Bereits vorbei ! - 2012/11/04 | Chemnitz - Arena / "Feinde Deiner Feinde" Tour

    • Offizieller Beitrag

    Jops

    LG,
    Matze


    Lieber im Stuhl einschlafen, als im Schlaf einstuhlen
    Member
    #1804

    23.3.12 - Erfurt | 4.11.12 - Chemnitz
    21.04.13 - Geiselwind | 20.6 - 23.6.13 - Alpen Flair - Natz | 28.12.13 - Frankfurt/Main
    19.06 - 22.06.14 - Alpen Flair - Natz
    11.04.15 - Dresden | 18.06 - 21.06.15 - Alpen Flair - Natz
    19.03.16 - Riesa | 30.07.16 - Berlin Wuhlheide | 19.12.16 - Chemnitz
    18.04.2018 - Erfurt
    05.12.2019 - Zwickau | 28.12.2019 - Riesa
    02.07.2022 - Dresden
    21.05.2023 - Erfurt

    • Offizieller Beitrag

    schade :)

    LG,
    Matze


    Lieber im Stuhl einschlafen, als im Schlaf einstuhlen
    Member
    #1804

    23.3.12 - Erfurt | 4.11.12 - Chemnitz
    21.04.13 - Geiselwind | 20.6 - 23.6.13 - Alpen Flair - Natz | 28.12.13 - Frankfurt/Main
    19.06 - 22.06.14 - Alpen Flair - Natz
    11.04.15 - Dresden | 18.06 - 21.06.15 - Alpen Flair - Natz
    19.03.16 - Riesa | 30.07.16 - Berlin Wuhlheide | 19.12.16 - Chemnitz
    18.04.2018 - Erfurt
    05.12.2019 - Zwickau | 28.12.2019 - Riesa
    02.07.2022 - Dresden
    21.05.2023 - Erfurt

  • Jemand aus Berliner Region dabei der noch nen Plätzchen im Auto hätte?

    16.04.11 Brixen/Natz
    15.07.11 Jüterbog
    18.11.11 Enschede
    29.12.11 Dresden
    23.03.12 Erfurt
    22-24.06.12 Brixen/Natz
    04.11.12 Chemnitz
    23.11.12 Berlin
    24.11.12 Rostock
    29.12.12 Karlsruhe

    • Offizieller Beitrag

    Also meiner Meinung nach mal wieder ein Top Gig und bombastische...

    Was mich aber sehr stört, das das Pogo immer böser und aggresiver wird und auch nicht mehr groß Rücksicht auf die anderen genommen werden...
    Wir sind dann aus den Gemängel raus und haben uns an die Seite verdrückt, weil es einfach nur noch böse wurde...

    LG,
    Matze


    Lieber im Stuhl einschlafen, als im Schlaf einstuhlen
    Member
    #1804

    23.3.12 - Erfurt | 4.11.12 - Chemnitz
    21.04.13 - Geiselwind | 20.6 - 23.6.13 - Alpen Flair - Natz | 28.12.13 - Frankfurt/Main
    19.06 - 22.06.14 - Alpen Flair - Natz
    11.04.15 - Dresden | 18.06 - 21.06.15 - Alpen Flair - Natz
    19.03.16 - Riesa | 30.07.16 - Berlin Wuhlheide | 19.12.16 - Chemnitz
    18.04.2018 - Erfurt
    05.12.2019 - Zwickau | 28.12.2019 - Riesa
    02.07.2022 - Dresden
    21.05.2023 - Erfurt

  • Ja war nen geiler Abend. Gonzo absoluter Wahnsinn u. Frei.Wild mal wieder einen Meilenstein gelegt. Für mich schwer zu toppen, mal schauen was die anderen Städte der Tour noch kontern können... In allem hat sich der ganze Stress mal wieder gelohnt. Bis in 2 1/2 Wochen zum langen Berlin-Rostock-Wochenende über geht :daumenhoch:

    16.04.11 Brixen/Natz
    15.07.11 Jüterbog
    18.11.11 Enschede
    29.12.11 Dresden
    23.03.12 Erfurt
    22-24.06.12 Brixen/Natz
    04.11.12 Chemnitz
    23.11.12 Berlin
    24.11.12 Rostock
    29.12.12 Karlsruhe

  • Mein Fazit zum gestiegen Abend:

    Nach dem wir unglücklicher Weise bei Dresden im Stau standen, gegen 19:30 am Truck, gegen 20:15 ohne Anstehen in der Halle waren und für mich mit ehr weniger gelungenen Onkelz-Tönen von Gonzo empfangen wurde - dessen neue Songs hingegen gut - ging's dann pünktlich mit dem geliebten Geschubse los.
    All jenen, die sich immer wieder darüber aufregen der Pogo wäre zu hart, sei mal wieder gesagt, dass sie nicht vergessen sollen wo sie sich befinden! Es ist und bleibt ein Rockkonzert, bei dem mitunter ausgiebig getanzt wird. Wer sich beim Filmen mit seinem Handy, und davon sah man bei ca. 7000 anwesenden Gästen gut und gern 5000 Fabrikate, gestört fühlt, hätte sich getrost im hinteren Bereich der Halle, denn dort war genügend Platz, hinstellen können und die Show genießen!

