Welche Gitarren spielt ihr

  • Frei.wild spielt nur gibson gitarren...arschteuer die Teile...epiphone(Gibsons Tochter) macht da ganz gute NAchbauten, die schon nahm am original sind..

    aonst jonas hatte mal ne peavy...das ist diese schwarze, die er beim LdV auf Wacken hatte...die gibs aber net mehr..war ne ltd. version

    ...der mit dem roten Stern-.-

  • Naja .. Arschteuer sind sie nicht umbedingt.
    Kommt natürlich drauf an was man verdient.
    Ich hab jetzt die Gibson die Philipp beim Dreh von "Nicht dein Tag" benutzt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte zum Einstieg ne Epiphone SG. Da sind jetzt Autogramme von F.W. drauf und das Teil hängt an der Wand :D

    Jetzt habe ich eine Ibanez GRG170. Ist auch noch nen recht günstiges Instrument, reicht aber für den normalen Hausgebrauch aus, denke ich.
    Ich bin zumindest zufrieden damit :)

    FWSC 412

  • Mal ehrlich die verarbeitung von Epiphone und Gibson sind sich sehr nahe, auch was das material angeht...das einzige was vllt nen bissl schwächelt sind die einfachen alnico humbucker an meiner Les Paul Custom...da packste 2 gibsondinger rein und dann haste ne top gitarre...

    wir haben das mal getestet gehabt..Die getunte Epi gegen ne Gibson les paul standart...war kaum nen unterschied..
    wie gesagt die Musik kommt aus den fingern..

    ...der mit dem roten Stern-.-

  • das ist schön das ihr epiphon kennt an die beste tochter firma ist leider tokai und kann das auch nur weiter enpfehlen ich spiele selber eine
    ist aber auch leider nicht so billig eine gitarre für 600€ ist auch keine gitarre sonder leider nur gutes brennholz

    und gibson hat sich mit epiphon keinen gefallen gemacht