Wie seid ihr auf Frei.Wild gekommen?

  • Ich habe es auch durch einen Freund.Er hörte die Musik schon länger. Nach ein paar mal hören war ich hin ung weg.

    Wir besuchten einige Konzerte.

    Dann Im letzten August hatte mein Vater einen schweren Herzinfakt,wurde einige male Reanimiert und lag 3 Monate im Koma. War mehr tot als alles andere. Dann kam das lied gerade recht,, Zieh mit den Göttern,, und wie durch ein wunder ist er nach 3 Monaten aufgewacht.Zwar mit einen schweren Hirnschaden,aber er lebt.

    WAr sehr krass.

    Ja so ist das leben.

  • Ich habe eigentlich nur Punk gehört, meisten Toten Hosen.. Ich weiß jeder macht mal Fehler :D
    Und als kleiner junge konnte ich mir nicht alle Alben kaufen und habe immer bei YouTube gehört und da war dann Frei.Wild als Videovorschlag :)
    Das Land der Vollidioten, einfach immer noch eins der besten Lieder :)
    Welche Version findet ihr besser? Hart am Wind oder Mitten ins Herz?

    Bremen - Hart am Wind / Hamburg - FdF / Aurich - FdF ReTour / Hannover - Still Tour
    Frankfurt - Ruhig - Laut - Still / Hamburg - Opposition /Hannover - Opposition
    // (Emden - Opposition Xtreme) //

  • Bei mir war es eigentlich so: Ich ging mit meiner Freundin zu ihrer Freundin, weil sie sagte: Bring ihn mit.
    Ich total schüchtern, wusste nicht, was ich da sagen soll.
    Wir verabredeten uns zum trainieren, denn er hat ein eigenes Zimmer mit Hanteln etc. Und da ich schon immer abnehmen wollte, aber niemanden hatte, kam es gerade recht.
    Als ich dann bei ihm war und wir das erste mal trainiert haben, hat er Frei.Wild laufen lassen und die Musik gefiel mir auf Anhieb.
    Durch das Training und durch Frei.Wild bin ich schon selbstbewusster geworden, ich dachte vorher: Musik kann doch keinen Selbstbewusster machen, bis man mich eben des besseren belehrt hat. Ich habe einfach gemerkt: Das was Frei.Wild singt, kann ich nachvollziehen, ich habe fast die gleichen Gedanken...
    Und ich fange nun langsam an meinem Mund aufzumachen, wenn mir was nicht passt.
    Naja und manchmal muss mir halt mein Freund in den Arsch treten :D

  • eigentlich bin ich über den Band Namen auf FW gekommen.
    hab öfters die Shirts, Aufkleber gesehen, oder im Netz stand was,
    und ich dachte : wie doof, was oder wer bitte ist Frei.Wild ??

    Das war vor c.a. 5 bis 6 Jahren.
    Gut hab dann bemerkt das es ne Band ist, hab mal bei You Tube rein geschaut
    und war nicht wirklich mitgerissen. War ok, mehr aber auch nicht.

    Dann ein weiteres Jahr später, c.a. 2010 oder 2011 ( ich führe kein Buch )
    das gleiche Spiel dann nochmal 1 Jahr später, ich schon fast genervt
    nochmal ins YouTube und der erste Song war : Land der Vollidioten.
    Ok der ist gar nicht mal übel, Schwarz und Weiß, ok es geht ab,
    weil du mich nur verarscht hast ... ja wie geil ist das denn !!
    Das ging dann die nächsten 4 oder 5 Stunden so und der nächste FW Fan war geboren !!

    Jetzt ist allerdings das Problem, da ich ja nun mal keine 20 bin sondern auf die 50 zu gehe,
    ist halt so, stehe ich recht allein da, denn in meiner Altersgruppe gilt schon
    Helene Fischer als heftig...leider.

    Naja, so kämpfe ich mich halt allein dadurch, höre die Mucke,
    fahre auf Konzerte und darf mir praktisch jeden tag diese
    Rechts Diskussion anhören während die Bekannten Volksmusik hören.
    Mittlerweile haben die meisten es kapiert, selbst z.b. Schwiegermutter
    kann zwar nichts mit der Musik anfangen, aber das ist ok,
    aber selbst sie sagt : FW Rechts ? ja wo denn !! es fruchtet also !!

    tja so bin ich zu FW gekommen

    I Love Guinness

  • Ah ein Altersgenosse :hops:, aber ist man denn nicht nur so alt wie man sich fühlt? :great:

    Bei mir war es ein Kumpel (1 Jahr jünger als ich), der mich auf F.W. brachte.
    Zugegeben das ganze blöde Gelaber dieser selbsternannten Gesinnungspolizisten und Meinungsdiktoren um den Echo herum tat sein übriges.
    Aber dann geschah etwas merkwürdiges. Ich der eigentlich nicht wirklich zu den Musikfans zählte hörte zum ersten mal die CD "Feinde deiner Feinde" und war mit jedem Lied begeisterter. Und nach "Hart am Wind" war ich dann absoluter Fan :groesten:
    Wieso bin ich nicht schon früher auf die Band gestoßen, die sowohl musikalisch und vor allen Dingen auch textlich meine Gedanken und Auffassungen widerspiegelt??? Wie es auch sei jetzt bin ich ein "alter" Fan und im April geht es nach Oberhausen zum Konzert (mein letztes war Dream Theater in S04 Town).