    Man möge es mir verzeihen wenn ich mich irre, aber ich meine keine "Rolli-Bühne" gesehen zu haben - ehr Betroffene die im hinteren Bereich ohne viel Sicht versuchten etwas vom Konzert zu sehen....Schade.

    Im Vergleich zur "Die Welt brennt"-Tour muss ich sagen...hmm...nujo....Bühne und Pyro waren vor einem Jahr mMn attraktiver (Leinwand,...)

    Unterm Strich ein für mich sehr gelungener Abend, bei dem alles stimmig war - Band gab alles - klang super! Eine Menge Freunde, bekannte Gesichter und neue Leute wieder gesehen bzw. kennen gelernt - für mich ohnehin der Hauptfaktor eines jeden Konzertbesuches!

    Freue mich auf weitere Konzerte der Tour

    Salve
    cux

    P.S. Für ein Handy-Verbot auf FW-Konzerten (woanders funktioniert's doch och)

  • Rolli Bühne war vorne auf der rechten Seite, wussten die leute leider nicht da Ihnen am Eingang gesagt wurde es gibt keine,sehr traurig denn
    die in der hinteren ecke im Rollstuhl taten einem echt leid :daumenrunter:

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • Also ich fand, das war gestern ein rundum gelungenes Konzert mit einer absolut genialen Stimmung. Nachdem der EInlass recht lange gedauert hat, haben wir zwar leider Spitfire verpasst, aber waren pünktlich zu Gonzo drin. Und der Gonzoauftritt war richtig geil...klar klingt es nicht wie bei Kevin, aber er hat eine Wahnsinns-Stimmung gemacht...Von mir aus hätte er zwar ruhig ein, zwei eigene Lieder mehr spielen können, aber es ist einem ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen, als die ganze Halle die alten Onkelzlieder mitgesungen hat...das war soo fett!!
    Frei.Wild war dann Hammer...die Songauswahl richtig gelungen und wir haben eigentlich nur gefeiert, gesungen und getanzt und uns des Lebens gefreut...inkl. der obligatorischen "Oh wie ist das schön" und "Frei.Wild, Frei.Wild..."-Huldigungen...Ich hab es einfach nur genossen und freu mich auf die restlichen Konzerte, denen ich beiwohnen darf/kann...
    Dicken Kuss an dieser Stelle an all diejenigen Stammtischler, die auch beim Konzert um uns rum standen...es war wieder soo unbeschreiblich mit euch!!! Leider verliert man ja doch die Hälfte der Leute sobald man in der Halle ist...

    Fazit: Als mein persönlicher Tourauftakt hat das Konzert meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen...ich bin gespannt, wie Wien, Berlin u Rostock im Vergleich dazu sind, aber bei Gonzo u Frei.Wild in dieser Superform, kann nur jedes Konzert einzigartig und unvergesslich werden...und eben auch mit den Frei.Wild-Sachsen-Freunden, mit denen ich die Konzerte erleben darf... :hops:


    "Das ist das Schöne am Spiel des Lebens, dass es keine Gewissheit gibt"


    2012: Erfurt, England Tour <3 , Alpenflair, Sautens, Chemnitz, Wien, Berlin, Rostock, Hannover
    2013: Geiselwind, Alpenflair, Gipfelsturm <3 , Berlin, Freiberg, Frankfurt.
    2014: Alpenflair
    2015: Magdeburg, Dresden, Alpenflair

  • Hier mal noch der Bericht der örtlichen Presse...im Großen und Ganzen annehmbar...

    http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/KU…ikel8146845.php

    PS: ich muss nen Tunnelblick gehabt haben...hab keine auffälligen Kleidungen gesehen...


