Stimmbänder kaputt

  • Um das nochmal aufzugreifen,das mit dem Austrocknen der stimmbänder klappt wirklich,leider weiss ich das auch.also ich habe meine stimmbänder auch kaputt.auf dem einen oder anderem konzert fleissig mitgrölen und ganz wenig trinken.meine habe nicht die übelst rauhe stimme deswegen aber lange voll mitsingen kann ich mittlerweile nicht mehr und brauche lange danach um meine stimme wieder zu kriegen.
    Selbst in ner kneipe wenn die musik nen bischen lauter is kann ich micht nicht lange unterhalten weil die stimmer relativ schnell weg ist.
    Also will damit nur sagen,man sollte sich überlegen mit absicht sowas zu machen,

    :fw:

    #FWSC 1024#


    Das Reh Springt hoch,das Reh springt weit!!Warum auch nicht?es hat doch Zeit :lol:

  • Ich würd sowas auch nie freiwilig machen, ich kann mir vorstellen, dass das auch recht mühsam ist.
    Ich kann zum Glück ein komplettes Konzert lauthals durchschreien und spüre absolut nichts, auch bei Erkältungen etc. bleib ich davon weitgehenst verschont.

    Was mich zur Überlegung bringt, obs bei Männer und Frauen da grosse unterschiede gibt?

    Das wohl bekannteste Beispiel übrigens, was kaputte Stimmbänder angeht ist Bonnie Tyler (wenn man sie hier überhaupt kennt :D ). Die hat eine sehr rauchige Stimme, was von einem "Unfall" her kommt, war nicht immer so. Kann also auch gut kommen, wenn man die kaputt hat ;)

    "Als gutes Beispiel vorangehen heißt manchmal auch einfach mal nur die Schnauze zu halten!"

    #1020

  • Na da hast du das ja echt gut,bei mir sind die zeiten lange vorbei,halbe stunde denn muss ich nen bischen leiser mitsingen,oder erstmal 10minPause machen.gut auch in meinem job is es auch öfters sehr laut muss man auch mal lauter reden auch das wird immer schwerer.denke gibt da schon unterschiede.habe persönlich nicht gehört das Frauen so probleme auch nach konzis haben.vielleicht weil sie nicht so laut singen :D.ja aber bei dem trhead starter hörte sich das so an.ja aber das macht ihre musik halt besonders. :D

    :fw:

    #FWSC 1024#


    Das Reh Springt hoch,das Reh springt weit!!Warum auch nicht?es hat doch Zeit :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Hellboy (18. Februar 2011 um 23:00)

  • Zitat

    Original von Hellboy
    vielleicht weil sie nicht so laut singen :D.


    Na, da hast du mich noch nie gehört :D

    Zitat

    Original von Hellboy
    ja aber bei dem trhead starter hörte sich das so an.


    *hoch-scroll* haste recht, aber empfehlen würd ichs trotzdem nicht ^^ denke auch, dass es, wenn man sich die extra kaputt macht nur um so ne rauchige Stimme zu haben, dass das auch noch andere böhse Nebenwirkungen mit sich ziehen kann... Aber bin ja kein Arzt :P

    Zitat

    Original von Hellboyja aber das macht ihre musik halt besonders. :D


    ist so...

    "Als gutes Beispiel vorangehen heißt manchmal auch einfach mal nur die Schnauze zu halten!"

    #1020

  • Ja das kann wohl sein :D aber war ja auch nur nen spass.

    ja denke ich aber auch das das nebenwirkungen macht.wie gesagt wird denn wohl noch schlimmer als bei mir denk ich und verstehe auch nicht warum man sowas will,naja waren ja alle mal jung und experimentierfreudig :D

    :fw:

    #FWSC 1024#


    Das Reh Springt hoch,das Reh springt weit!!Warum auch nicht?es hat doch Zeit :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Hellboy (18. Februar 2011 um 23:21)

  • alos ich kann nicht verstehen,wieso man sich seine stimme freiwillig kaputt machen sollte....
    ich bin jetz 21 und habe shcon einige stimmband und kehlkopfentzündungen hinter mir,muss daher jetz aufpassen,so schnell keine wieder zu bekommen,da die stimme sonst wirklich komplett weg bleibt (somit kann ich auch wiedersprechen,frauen haben auch mal keine stimmt mehr ;) )und ich weiß,wie schrecklich das is,eine solche stimme zu haben,also mein tipp,behalt deine stimme so wie sie is und versuch nicht,sie dir irgendwie kaputt zu machen.
    es ist nich wirklich angenehm....