Hi ich suche einfache Lieder für die E- bzw Akkustik Gitarre da ich im Internet nur Tabs finde.Ja ich kann leider nicht so gut Tabs lesen.Ihr wundert euch das ein Gitarrist jetzt keine Tabs lesen kann oder?So normal hätte ich ja meinen Gitarren Lehrer gefragt aber er immer mit diesen vorurteilen!!!Ihr kennt das ja.Also ich spiele seit nem Jahr Gitarre und bin schon ziemlich gut aber ziemlich langweilig denn was hat man denn davon wenn man von seiner Lieblingsband nix spieln kann.Also bitte ich euch um eure Tipps.
Lg aus dem Oberharz
Anja
Ich suche einfache Frei.Wild Lieder für die Gitarre
-
-
von weil du mich nur verarscht hast habe ich die noten als pdf datein. ich könnte sie dir per icq schicken.
-
hey,
in einigen liedern hier stehen auch noten drin. wird dir bestimmt helfen. stöber mal ein wenig
-
von weil du mich nur verarscht hast habe ich die noten als pdf datein. ich könnte sie dir per icq schicken.
Danke das wäre voll nett von dir -
tabs lesen lernen geht auch ganz schnell eig
mein lehrer is a no vo da alten schule und steht ned so auf tabs aber is wirklich ned schwer da durch zu steigen 
-
Ich habs ja mal versucht aber da kam nix Gutest dabei heraus.Mein Kumpel is dabei schon voll am verzweifeln.Ich lerne ja grade von Kansas Carry on my wayward son und das wird in Tabs gespielt bzw geschrieben und da ich es nicht kann muss ich mir alles merken.Mit den Tabs bin ich noch ziemlich überfordert aber was ich in Tabs lesen kann sind barees bzw power chords das ist auch alles =(
-
du spielst doch nach noten oda ?? also noten in tabs lesen is einfach da versteh i dei prob ned des hat man sich ja extra einfallen lassen damit man keine noten mehr lernen muss

i spui seit 8 jahrn gitarre und die ersten 3 jahre auch ohne tabs aber so bund 12 oda so is halt dann bisschen schwer ohne tabs auszudrücken da kommst du eig ned drumm rum..... würd i deinem lehrer mal sagen dass du des lernen musst

-
Ich spiele ja Akkorde also so schwer is dat ned.Und mei lehrer hats mir ja och erklärt doch i habs ned verstanden.Ich find Akkorde definitiv leichter als Tabs
-
ich hab den ganzen spaß mal bei rapidshare hochgeladen. könnt ihr heir downloaden : (edit 655321: rapidshare link entfernt. Diese Links werden hier gemieden)
da ist schlagzeug , gitarr eund bass dabei, also alles was man braucht
655321: ist nicht weiter wild, jeder der den link haben will, kann ihm ne pn schreiben. aber die links sollten hier vermieden werden.
-
Hmm Habt ihr sonst noch irgent welche einfachen songs von tollen bands wie z.b onkelz für die gitarre
So aber jetzt mal ne andere frage ich habe nächstes Jahr konfirmation und im Wert von 3000 € darf ich mir ne E-Gitarre (gibson) aussuchen habt ihr da vorschläge ich bin am überlegen ob ich mir eine von diesen 2 holen soll:
http://www.thomann.de/de/gibson_les_…othic_morte.htm oder
http://www.thomann.de/de/gibson_les_…ro_plus_tbk.htm
Lg
Anja