  • hehe ein treffen der alten knacker :a-cool:
    bin vor fast 57 jahren irgendwo auf dieser vf welt gelandet^^
    jo das land der vollidioten ist wohl für viele eine eingangstür zur band - für mich ist FW viel mehr als musik - neben geiler musik, wahrheit und ein gefühl das unbeschreiblich schön ist, stolz macht und dem ich nicht schäme, sondern es als alter mann^^ in vollen zügen lebe :hops:

    hab die tage einen der 60zig^^ ist und gerade nochmal geheiratet hat*lol mit dem FW-virus infiziert - eine cd geschenk
    kommt nach ein paar tagen an und ist begeistert, hin und weg, was ist den das für eine geile truppe?, die texte sind ja der wahnsinn
    die läuft jetzt bei mir nur im...danke das du nicht locker gelassen hast, die scheibe geschenkt und mich bedroht hat, wenn ich sie nicht hören würde*lol

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Durch Zufall bin ich auf YouTube auf das Lied "Das Land der Vollidioten" gekommen & fand das Lied hammer gaiil & seit dem hab ich mir immer mehr Lieder von den Jungs angehört & konnte mich mit den Texten identifizieren.
    Seit dem ist Frei.Wild meine absolute Lieblingsband :D
    :freiwild:

  • Durch eine Freundin meiner Frau beim Kaffee drauf gekommen, nach Landshut gefahren und total begeistert.
    Dann alles verfügbare gesammelt.
    Von LPs, Büchern, CDs und DVDs.
    Dann auf den FWSC aufmerksamm geworden.

    Danach Cirus Krone, X Mas Spec., Alpen Flair.

    Demnächst Tour2015 und Alpen Flair, (gehört zum Programm, Kurzurlaub)

    VIP Nr: 3849

    Seit ich von Frei.Wild erfahren habe, Fan.

  • müsste so 2009 gewesen sein ..durch ein paar Hallenser Freunde aus dem Clan ^^
    Anfangs auch erst "Ja gut. Kann man hören." .. aber mit der Zeit wurds dann doch immer mehr und mehr :P

    Der Sonne folgt Regen;
    Und dem Regen die Sonne. <3

  • Kennen vom Namen tu ich frei.wild schon zu Onkelzradio Zeiten aber war nie etwas was mich vom Hocker gerissen hat. Seit ein paar Wochen hör ich aber alles was es bei YouTube gibt rauf und runter. Angefangen hat es letztes Jahr im Sommer mit live in Frankfurt. Einfach geil.

  • Drauf gekommen bin ich wie einige andere auch durch YouTube....früher immer onkelz gehört, frei.wild bei den Videos entdeckt, angehört und für gut befunden( dürfte so 2008 gewesen sein ) und jetzt bin ich stolz drauf ein teil der frei.wild-familie zu sein :)

    Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel wert.

  • Auf YouTube hab ich "halt deine Schnauze" gefunden und angehört.
    Und dann immer mehr Lieder angehört.
    Müsste so 2008 gewesen sein.
    Hab mich seitdem mit dem Virus angesteckt ;)

    <3Unvergessen -Unvergänglich-Lebenslänglich <3

  • War 2006 auf Gond warm up Party in Adelsheim.
    da hab ich die Jungs das erste mal gesehen. So vor 100 Leuten.
    Bin seit dem auf unzähligen Konzerten gewesen.

  • Auf Umwegen - und das ist 'ne längere kurze Geschichte:

    1998 hab' ich mich in Wiesbaden in ein Träumchen von Frau verliebt - leider hat sie "Arschloch" gesagt, was mir direkt einen chronischen Herzbruch eingebracht hat. Abgesehen davon, daß ich seitdem nie wieder 'ne Bez. gebacken gekriegt habe (wer einmal die "100%" vor sich hatte, der gibt sich mit 95 oder 98 % nicht mehr zufrieden), habe ich mehrere Jahre Antidepressiva verschrieben bekommen, mehrere Psychiatrie-Aufenthalte "genossen" sowie zweimal versucht, mir das Leben zu nehmen. Außerdem hat nichts mehr Sinn ergeben, was in meinem Leben passiert ist. "Scheiß au Kfm.-Abschluss und IT-Mgt. Zertifikat! Scheiss auf Musik machen und alles! Scheiss auf alles! Ohne "die Richtige" - was soll der ganze... naja, was immer das sein soll - nenn' es Schöpfung, Welt, Erde - egal... So ging das über Jahre.

