• hallo zusammen....................
    da wir im September unsren Urlaub in Brixen verbringen wollen wollte ich mal fragen ob mir jemand ein Hotel empfehlen kann....
    danke für die Hilfe

# 1762

Rot-Weiss-Essen und der BVB

• Guten Abend, guten Abend,
    also falls ihr nicht direkt in Brixen wohnen wollt, sondern für Euch auch die nähere Umgebung okay ist....
    Wir waren während dem Alpenflair und auch danach noch ein paar Tage im Hotel Sun in Natz :daumenhoch:
    Das Hotel selbst ist ein 3***s Hotel...schöne Zimmer, alle mit Balkon/Terasse, leckeres Essen
    (Halbpension - Frühstücksbuffet und am Abend ein 4-Gänge-Menü), toller Service , sehr schöner
    Wellnessbereich, etc.
    Das Hotel selbst liegt wie gesagt in Natz...und dies ist ja nur etwa 7 km von Brixen entfernt.
    Man kann das Auto auch am Hotel stehen lassen (Parkplätze im Hof oder Tiefgarage) und wunderbar
    auch mal nach Brixen laufen (über Neustift) und mit dem Bus wieder zurück fahren. Als Ausgangspunkt
    ist Natz wirklich super, auch wenn man mal Richtung Pustertal oder Sand in Taufers im Ahrntal fahren möchte.
    Guckt einfach mal bei Holiday Check :guckstduhier: ...so sind wir auf das "Hotel Sun" gestossen - unter den 5 beliebtesten Hotels in Natz :daumenhoch:
    Also ich bzw. wir können uns dem dort beschriebenen nur anschließen und wir waren wirklich schon einiges unterwegs!
    LG
    Melanie

Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben - ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer - erlebe den Schmerz und die Freude.
    Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau dieselbe Strecke weiter...genau wie ich es tat.
    Und erst DANN kannst Du urteilen...über mich.! FWSC #1809#

• Ich kann nur immer wieder den "Hairerhof" empfehlen. Die Pension liegt zwar, wie der Tipp von luna80, in Natz (7km oberhalb von Brixen), verbringen dort aber schon seit einigen Jahren immer wieder unseren Süd Tirol Aufenthalt. Tolle Zimmer, Balkon, sehr nette Familie, sehr gutes Frühstück und der Preis sind eigentlich unschlagbar!

Hairerhof

Gruß
    cux

• Also da muss ich Cux zustimmen...preislich gesehen ist der Hairerhof unschlagbar.
    Allerdings muss ich zugeben, dass wir uns mit Pensionen nie wirklich beschäftigt haben,
    als wir ne Unterkunft für das Alpenflair gesucht haben :winking_face:

Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben - ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer - erlebe den Schmerz und die Freude.
    Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau dieselbe Strecke weiter...genau wie ich es tat.

• da wir jetzt beschlossen haben mit dem Zug anzureisen werden wir wohl direkt in Brixen wohnen...
    kennt jemand das Hotel "Aurora"?????
    das hört sich auch ganz gut an......

# 1762

• da wir jetzt beschlossen haben mit dem Zug anzureisen werden wir wohl direkt in Brixen wohnen...

kennt jemand das Hotel "Aurora"?????

das hört sich auch ganz gut an......

Hm....habs grad mal auf google eingegeben...sieht an sich gut aus, aber für die Tatsache, dass ihr mit dem Zug anreisen wollt
    und direkt in Brixen wohnen möchtet finde ich es nicht ideal....bei Booking.com steht in der Beschreibung, dass es 20 km von
    Brixen entfernt ist (da könnt ihr gleich nach Natz :grinning_squinting_face: ) und wenn ich es mir bei Holidaycheck so angucke...57% Weiterempfehlung
    ist nicht grad der Hit würd ich sagen
    aber letztendlich müsst ihr es natürlich selbst entscheiden...

• hey....
    da ihr euch ja alle gut auskennt dort(ich war ja noch nie da) hör dann mal auf Cux und nehm den "Hairerhof"
    31Euro Halbpension pro Person ist ja wirklich unschlagbar........
    danke nochmals für die Tipps.. :daumenhoch:
    P.S. was gibts denn da fürn Bier?? :cheers:

# 1762

• bozi bringt mir hin und wieder mal forst mit das schmeckt ganz gut :grinning_squinting_face:

achja bozi wenn du das liest ich will ma wieder eins :daumenhoch:

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

:freiwild:

• Robin 10. September 2025 um 20:24

Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Archiv verschoben.