Suche fürs schlagzeug

• HiHo!
    wollt nurma fragen ob jemand Schlagzeugnoten hat
    wär cool, da ich heuer abschlussprüfungen habe und in musik statt singen ein lied mit meinem schlagzeug vorspielen wollte

Einmal editiert, zuletzt von Dietl P. (18. Februar 2011 um 23:31)

• es gibt tabs für schlagzeuge ???

wusst ich gar ned^^ dachte tabs wurden extra für gitarrenspieler erfunden die keine noten lesen können =)

Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

• Ich dacht auch immer, dass es Tabs nur für Gitarren und
    Bass gibt :face_with_tongue:

Dacht immer, dass man sich Drums halt so raushören muss.

Torture, Misery, Endless Suffering...

• Kleine Anmerkung zur späten / frühen Stunde :grinning_squinting_face:

Also soviel ich weiss, gibt es Tabs auch nur für Gitarren und Bass, allenfalls noch Geige, Cello etc., wobei es da wieder schwerer wird, da diese im eigentlichen Sinne keine Bünde haben, aber sonst hald einfach für alles was Saiten und Bünde hat :winking_face: Ist ja auch der Sinn von Tabs, dass sie anzeigen auf welcher Saite bei welchem Bund was gegriffen werden muss.

Fürs Schlagzeug selbst gibt es eine spezielle Notation. Guitar Pro kann es zwar als Tabs darstellen, aber ich bezweifle, dass ein Schlagzeuger etwas damit anfangen kann. Kann ich aber nicht urteilen, spiel ich nicht, würde mich aber schwer verwundern...

Hat sich aber wohl auch einfach umgangssprachlich so eingebürgert, dass man auch allgemein von Tabs spricht, klingt ja auch in unserer modernen Welt mit all den Anglizismen einfach besser :winking_face:

Wobei hier ja diee Verwirrung mit der ersten Antwort und nicht mit der Frage beginnt, schliesslich fragt Dietl P. nach Schlagzeugnoten, was so seine Richtigkeit hat :winking_face:

"Als gutes Beispiel vorangehen heißt manchmal auch einfach mal nur die Schnauze zu halten!"

• nana bescheissen wir mal wieder :winking_face: aber is ja kan problem, ich glaube, was du eigentlich willst, haben wir ja auch so verstanden. :smiling_face:

Ich hab mich mal noch etwas umgeschaut und bin hier fündig geworden. Wenn du kein Guitar Pro hat und es nicht kaufen möchtest, könnte für dich dieser Thread interessant sein. TuxGuitar ist offensichtlich ein gratis Tool mit dem man das ganze auch anschauen kann. Kann dir aber nicht sagen wie gut es ist, kenn es selber nicht.

Hoffe das hilft dir weiter....

"Als gutes Beispiel vorangehen heißt manchmal auch einfach mal nur die Schnauze zu halten!"

• dann würde ich dir vielleicht andere lieder empfehlen. hast du denn schonmal was von frei.wild gespielt? versuch einfach mal drauflos zu spielen. das wird mit der zeit.