Wieso findet ihr Frei.Wild geil?

  • Barney wenn du es kritisierst das Frei.wild so viele Kleidungsstücke und andere Sachen rausbringt, dann schau bitte mal anderer nahmhafter Bands wie z.b bei Ramstein in den Online shop. Dort kannst du dann sagen das das übertrieben ist. Bei einem Punkt geb ich dir recht, dass mit dem Klodeckel hätte nicht sein müssen aber wenn es erwünscht ist... es gibt ja keine Kaufpflicht.

    Eine Freundschaft, Eine Liebe, Eine Famillie!!! :)
    :freiwild:

  • Wegen der Vielzahl an merch würde ich auch gerne etwas zu sagen:

    und zwar bleibt es im Endeffekt jedem selbst überlassen, ob und was jemand kauft, also ist der Kritikpunkt unterm Strich unsinnig...
    Ich glaube jeden Teil im FWShop findet irgendwie irgendwann Gefallen an irgendjemanden, also eigentlich ne super Sache das riesen Sortiment

    in diesem passenden Sinne, Frohe Weihnachten

  • ...weil die Stimme so unvergleichbar rau, hart und kratzig ist ♥

    29.12.2009 Aschaffenburg - Colos Saal
    06.07.2013 Pfeffelbach Open Air
    24.08.2013 Alsfeld - Ehrlich & Laut
    28.11.2013 Köln - Alter Wartesaal
    06.12.2013 München - Zirkus Krone
    27.12.2013 Frankfurt, Festhalle
    28.12.2013 Frankfurt, Festhalle
    19.-22.06.2014 Natz, Alpen Flair
    16.04.2015 München, Olympiahalle
    01.05.2015 Stuttgart, Schleyerhalle
    18.06.2015 Natz, Alpen Flair
    25.09.2015 Hamburg, Cap San Diego
    04.12.2015 Würzburg, Posthalle
    29.12.2015 Köln, Lanxess Arena
    31.03.2016 Alsfeld, Hessenhalle
    <3

  • Für mich ist Frei.Wild inzwischen ein Teil meines Lebens..
    Bin 2010 durch einen Kollegen zu der Band gekommen, auf dem Weg zu einer Party.. Da lief die Mitten ins Herz..
    Einige Tage später ist er bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
    Somit ist Frei.Wild teils Erinnerung an ihn, teils gewinne ich durch die Musik viel Kraft.
    Meistens höre ich die Band aber weil sie inzwischen zu meiner Lieblingsband wurde.

    So long

    Grüße
    Domi

    So bist du, so soll es bleiben, der sture Kopf er bleibt bestehen,
    Lieber lachen als zu weinen!

  • Ganz einfach...
    Weil sie mit vielen Songs einfach recht haben...
    Und weil viele Songs auch auf verschiedene Situationen im Leben passen...

    Fährste Quer siehste mehr... :dasgehörtso::alda:


    Allein nach vorne, immer Richtung Freiheit
    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert
    Allein nach vorne, der Schatten eurer kranken Welt
    Doch wer uns ewig nur bedroht, macht uns nicht tot
    :freiwild:

  • ...kann man das mal loswerden. Also:

    Für mich sind bestimmte Frei.Wild Songs wie Heilsalbe auf Jahre alte Seelen-Wunden.
    Da heilt/heult ;) sich echt alles von der Seele - und mit dem nächsten Lied hüpft man wieder so "erleichtert" durch die Wohnung...
    Was kann man daran nicht geil finden - auch wenn es hier bei mir keinen Frei.Wild Altar gibt.

  • Ich find die Stimme von Philipp einfach genial.
    Alleine wie sie mit uns Fans umgehen, da kann man sehen, dass sie selber mal richtige Fans waren! Die Lieder, Texte, Sound.
    Der Zusammenhalt innerhalb der Band und Fans!
    Für mich ist Frei.Wild das beste und die ehrlichste Band!

  • Ich bin halb Südtirolerin und halb Schweizerin, jedoch in der Schweiz aufgewachsen. Schon als Kind hatte ich eine spezielle Beziehung zu Südtirol, obwohl wir nicht oft da waren. Kaum hatte ich den Führerschein war ich jedes Jahr mindestens einmal im Südtirol anzutreffen. Das erste Lied das ich von Frei.Wild gehört habe war "Südtirol". Ich kann mich noch genau an jenen Moment erinnern. Hühnerhaut pur. Ich habe mich sofort verliebt.
    Frei.Wild bringt für mich stets ein Stück Heimat mit. Und by the way... ich mag den Musikstil und finde die Jungs und die Fans echt sympathisch.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Frei.Wild singt unzensiert aus dem wahren Leben.

    Jeder der nicht blind oder verblendet durch die Welt läuft, sollte merken dass in allen Liedern Wahrheit steckt.
    Die Kombination von Text, Musik und Gesang macht Frei.Wild so unverwechselbar und einzigartig.

    Darum lieben wir Frei.Wild.

  • Die Musik
    Die Texte
    Die Jungs
    einfach alles an Frei.wild trifft mitten ins Herz <3

    Es steckt so viel Wahrheit und Liebe in den Texten !

    Ich kann mich in den Texten sehr gut selbst wieder finden .

    Phillipp Burger .... Ein Mann mit Herz und Verstand !
    Er bringt das auf den Punkt,wofür mir selbst manchmal einfach die richtigen Worte fehlen um so manches zum Ausdruck zu bringen ,was doch so wichtig ist und gesagt werden muss .

