Firefox schneller machen!

  • An alle Freunde von Firefox, hier mal ein kleiner Tipp um den Browser etwas flotter zu machen!

    Der Firefox ist zwar von Natur aus schon ein sehr schneller Browser, dennoch kann man durch weitere Einstellungen die Aufbauzeit der Seiten noch merklich positiv beeinflussen. Zum einen muss das Pipelining aktiviert und zum anderen der Seitenaufbau beschleunigt werden.

    Tippe in Firefox in der Adresszeile "about:config" ein, dann Enter drücken.

    Suche hier die Einträge:

    network.http.pipelining
    network.http.proxy.pipelining
    network.http.pipelining.maxrequests

    Am einfachsten geht dies über die Filterfunktion.

    Setze per Doppelklick den Wert der Einträge bei

    network.http.pipelining und
    network.http.proxy.pipelining von false auf true.

    Der Wert von network.http.pipelining.maxrequests wird nach einem Doppelklick auf 100 festgelegt.

    Suche dann den Eintrag
    network.http.max-connections
    und öffne ihn mit einem Doppelklick.
    Den neuen Wert 36 eingeben und auf OK klicken.

    Das gleiche mit folgenden Einträgen:
    network.http.max-connections-per-server, Wert 16
    network.http.max-persistent-connections-per-server, Wert 4


    Nach einem Neustart von Firefox sollte einiges schneller gehen.

    Hoffe es hilft!

    P.S. Bei mir hab ich die Veränderungen spürbar gemerkt :)

  • würde es gern probiern nur scheitert es bei mir bereits am reinkommen :D

    ich geb in meine adresszeile das heir about :config ein und drück enter und dann kommt ne dumme suchmaschiene die mir vorschläge macht...

    edit hab den Fehler gefunden

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • funktioniert aber alles! Ich hab den Firefox zwar eh nur für Myspace, läuft irgendwie besser dort. Sonst hab ich ja Opera da muss ich mir um die Geschwindigkeit ehhh keine Sorgen machen! ;)

  • Also ich habs auch mal ausprobiert....irgendwie ist bei mit der ganze PC schneller geworden, auch ICQ und so.....nur der Firefox nicht :lol:

    Naja....ich wollte es eh nur mal ausprobieren....mache den PC eh bald platt, dann sollte es auch so wieder schneller werden.