Gastmusiker auf den Studio-Alben

  • Habe mir ebend das Interview mit Philipp im Rookies and Kings Merch Katalog durchgelesen. Und da sagt Philipp, als es um Thema "Gonzo" ging das in den letzten 4, 5 Jahren immer Gastmusiker auf den Alben dabei waren.

    Nun wollte ich mal Fragen wer denn so noch alles auf "Hart am Wind, Gegengift und vielleicht auch "Gegen Alles, Gegen Nichts" vertreten sind?
    Und denn natürlich noch bei welchen Songs?

  • Wieso ist denn der Fred noch so lehr? Die Frage müsste einigen doch hier auch interessieren?

  • interessieren tut es mich ja auch, aber ich weis es nicht ^^

    Auch komisch das wir das mal ebend so neben bei erfahren. Möchte schon gerne wissen wer die Songs auf meinen Lieblingsalben gespielt hat.

  • Muss die Band und alles auf die Nase binden???wenn es wichtig gewesen wären,hätten wir es als erstes erfahren....

  • Muss die Band und alles auf die Nase binden???wenn es wichtig gewesen wären,hätten wir es als erstes erfahren....

    Nein muss sie natürlich nicht. Aber ich würde schon gerne wissen welche Tracks auf den CDs wirklich von Philipp, Jonas, Zegga und Föhre eingespielt wurden und welche nicht.

  • Nein muss sie natürlich nicht. Aber ich würde schon gerne wissen welche Tracks auf den CDs wirklich von Philipp, Jonas, Zegga und Föhre eingespielt wurden und welche nicht.

    Willst du jetzt behaupten,das die 4 bei manchen Songs nicht beteiligt waren???
    Du hast auch immer komische Ansichten hier in dem Forum

  • Nein muss sie natürlich nicht. Aber ich würde schon gerne wissen welche Tracks auf den CDs wirklich von Philipp, Jonas, Zegga und Föhre eingespielt wurden und welche nicht.


    Ein Vöglein hat mir mal gezwitschert dass die Tracks von Studiomusikern eingespielt werden...Also nicht von Frei.Wild. Aber ob´s wirklich stimmt kann ich net sagen^^

    FWSC #621
    SFC #004

  • Ich glaube nicht das Frei.Wild die songs nicht selbst im studio aufnehmen, ich würd ja mal gern wissen welches Vögelchen dir das zugezwitschert hat . Das macht schon von daher keinen Sinn weil sie live auf jeden fall selbst spielen ,sieht man unter anderem daran das sie sich das ein oder andere mal verspielt haben. Und wer selbst Gitarre oder Schlagzeug spielt der sieht bei einem Konzert dann auch ob das live eingespielt ist. Vielleicht wurden die Fehler ja im Playback eingespielt damit das alles nicht so auffällt ^^
    Aber zurück zum Thema : Z.B bei nicht dein Tag war auf jeden fall ein Gastmusiker dabei der Klavier gespielt hat, den Namen habe ich aber leider vergessen... bei zufriedenheit und Voll ist auch ein Klavier mit dabei, das werden sie auch nicht selber gespielt haben.

  • Warthy von Justice ist z.B. genauso Gastmusiker bei den Studioaufnahmen, ist auch irgendwo mal geschrieben worden ;)
    Dann, wie schon gesagt, andere Instrumente, wie Klavier, Akordeon, u.s.w. werden auch von anderen gespielt ;)

    #1348

    Früher war alles besser, sogar die Zukunft ;)


    My Facebook

  • Ich glaube nicht das Frei.Wild die songs nicht selbst im studio aufnehmen, ich würd ja mal gern wissen welches Vögelchen dir das zugezwitschert hat . Das macht schon von daher keinen Sinn weil sie live auf jeden fall selbst spielen ,sieht man unter anderem daran das sie sich das ein oder andere mal verspielt haben. Und wer selbst Gitarre oder Schlagzeug spielt der sieht bei einem Konzert dann auch ob das live eingespielt ist. Vielleicht wurden die Fehler ja im Playback eingespielt damit das alles nicht so auffällt ^^
    Aber zurück zum Thema : Z.B bei nicht dein Tag war auf jeden fall ein Gastmusiker dabei der Klavier gespielt hat, den Namen habe ich aber leider vergessen... bei zufriedenheit und Voll ist auch ein Klavier mit dabei, das werden sie auch nicht selber gespielt haben.

    Das war Ironie.^^ Jedenfalls geh ich ma schwer davon aus.

  • Hi Zusammen,

    auf dem Gegengift Album steht z.B der Trompeter mit im Booklet drinnen.
    Bei Hart am Wind irgend ein Pianist und Akkordeonspieler, wenn ich das richtig gelesen habe!