Talks gecovert, meins wurde in Deutschland gesperrt aber man findet noch 3 andere auf youtube mit wesentlich mehr klicks. Wenn mir einer mal die geltenden rechte erklären könnte wieso das so ist oder was ich falsch gemacht habe würde ich mich riesig freuen !

  • Also bei den Videos wo nur steht das die Urheberrechtliche Inhalte haben, die aber nicht in Deutschland gesperrt sind brauchst du dir glaub ich keine Sorgen machen. Das hab ich auch schon länger bei einigen Liveaufnahmen stehen, ohne das es irgentwelche Folgen gab.

    Aber warum werden jetzt sogar Drumcover in Deutschland gesperrt ???

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.