Serverumstellung 2012 - Vorabinformationen

    • Offizieller Beitrag

    Hiermit möchte wir Euch nur vorab kurz Informieren, dann wir in naher Zukunft zwei Serverumstellungen haben werden.

    Dies ist wieder einmal nötig, um dem Ansturm unserer Seiten gerecht zu werden.
    Im ersten Schritt wird unser Fileserver umgestellt und paar Wochen später dann der Hauptserver.

    Umstellung Fileserver: (derzeitige Plannung)
    Freitag 10.02.2012 - Beginn ca. 16 Uhr - Voraussichtliches ende ca. 21 Uhr
    In dieser Zeit werden folgende Domains nicht mehr korrekt funktionieren.
    frei-wild.info
    freiwildserver.de
    rookiesandkings.info
    rookiesandkingsfiles.de

    Dies Betriff überwiegend der Downloadbereich, welcher in den Newslettern immer angegeben ist.

    Dieses Forum hier, sowie auch die Frei-Wild Homepage ist von der Umstellung NICHT betroffen!

  • schon wieder? :daumenhoch:

    Haben wir mehr ansturm wie gedacht?also wegen dem hauptserver

    Jaja die damilie wächst unaufhaltsam

    Danke michl für die indo

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

    • Offizieller Beitrag

    Das war schon im letzten Jahr klar, nur damals mussten wir schnell umstellen und insbesondere das neue Forum wurde erneuert.
    Nun geht es an die Hardware welche nun endlich auf 64bit umgestellt wird. Und entsprechend mehr Arbeitsspeicher.
    Bei Interesse, schreibe ich ein paar Daten dazu mal rein. Für die wo es Interessiert.

  • Das war schon im letzten Jahr klar, nur damals mussten wir schnell umstellen und insbesondere das neue Forum wurde erneuert.
    Nun geht es an die Hardware welche nun endlich auf 64bit umgestellt wird. Und entsprechend mehr Arbeitsspeicher.
    Bei Interesse, schreibe ich ein paar Daten dazu mal rein. Für die wo es Interessiert.

    Würde mich schonmal interessieren was hier so an Hardware und Kapazitäten drin steckt...

  • kann mich nur anschließen falls es net so ne mühe macht und die zeit es erlaubt
    das de ma was abtippst ;)

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

    • Offizieller Beitrag

    Der Termin muss bis auf weiteres verschoben werden. Unser Techniker hat in der Vorbereitung noch den ein oder anderen Fehler gefunden, der wir unbedingt vor der Umstellung beseitigen wollen. Neue Termin steht noch nichts fest, jedoch wird dies wohl ende Februar oder anfang März.

    Ich werde hierzu mich hier wieder melden.


    Hier ein paar Details zur Hardware:

    Intel® Core^(TM) i7-2600 Quad-Core inkl. Hyper-Threading-Technologie
    16.384 MB DDR3 RAM
    2 x 2000 GB SATA 6 Gb/s HDD (Software-RAID 1)
    100 MBit-Anbindung
    inkl. 10 GB Trafficverbrauch ohne drosselung

    Dieses System ist mind. doppelt so stark, wie das bisherige.

  • in den boardnews steht noch die umstellung vom 10,2 die ja nicht stattgefunden hat :)

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild: