• so wer von euch is denn musikalisch ??

hier könnt ihr posten ob ihr musikalisch seid oder nur radio spielt =) also schreibt doch ruhig was für instrumente ihr spielt wenn ihr eins spielt und wie lang oda was ihr dazu sagen wollt( fotos sind willkommen)

aiso i spui seid 8 jahren gitarre hob mit da klassischen angefangen und jetzt western

Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

• Das finde ich sehr gut, hab ich mir auch schon überlegt n solchen Thread zu eröffnen nur nie dazugekommen :smiling_face:

Also wo fang ich an...wohl am besten am Anfang :face_with_tongue:
    Angefangen habe ich wohl wie etwa 99% der Bevölkerung mal mit Blockflöte (die hab ich sogar immer noch) :grinning_squinting_face: Nach 3 Jahren habe ich dann mit Klarinette begonnen. Wollte ich schon immer spielen seit klein auf. Warum weiss ich bis heute nicht. :face_with_tongue: Hab ich dann auch beinahe 10 Jahre in nem Orchester gespielt :smiling_face:
    Da zu Hause auch mal noch ne Orgel und später n Keyboard rumstand, hab ich auch da drauf noch angefangen rumzuklimpern :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Mit der ersten Band kam dann noch Syntheziser (hab ich inzwischen drei Stück zu Hause).
    Mit der zweiten Band lernte ich dann noch etliche irishe Flöten (Tin Whistle, Low Whistle, Irish Whistle) spielen und Bass kam dann auch mal noch dazu. Habe zu Hause auch einen Akustik-Lefthand-Bass und ob ich den E-Bass behalten will, wird sich noch entscheiden :face_with_tongue: Aber vermutlich schon, weil ich Bass doch recht geil finde. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Gitarre wollte ich auch mal noch lernen, aber irgendwie liegt mir das gar nicht. Bzw. ich hab nicht genug nerven es zu lernen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Nebenbei hab ich mal noch Schalmei, Altblockflöte und etwas Panflöte gelernt.

Um noch deine Frage zu beantworten: Ich würde doch sagen, das ich n bisschen musikalisch bin :winking_face: :face_with_tongue:

"Als gutes Beispiel vorangehen heißt manchmal auch einfach mal nur die Schnauze zu halten!"

• naja auch mit der super Blockflöte angefangen (wie wohl die meisten )
    dann ein paar Jahre Trompete gespielt, inzwischen gemerkt, dass andere Leute wohl musikalischer und besser sind, jetzt bin ich also nurnoch Konsument :smiling_face_with_horns:

Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

FWSC : 295

• liwijathan du bist ja ganz schön musikalisch^^ =) 2 fragen

erstens was für lieder spielt deine band bzw gibts noch eine

und

Nebenbei hab ich mal noch Schalmei, Altblockflöte und etwas Panflöte gelernt

was is Schalmei =)
    ?? des hob i no nie gehört

• Musik ist nun mal meine grösste Leidenschaft und nur zu hören wäre ja langweilig :winking_face:

1. Die erste Band gibt es nicht mehr, ,wir hatten uns im 2006 nach dem ersten, letzten und einzigen Konzert getrennt. Wir nannten unsern Stil damals Industrial-Death-Black-Hardcore-Metal (waren uns einfach nicht einig was es war :grinning_squinting_face: )
    Die zweite Band gibts noch und spielen Folk-Metal. Allerdings habe ich die Band vor nicht ganz zwei Wochen verlassen.

2. Eine Schalmei ist eigentlich ganz einfach ein Dudelsack ohne Sack und nicht ganz so laut. Wie ein Dudelsack aussieht, nehm ich mal an, weisst du. Da wird ja unten auf einer "Flöte" gespielt. Wenn du die vom Rest trennst (und ja das geht auch ohne Gewalt ^^) hast du im Grunde genommen eine Schalmei in der Hand. Anmerkung am Rande: Da viele nicht mit einem Doppelrohrblatt spielen können, gibt es dafür spezielle Aufsätze (Windkapsel), die das ganze einfacher machen sollen, was dann aber wieder rum eine Rauschpfeife ist. Und was daran einfacher sein soll, habe ich bis heute nicht rausgefunden. :grinning_face_with_smiling_eyes:

"Als gutes Beispiel vorangehen heißt manchmal auch einfach mal nur die Schnauze zu halten!"

• Ich hab mit 9 Jahren angefangen Trompete zu spielen und habe es bis vor 5 Monaten gespielt. Das war verdammt schwer damit aufzuhören, aber letztendlich eine gute Entscheidung. Seit 5 Monaten steht jetzt ein E-Bass in meinem Zimmer und wir haben eine Band mit der es ganz gut voran geht.

:winking_face:

:freiwild:

F.W.S.C. 885

• ah ok danke^^ duedelsack kenn ich jo aber des andere ding da hab ich noch nie gehört......

die bezeichnung für die erste band is ja scho ganz lustig =) da habts ihr ja alles spielen können und es hat trotzdem dazu gepasst

gibts sonst niemanden der ein bisschen blockflöte etc spielen kann??

• Zitat

Original von bierbaron72
    die bezeichnung für die erste band is ja scho ganz lustig =) da habts ihr ja alles spielen können und es hat trotzdem dazu gepasst

Wir haben auch irgendwie alles gespielt :grinning_face_with_smiling_eyes: Am einen Konzert waren wir sogar als Gothic-Metal Band angeschrieben :grinning_squinting_face:

• Servus
    Ich will auch ein Instrument erlernen, aber ich weiß nicht welches.
    Welches Instrument kann man sich selber am schnellsten beibringen?