    "Das ist das Schöne am Spiel des Lebens, dass es keine Gewissheit gibt"


    2012: Erfurt, England Tour <3 , Alpenflair, Sautens, Chemnitz, Wien, Berlin, Rostock, Hannover
    2013: Geiselwind, Alpenflair, Gipfelsturm <3 , Berlin, Freiberg, Frankfurt.
    2014: Alpenflair
    2015: Magdeburg, Dresden, Alpenflair

  • das konzert war der absolute wahnsinn. was für eine geile stimmung. ich kanns immer noch nicht in worte fassen.
    ich weiß auch nicht, wer mehr überwältigt war davon, die band oder die fans. :D

    spitfire haben ne ordentliche show abgeliefert und gingen richtig gut ab. :daumenhoch:

    bei gonzo fing die halle (wie zu erwarten war) an zu kochen. allerdings war es bei seinen eigenen songs verhältnismäßig ruhig. bei den onkelz lieder dagegen hat man ihn kaum verstanden, so laut waren die ganzen verrückten in der halle. :evil:

    und frei.wild haben ne riesen show hingelegt. man war das geil. ich bin immer noch total geflasht. das bühnenbild sah sehr geil aus und die schaumkanone hat für ne gelungene abkühlung gesorgt. meiner meinung nach war es das bisher beste konzert der jungs, was ich besucht habe.
    tja, der osten rockt halt. ;) und endlich haben die jungs mal wieder nach der show im graben abgeklatscht... :groesten:

    hat mich gefreut auch mal wieder so viele bekannten gesichter zu sehen und der antrag vom arzi war ne richtig schöne aktion. glückwunsch euch beiden nochmal.

    :danke: auch nochmal der band und dem fwsc für das meet & greet...

    ich freu mich jetzt schon auf berlin...

    Frei.Wild live:gitarrenspieler::yeah:

    2010: EF, L, Promo DD, B, DD
    2011: Ladies Night B, Rock´n´Trailer Release Natz/ST, DD
    2012: EF, Alpen Flair, Promo DD, C, B
    2013: Alpen Flair, B, FG, Frankfurt/Main

    2014: Alpen Flair
    2015: MD, DD, Kufstein, Alpen Flair, B
    2016: RIE, Alpen Flair, B, C, C

    2017: Alpen Flair

    2018: L, EF, RIE, Alpen Flair, C

    2019: FG, MD, Alpen Flair, Frankfurt/Main, Z, SHL, RIE, B

    2022: Alpen Flair, DD, RIE

    2023: L, B

    Einmal editiert, zuletzt von Mel081187 (6. November 2012 um 18:33)

  • Mel: Schaumkanonen? Geil... 8)


    "Das ist das Schöne am Spiel des Lebens, dass es keine Gewissheit gibt"


    2012: Erfurt, England Tour <3 , Alpenflair, Sautens, Chemnitz, Wien, Berlin, Rostock, Hannover
    2013: Geiselwind, Alpenflair, Gipfelsturm <3 , Berlin, Freiberg, Frankfurt.
    2014: Alpenflair
    2015: Magdeburg, Dresden, Alpenflair

  • japp, bei "unendliches leben" sind wir alle ziemlich nass geworden und hatten dann alle weiße mützen auf. :D

    Frei.Wild live:gitarrenspieler::yeah:

    2010: EF, L, Promo DD, B, DD
    2011: Ladies Night B, Rock´n´Trailer Release Natz/ST, DD
    2012: EF, Alpen Flair, Promo DD, C, B
    2013: Alpen Flair, B, FG, Frankfurt/Main

    2014: Alpen Flair
    2015: MD, DD, Kufstein, Alpen Flair, B
    2016: RIE, Alpen Flair, B, C, C

    2017: Alpen Flair

    2018: L, EF, RIE, Alpen Flair, C

    2019: FG, MD, Alpen Flair, Frankfurt/Main, Z, SHL, RIE, B

    2022: Alpen Flair, DD, RIE

    2023: L, B

  • Hier mal noch der Bericht der örtlichen Presse...im Großen und Ganzen annehmbar...

    http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/KU…ikel8146845.php

    PS: ich muss nen Tunnelblick gehabt haben...hab keine auffälligen Kleidungen gesehen...


    Sehr gute Kritik, wenn auch wirklich etwas sehr weichgespült. In Bezug auf die erwähnte Nazibekleidung hab ich allerdings auch nix gesehen. Ich fand es eine richtig gelungene Familienfeier.

    Allerdings muß ich sagen, bei den Größenordnungen von 7.000 bis 12.000 genieß ich die Konzerte anders als früher. Für mich steht nur noch Party im Vordergrund und den ein oder anderen treffen und gute Gespräöche führen (ein wichtiges Gespräch ist noch offen - meine Hand ist gereicht! ).