    im Frühsommer 2014 habsch aufm Bau "Durch alle Gezeiten" gehört, mir den Song nach Feierabend bei youtube runtergeladen (es gibt für Firefox-User ein Add on, das das ermöglicht) und mir das Lied wieder und wieder angehört. In den folgenden Tagen und Nächten konnte ich endlich, was ich 16 Jahre nicht konnte: Trauern! Meine Güte, was hab' ich geheult... 16 Jahre Frustration und Sinnmangel sind da aus mir rausgeflossen - ja, ihr Lieben: Jungs weinen nicht - ganze Kerle können das (wieder). NAch etwa einer Woche ging es mir wieder gut - besser als es 16 Jahre lang der Fall war. Seit etwa Juli/August 2014 kann ich auf jegliche Medics verzichten, bin beinahe schon wieder so gut drauf wie ich es vor langer Zeit mal war. Sogar den Wiedereinstieg in die Selbständigkeit habe ich zum Jahreswechsel hingekriegt - und es "geht doch noch immer nach oben"...

    Natürlich hat mich irgendwann interessiert, wer dieses kleine Wunder vollbracht hat und bin auf Namen wie Frei.Wild, Philipp Burger etc. gestoßen. Ebenfalls auf 'ner Baustelle habsch dann die ersten Frei.Wild Songs gehört und war sofort hin & weg:

    Ja, es gibt für mich ein Leben vor Frei.Wild (und es wird auch irgendwann eines nach Frei.Wild geben). Mein Kopf war vorher nicht etwa leer und wurde mit Frei.wildem Gedankengut gefüllt. Aber es tut mir unwahrscheinlich gut, "meine" An- und Einsichten mal von wem anders als immer nur von mir selbst zu hören.

    Ja, so bin ich an Frei.Wild geraten. Und auch wenn ich wohl keine Konzis besuche (viele Menschen x geschlossene Räume = Mega-Horror für mich), freue ich mich aufs Alpen Flair wie 'n Kind auf Weihnachten... Und statt einer Lebnsrettungs-Medaille gibt's auf alle Fälle mal 'ne Kiste Bier (hoffentlich mögen die Köstrtzer Schwarzbier^^), falls mir die Band je in die Arme laufen sollte und sich die Möglichkeit ergibt. :hops:

  • ... und da sag noch einer, Musik kann keine Leben retten... Musik ist ein wunderbares und allmaechtiges Werkzeug, wie es selten ein Weites gibt.

    "Man kann Vorurteile kaum mit Argumenten überwinden. Da sie keinen Grund haben, ist ihnen auch mit Logik nicht beizukommen."
    - Tryon Edwards -

  • hehhhh man wir haben die tore geöffnet und machen aus dem <3 keine mördergrube
    @Lichtbringer wusste ich doch du bist nicht ohne*lol (lieb gemeint)

    na dann mal die tiefere version von mir, durch die schilderung des lebens hier iwie gerüttelt, aber mit einem lächeln :) !!!
    2006 war wohl der durchbruch bei mir - ein scheiß jahr - todesfälle im umkreis und familie, katastrophen - und mich haben sie aus dem bmw ziehen müssen - 1. schlaganfall - nicht sprechen, nur halbseitig winke winke - aus dem höhenflug, ich schaff alles, iwie als arsch gelandet der selber hilfe braucht
    immer schon musik gehört und ein paar bretter grausam (mehr im kleinen kreis) gespielt, ein paar jahre bevor die onkelz keinen bock mehr hatten oder was auch immer, bei den onkelz oft hängen geblieben - sonst allen möglichen scheiß gehört, die onkelz fehlten iwie - einfach auf den punkt bei vielen dingen

    und dann zieht man sich auch mal unsere jungs - Frei.Wild - tiefer rein und es entsteht ein mix aus respekt und liebe, mitten ins herz passte iwie wie die faust aufs auge vom denken, nach gegengift hatte ich den ersten FW-polo an, nach feinde deiner feinde ( ich hatte vom schlaganfall das 2.mal besuch und mehr zeit ;) ), war ich im cub :P

    Frei.Wild hat meinem leben iwie eine schippe neuen inhalt gegeben, die emotionen die ich hatt als ich aus dem gabler stand, umbeschreiblich
    positives denken kenne ich wieder und daran ist die band und der eine oder andere frei.wilder auch schuld - danke

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Das ist genau das, was ich meine, Bärchen. Frei.Wild geben so vielen Menschen Kraft, Mut und sowas - ich wage zu behaupten:
    Wer Frei.Wild hört, braucht keinen mehr, der ihn "durchregiert".
    Kein Wunder, daß unsere "Mächtigen" da paranoid werden und Sturm dagegen anlaufen.

    Da ist dann jedes Mittel recht und keine Biegung zu krumm. Guck nur das "Wir brechen eure Seelen" - Video:
    Na klaaaa - in 'nem Kohlebergwerk (oder so) gedreht; da müssen (hinter den Ohren ewig) Grüne ja rumnöhlen.
    Und dann die "Bediensteten", die den Bergleuten zusetzen - klar, daß ver.di da auf die Barrikaden hüpft... oh, ich schweife ab

    btw: Wieso kann man eigentlich in einigen Threads die Posts liken und andere nicht?