    Außerdem fällt mir keine Band oder ein in der öffentlichkeit stehender Mensch ein , der trotz des Erfolges so bodenständig geblieben ist,wie unsere Jungs von Frei.wild.
    Kein bisschen überheblich oder arrogant
    Einfach ganz normal,und echt zum Lieb haben . :)

    Ich hoff so sehr ,dass auch ich der Band irgendwann mal persönlich die Hand schütteln darf und mich für den unersetzbaren Wegbegleiter Namens" Musik " bei ihnen bedanken kann .
    Denn Freiwild ist mehr als nur Musik .......

    Freiwild ist ein Gefühl ! <3

    :freiwild:

  • Frei.Wild schreiben Texte, die mir jedes mal immer wieder aus der Seele sprechen.
    Ich hatte FW vor ein paar Jahren mal gehört, aber immer nur ein Lied (Mach dich auf), da war ich noch klein. Irgendwann hab ichs nicht mehr gehört, weil mir dann halt das Gerücht ins Ohr kam, dass FW rechts ist.. :| .
    Anfang diesen Jahres lag ich im Krankenhaus und aus irgendeinem Grund bin ich da wieder auf FW gekommen...ich glaub, ich hab mich mit meiner Bettnachbarin darüber unterhalten
    und somit war ich wieder voll dabei. :)

    Hab mich Tag für Tag immer mehr mit den Texten auseinandergesetzt....bis ich gemerkt habe, dass es völliger Blödsinn ist, dass FW rechts ist. Heute frag ich mich, wer solche absurden Gerüchte verbreitet... X/

    Fakt ist, dass mir Frei.Wild aus der Seele spricht und dass das nicht irgendwelche Texte sind, sondern das die Texte wirklich auf dem wahren Leben basieren und das ist das, was Frei.Wild ausmacht.

    Wir sind und bleiben immer, dass was wir wirklich sind. :freiwild:

  • Den rauen, kraftvollen Klang der Stimme. Den durchklingenden Dialekt, trotz des Versuches möglichst hochdeutsch zu singen.
    Die einprägsamen Melodien der Lieder. Und zwar kann mich dabei fast jedes Lied begeistern. So gut wie nie ein Lückenfüller dabei.
    Die verschiedenen Musikinstrumente die in den Liedern vorkommen.
    Die Texte, mal mehr mal weniger.

    Die Begleitung auf dem Lebensweg. Früher gab es diese "Superstars". Unerreichbare Künstler und ich war froh wenn eine neue CD kam. Heute gibt es das durch die mediale Verbreitung gar nicht mehr. Jeder "Superstar" war mal bei Gottschalk, Stefan Raab, in irgend einer RTL Hit Show, hauen jede Stunde neue Infos bei Facebook und Twitter raus. Sie sind praktisch omnipräsent. Denen geht dadurch diese "magische Aura" verloren, diese Unerreichbarkeit, den Künstler früher auf mich hatten. Und kommt ein neues Lied, gibt es Youtube und ich kann es in der Dauerschleife hören bis es zwei Tage später langweilig wird. Hits von früher die sich über Jahrzehnte halten, sind heute nur noch maximal "Sommerhit" und haben sich dann "totgehört". Frei.Wild ist für mich die einzige Band, bei der die Lieder für mich nie langweilig werden, egal wie oft ich sie höre und meine tatsächlichen "Superstars".

    Mir gefällt der Frei.Wild Schriftzug und wenn ich das Geweih sehe werde ich sofort glücklich.
    Mir gefällt die bildliche Inszenierung auf Fotos, Covern, Artworks.
    Mir gefällt diese Außenseiterrolle (in den Medien). Ich war schon immer auf der Seite von Menschen die von anderen gemobbt werden, in der Minderheit sind oder schwächer. Sei es in der Schule, im Fußball oder in Hollywood bei Robin Hood im Kampf gegen den Sheriff von Nottingham.
    Die Art der Toleranz der Fans und Band, die weltoffener ist als die derer die mit dem Wort "toleranz" hausieren gehen. Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber habe bisher nie irgendwelche Feindseligkeiten erlebt. Stattdessen nur fröhliche, glückliche Gesichter.

    Außerdem sind sie die einzige Band, von der ich die Original CDs kaufe und zwar alle, statt nur Amazon mp3s oder YouTube wie bei anderen Künstlern.

    "Diese Welt, unsere Welt
    Wollen viele einfach nicht verstehen
    Doch wer sucht, der findet alles
    Findet hier ein gutes Leben"

  • Ich höre Frei.Wild schon seit ihrer Geburt... Die Texte sind einfach der Hammer, sie singen das was jeder denkt, für jede Stimmung im Leben haben Frei.Wild die passenden Texte die einen aus der Seele sprechen!

    Ich komme aus der unpolitschen Szene und habe mich mit Ihre Texte auseindergesetzt... Sie sind niemals Rechts und in jeden von uns steckt ein Patriot!

    Man darf ja wohl noch seine Heimat lieben ...

    Fakt ist: Deutschland ist das Land der Vollidioten :---

    Geiselwind ( Out & Loud Festival ) 04. - 06.06.2015
    Pfeffelbach (POA Festival) 03. - 04.07.2015
    Schleswig (BOA Festivial) 28. - 29.08.2015
    Würzburg 04.12.2015
    Berlin 28.12.2015
    Neubrandenburg 10.04.2016
    15 Jahre Frei.Wild Berlin 30.07.2016

    15 Jahre FW Chemnitz 29.12.2016

    Für immer RückhaltMecklenburg - Vorpommern meine Heimat.

    Waren (Müritz) meine Stadt!!!

    :freiwild:

  • Hammer geiler Lieder
    Die Jungs sind sympathisch
    Und machen mir immer gute Laune :hops:
    Und vor allem sind sie nicht abgehoben :)