Sicherheitsproblem Virenmeldung !!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    wir haben heute früh ein indirektes Sicherheitsproblem festgestellt, welches soeben umgehend behoben wurde.

    Und zwar handelt es sich dabei nicht konkret um ein Problem, jedoch macht dies der Anschein.

    Begründung:
    Wir haben verschiedene Flashbanner mit Musik hinterlegt. Und damit dieser Server schnell bleibt, wurde die Musik und auch die Banner extern auf einem anderen Server ausgelagert.

    Dieser externe Server unterlag nun einem Hackerangriff, wodurch dieser Server nun von diversen Sicherheitsfirmen als gefährdet eingestuft wurde. So u.a. von G-Data, welche einen Virus meldet.

    Ich habe jedoch die entsprechende Datei extra noch überprüft und es konnte kein Virus festgestellt werden.

    Damit jedoch nicht unsere Seite als Virengefährlich eingestuft wird, wurden soeben sämtliche Signaturen und Nachrichten gelöscht bzw. korrigiert, damit nicht auf diese Flashdatei verlinkt wird.

    Da dieses Problem grundsätzlich nur den externen Speicherplatz berührt, besteht keinerlei Gefahr auf diesen Seiten und auch künftige Auslagerungen werden dementsprechend besser gesichert.

    So, dies mal als kurze Information, damit Ihr gleich Bescheid wisst.