    Es ist mir einfach zu groß. Deshalb freu ich mich auf Freitag in Wien. Da rocken wir mal wieder so richtig im kleineren gemütlichen Kreis von 2.000 bis 3.000. Dann noch Rostock und das soll es gewesen sein. Und meine Entscheidung die Rolle des Doc Gegengift an den Nagel zu hängen, war goldrichtig. Auch wenn die Band es immer noch nicht richtig versteht.

    Warte sehnsüchtig auf Konzerte in Schweden und anderen schönen Ländern, sowie die Unplugged-Tour im Herbst 2013. Und nach wie vor existiert die Hoffnung auf die "Filmnächte am Elbufer", das einzige (gern auch 2) Konzert wo ich mich auf 13.000 so richtig freuen würde. (TEMP steht jetzt aus gutem Grund ausnahmsweise mal nicht zur Debatte ;) )

    :guckstduhier: Frei.Wild auf die Filmnächte 2011 - WIR Fans machen uns STARK!!!
    Somit hätte ich die Filmnächte also auch nochmal erwähnt :evil:, Herr MICHELMANN!!!


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • Wen (Hübsches) hatt ich denn da eigentlich auf den Schultern? :peace: Wollt ihr eigentlich nach Konzert noch meine Nummer geben aber dann hab ich sie aus den Augen verloren...

    Bilder

    16.04.11 Brixen/Natz
    15.07.11 Jüterbog
    18.11.11 Enschede
    29.12.11 Dresden
    23.03.12 Erfurt
    22-24.06.12 Brixen/Natz
    04.11.12 Chemnitz
    23.11.12 Berlin
    24.11.12 Rostock
    29.12.12 Karlsruhe

  • Bekommst gleich ein PN

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • Habe blos einen Verdacht - den hatte er aber auch schon :)

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • Ja lieber Arzi aber leider war se das nich, trotzdem vielen vielen lieben Dank für Gedanken die du dir gemacht hast :daumenhoch:

    16.04.11 Brixen/Natz
    15.07.11 Jüterbog
    18.11.11 Enschede
    29.12.11 Dresden
    23.03.12 Erfurt
    22-24.06.12 Brixen/Natz
    04.11.12 Chemnitz
    23.11.12 Berlin
    24.11.12 Rostock
    29.12.12 Karlsruhe

  • Dann will ich auch einmal mein Fazit zum letzten Sonntag loswerden ! :)
    Wenn ich die Uhr zurück drehen könnte, würde ich es tun und alles nochmal genauso machen !

    Beginn war ein lustiges und absolut lockeres M&G mit den Jungs, DANKE dafür nochmal an Frei.Wild und ein Danke auch nochmal an den Krümel und den Arzi für die tolle VIP-Fan-Aktion, die Ihr verdienterweiße dort überreichen durftet ! :daumenhoch:

    Die Zeit bis zum Beginn des Einlasses haben wir dann gut überbrückt mit tollen Gesprächen mit neuen und alten Bekannten, sowie " unfreundlichen " Tankstellen Mitarbeiterinnen. 8) ... nich wahr, Susi .... :)
    Leider hat uns dann die benötigte Zeit am Einlass dann den Auftritt von Spitfire gekostet aber pünktlich zu Gonzo waren wir dann auch in der Halle. Auch ich fand den Auftritt leider zu kurz ! Aber ich will nicht meckern, denn der Gott der Gitarre kann es eben immer noch und ich danke ihm sehr, für das spielen des Liedes " Das Feuer " und die Gänsehautschübe bei den alten Onkelz Liedern. :daumenhoch:

    Den Auftritt von Frei.Wild beschreibe ich mal mit den Worten .... kraftvoll, berauschend, euphorisch,herzerwärmend und tanzlustig ! Es war einfach super !!
    Wieder ein unvergessliches Erlebnis, das ich mit tollen Leuten/Freunden des FWSC Sachsen und den ganzen anderen " Verrückten " teilen durfte ! :hops:

    Einen ncoh zusätzlichen gefühlsbelebenden Moment an diesem Abend ( vorallem für die Frauen, denke ich ) bescherte uns dann noch der Arzi mit dem Heiratsantrag an seine Traumfrau. Dass war einfach toll, mutig und Respekt an dich, dass du das durchgezogen hast ! :) Alles Gute nochmal für euch zwei !

    Und wenn der letzte Mensch auf Erden uns're Lieder hasst!
    Wir wollen und werden uns niemals ändern,
    scheißegal ob euch das passt!
    Unsere Lieder sind unser Leben, unser Schaffen, unser Stolz!
    Wir sind geschnitzt aus einem...andern Holz!