• Moin ihr Lieben, hätte mal eine Frage, rein aus Interesse. Wie sieht das eigentlich so mit den Zuschauerzahlen bei Konzerten aus? Ich bin z.B. am 17.03. in Osnabrück dabei, was kann man da so erwarten? Hab gehört in Osnabrück soll das eine relativ kleine Halle sein. wie viele sind das denn im Vergleich dazu sonst so?
    Gruß aus Bremen

  • Zuschauerzahlen wurden bis jetzt noch nie offiziell bekannt gegeben und ich glaube nicht das es diesmal anders sein wird

    aber du kannst ja ma beim veranstallter bzw der halle oder so schauen was rein passt

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Also ich meine, das der Herr Burger gestern 40.000 für die X-MAS tour rausgehauen hat

    Wir sind Skins, Punks, Rock 'n' Roller und was weiss ich noch alles. Wir sind Außenseiter und haben uns den ganzen Scheiß ausgesucht.

  • Also in Osnabrück ist Platz für 3200 Leute, ich denke da sollte man sich die Tickets schnell sichern.

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank schon mal für die Auskünfte. Wow, bis zu 12 000 Leute, das hätte ich echt nicht gedacht. Aber wenn es in Osnabrück so klein ist, werd ich lieber schnell Tickets kaufen :)

  • Moin ihr Lieben, hätte mal eine Frage, rein aus Interesse. Wie sieht das eigentlich so mit den Zuschauerzahlen bei Konzerten aus? Ich bin z.B. am 17.03. in Osnabrück dabei, was kann man da so erwarten? Hab gehört in Osnabrück soll das eine relativ kleine Halle sein. wie viele sind das denn im Vergleich dazu sonst so?
    Gruß aus Bremen

    Hallo Anika in der Halle Gertlage in Osnabrück werden Maximal 2000 Fans vor Ort sein da in der Halle einfach nicht mehr reinpassen. Für die heutigen Frei.Wild-verhältnisse ist das eine eher kleine Location, so das du mit einem "Sold Out" zu rechnen hast;) Viel Spass auf dem Konzert.

    @Rest. Auch wenn Philipp das gesagt hat, kann das nicht stimmen. Will damit aber nicht sagen das er lügt. ABER:

    Ballsporthalle Frankfurt: 5000
    Stuttgart Schleyerhalle :12000
    Dresden Messe : 6000
    Sporthalle Hamburg : 7000
    =30.000 Leute.

    Für vier Konzerte sicherlich eine ganz große Leistung!

  • @Rest. Auch wenn Philipp das gesagt hat, kann das nicht stimmen. Will damit aber nicht sagen das er lügt. ABER:

    Ballsporthalle Frankfurt: 5000
    Stuttgart Schleyerhalle :12000
    Dresden Messe : 6000
    Sporthalle Hamburg : 7000
    =30.000 Leute.

    In Dresden passen ca. 11.000 in die Messe, 6000 waren es im letzten Jahr.

  • Hoffentlich wer

    Moin ihr Lieben, hätte mal eine Frage, rein aus Interesse. Wie sieht das eigentlich so mit den Zuschauerzahlen bei Konzerten aus? Ich bin z.B. am 17.03. in Osnabrück dabei, was kann man da so erwarten? Hab gehört in Osnabrück soll das eine relativ kleine Halle sein. wie viele sind das denn im Vergleich dazu sonst so?
    Gruß aus Bremen

    In Dresden passen ca. 11.000 in die Messe, 6000 waren es im letzten Jahr.

    In Dresden passen ca. 11.000 in die Messe, 6000 waren es im letzten Jahr.

    In Dresden passen ca. 11.000 in die Messe, 6000 waren es im letzten Jahr.

    Oh, Sorry, da wusste ich nicht. Dann kommt das mit den 40.000 ja doch hin;=)

  • das sind die ungefähren zahlen für die xmas:
    Frankfurt: 6500
    Stuttgart: 12000
    Dresden: 11000
    Hamburg: 7000

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

    • Offizieller Beitrag

    das sind die ungefähren zahlen für die xmas:
    Frankfurt: 6500
    Stuttgart: 12000
    Dresden: 11000
    Hamburg: 7000

    FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN
    @ bozi: Danke, damit sind wohl alle Diskussionen beendet, und Philipp hat Recht.

    In die "Halle Gartlage" in Osnabrück passen in der Tat 2 000 Leute, allerdings mit Bestuhlung.
    Deshalb gehe ich mal von 3 000 - 3 500 Leute aus. Sold out ist damit vor programmiert (wie immer).

    :peace:
    Region Berlin / Brandenburg
    F.W.S.C. N°594

  • deswegen werden die märz-konzerte auch clubtour genannt, auch wenns nicht wirklich clubs sind^^

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!