Wir sind Teil von etwas Großen !

• Zitat

Original von Pascal1996
    Servus
    Ich will auch ein Instrument erlernen, aber ich weiß nicht welches.
    Welches Instrument kann man sich selber am schnellsten beibringen?

Blockflöte :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ne, im Ernst. Grundsätzlich kannst du dir jedes selber beibringen, wichtig ist nur das du Freude am Instrument hast und dir auch die Zeit nimmst es zu lernen. Aber einen Musiklehrer würde ich empfehlen, damit du auch weisst, dass du es richtig lernst :winking_face: Oder zumindest jemand der es schon kann...

• Zitat

Original von Liwijathan
    Ne, im Ernst. Grundsätzlich kannst du dir jedes selber beibringen, wichtig ist nur das du Freude am Instrument hast und dir auch die Zeit nimmst es zu lernen. Aber einen Musiklehrer würde ich empfehlen, damit du auch weisst, dass du es richtig lernst :winking_face: Oder zumindest jemand der es schon kann...

Ich will ja eigendlich Gitarre lernen aber das kann ich ja nicht in mein Zimmer üben , da werden meine Eltern ja irre :winking_face:
    Ich stelle mir das nicht so schwer vor ein Instrument zu erlernen , aber es kommt ja auch auf das Instrument drauf an.

• Zitat

Original von Pascal1996
    Ich will ja eigendlich Gitarre lernen aber das kann ich ja nicht in mein Zimmer üben , da werden meine Eltern ja irre :winking_face:
    Ich stelle mir das nicht so schwer vor ein Instrument zu erlernen , aber es kommt ja auch auf das Instrument drauf an.

Kannst ja mit einer klassischen/akkustischen Gitarre anfangen. Muss ja nicht gleich E-Gitarre sein, dann sind deine Eltern sicher nicht gleich irre und du lernst auch sicher mehr als nur n paar Power-Chords :winking_face:

• Zitat

Original von Liwijathan
    Kannst ja mit einer klassischen/akkustischen Gitarre anfangen. Muss ja nicht gleich E-Gitarre sein, dann sind deine Eltern sicher nicht gleich irre und du lernst auch sicher mehr als nur n paar Power-Chords :winking_face:

Dan bleibt ja noch das Problem, wo bekomm ich eine Gitarre her und welche ist die beste für mich.
    Das mit den Noten lesen hab ich auch einiger maßen in griff , das sollte man ja auch wen man ein Instrument erlernen will :winking_face:

• Zitat

Original von Pascal1996
    Dan bleibt ja noch das Problem, wo bekomm ich eine Gitarre her und welche ist die beste für mich.

Eine Akkustische sollte man eigentlich schon recht günstig kriegen. Musst dich nur ein bisschen umschauen auf Ebay, oder glaub sogar mal im Aldi gabs n super Angebot :winking_face: Wer sucht der findet :smiling_face:

Zitat

Original von Pascal1996
    Das mit den Noten lesen hab ich auch einiger maßen in griff , das sollte man ja auch wen man ein Instrument erlernen will :winking_face:

Noten lesen ist sicher nicht schlecht, aber ich habs gemerkt, als ich mit Bass angefangen habe, dass mir da Noten nicht viel helfen und habe auf Tabs gewechselt. Könnte für Gitarrer auch von Vorteil sein :smiling_face:

• Ich hab auch wie fast jeder in der Grundschule angefangen Blockflöte zu spielen...

dann war ich nur abnehmer der Musik, und seit 2 Jahren spiel ich nun schlagzeug

Eine Band zu haben, die man wirklich liebt ist der Grund dafür, das man alles gibt

06.03.2009 Gosheim
    10.09.2010 Rock am Fichtenwald
    28.12.2010 Lindau
    09.09.2011 Rock am Fichtenwald
    30.03.2012 Landshut
    29.12.2012 Karlsruhe
    19.04.2013 Kreuzlingen

VIP No. 1041

• Zitat

Original von Liwijathan

Eine Akkustische sollte man eigentlich schon recht günstig kriegen. Musst dich nur ein bisschen umschauen auf Ebay, oder glaub sogar mal im Aldi gabs n super Angebot :winking_face: Wer sucht der findet :smiling_face:

Noten lesen ist sicher nicht schlecht, aber ich habs gemerkt, als ich mit Bass angefangen habe, dass mir da Noten nicht viel helfen und habe auf Tabs gewechselt. Könnte für Gitarrer auch von Vorteil sein :smiling_face:

:grinning_squinting_face: :DIch meine ja auch Tabs :winking_face:

Ich kann ja mal in Ebay ein bischen stöbern :winking_face:

• Liwijathan hat recht, beim Bass oder bei der Gitarre ist es viel viel einfacher mit Tabs zu spielen als mit Noten. Tabs sind ganz einfach zu lesen und dafür brauchst du keinerlei Vorkenntnisse. Um selber Riffs zu schreiben usw. brauchst dann aber doch ein wenig Notenkenntnisse.

:freiwild:

F.W.S.C. 885

• also ich würd dir wenn dann sowieso empfehlen mit der aktusic gitarre anzufangen und erst mal noten lernen weil ich schon find dass des viel bringt....

und später erst dann e-gitarre lernen.... also kommt drauf an was du spielen willst und wie schnell

wenn du gleich mit da e-gitarre anfängst kannst du relativ bald smocke on the water =D