• Die Band wurde 1994 durch Reto Thalmann und Louis Chicherio gegründet und wenige Zeit später mit Pascal Fuchs und Andy Schuler ergänzt. Mit der damaligen Besetzung trat das Quartett in der Schweiz live an zahlreichen kleineren Events auf. Die erste Aufnahme bildete 1995 der Song „Depression“, die erste CD entstand 1999 unter dem Namen „Slow“. Dieser folgte 2001 die Single „Three“. 2002 wurde unter dem Titel „Platinum“ das erste Album veröffentlicht. Dieses enthielt zwölf Songs und wurde von der Band in Eigenregie produziert. 2003 trennte sich die Band vom damaligen Schlagzeuger Andy Schuler, an seiner Stelle stiess Armin Brühwiler zur Band.

    Nachdem Tempesta in den Jahren zuvor nur vereinzelt im Ausland aufgetreten war, fanden 2007 mehrere Auftritte in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien und den Niederlanden statt. 2008 fand mit dem Zuzug von Ruedi Kälin eine weitere Änderung der Bandformation statt. Mit den beiden Singles „Grow“ (2008) und „The Way It Is“ (2009) gelang Tempesta den Einstieg in die Schweizer Hitparade.

    Die die am Rocksturm waren kennen Tempesta bereits!

    Der Stil hat sich einbisschen geändert sie spielen nicht mehr nur hevy metal sie steigen mehr und mehr in southern Rock (Südstaatenrock) um! was aber nicht schlecht ist der sound ist sehr geil und gut zum entspannen! :D


    http://www.youtube.com/watch?v=p4UOEeEums4&feature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=T0zVpfL6rIs&feature=related

    Letzten Endes entscheidet nur dein Schicksal es kommt wie es kommen soll, du kannst nur die Richtung wählen ! ! !

    FWSC 460

  • jo is mir noch ein begriff :D

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • fands se in Einsiedeln oder wo des war mit FW sehr sehr Geil. Wenn ich mich recht erinner, hatten die auch gard ne Europa Tour hinter sich. Geile Mukke...

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • beim rocksturm 2008 als vorgruppe von frei.wild in alpthal (schweiz):

    33275957

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Hab die Band auch 2008 beim FW Konzert in der Schweiz gesehen und fand die richtig klasse. Hab mir auch gleich die CD geholt. Hört sich echt klasse an

    FWSC Member No.275

    On Tour:

    02.10. Suchtpotenzial in Ulm
    03.& 04.10. F.E.K.9
    30.10. In Flames in Ludwigsburg
    22.11. Machine Head in München
    05.12. Kreator&Arch Enemy in Ludwigsburg
    20.12. Broilers in Düsseldorf
    27.12. Debauchery in Donaueschingen
    16.01. Sabaton in Ludwigsburg
    01.05. Frei.Wild in Stuttgart
    30.07.-01.08. Wacken Open Air