Neuer Onlineshop aktiv

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wie der ein oder andere schon gesehen hat, ist der neue Frei.Wild Shop nun wieder Online.

    Aufgrund der MwSt. Erhöhung von 16% auf 19%, wollte ich unbedingt heute Online gehen.

    Leider wurden wir nicht ganz fertig mit dem System. Aber es handelt sich dabei fast nur um Grafische Anpassungen, die in den nächsten ca. 2 Wochen umgesetzt werden.

    Des weiteren wird auch noch diesen Monat eine SSL Verschlüsselung im Shop integriert, so das die Kundendaten noch sicherer verwaltet werden.

    Infos für bestehende Kunden
    Alle bestehenden Kunden, die in dem alten Onlineshop ein Kundenkonto hatten, sind auch im neuen Shop schon drin. Auch das Passwort blieb gleich.
    Ich bitte jedoch jeden, zumindet vor seiner nächsten Bestellung (oder gleich) sich in dem neuen Shop einzuloggen und im Kundenbereich seine Daten zu überprüfen.

    Leider gab es eine kleine unschönheit beim Importieren der Kundendaten, sämtliche Umlaute wie "ä,ü,ö" wurden durch ein "?" ersetzt. Bitte passt dies in Eurem Kundenkonto noch an.

    Auch die Kundengruppenzuordung insbesondere der VIP Mitglieder wurden übernommen, so das Ihr hier weiterhin die Preisvorteile nutzen könnt.

    Gründe, für einen neuen Shop:

      Umstellung auf 19% MwSt. (ohne Preiserhöhung)

      Verbesserte Abwicklung der Bestellungen

      Weniger Arbeitsaufwand und somit schnellere Abwicklung

      SSL-Verschlüsselung der Kundendaten (demnächst)

      Rechnungseinsicht aus dem Kundenkonto heraus

      Rechnungsdruck direkt nach der Bestellung


    Spam Mails:
    Damit Ihr zukünftig die Bestellbestätigungen automatisch erhaltet, bitte ich Euch folgende Mailadresse in Eurem Spamprogramm freizugeben:
    info@frei-wild-shop.de

    Jedoch könnt Ihr direkt nach der Bestellung auch die Rechnung ausdrucken und bei Bedarf im Kundenkonto nochmals einsehen und auch noch ausdrucken.

    Bei der Rechnung handelt es sich um eine Profomarechnung!

    Newsletter aktiviert:
    Bei allen bestehenden Kunden, wurde der Newsletter aktiviert. Da die meisten diesen im alten Shopsystem aktiviert hatten und dies bei der Übernahme nicht individuell gelöst werden konnte, wurden alle Kunden auf aktiv gesetzt.

    Wer jedoch den Shopnewsletter nicht haben möchte, kann diesen jederzeit im Shop austragen. Dies geht direkt auf der Startseite oder im Kundenkonto.

    Altes Shopsystem ausgeschaltet:
    Das alte Shopsystem wurde für den Kundenzugang gesperrt.
    Jedoch werden alle noch offenen Bestellungen, wo das Geld überwiesen wurde ausgeliefert. Wenn hier jemand eine Info haben möchte, kann er mich gerne per Mail an info@fwsc.de anschreiben.

    Bitte wartet aber diese Woche noch ab, da wir seit heute wieder versenden und diese Woche noch sehr viel Bestellungen versandt werden.

    Bestellungen, die noch vor dem 01.12.2006 getätigt wurden und bis heute noch kein Geld eingegangen ist, wurden alle Storniert. Es werden jede Januar auch alle anderen offenen Bestellungen storniert.


    So, ich glaube das war nun soweit alles. Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es hier rein.

    Bei Fragen bin ich selbstverständlich gerne für Euch da!