Frei.wild in "Südtirol News"

  • "Brixner Musikgrupe "Frei.Wild" in den deutschen Charts

    Die Brixner Musikgrupe "Frei.Wild" hat als erste Südtiroler Band einen Spitzenplatz in den deutschen Charts erreicht. Mit dem erst im Oktober erschienenen Album "Hart am Wind" kam die Gruppe schon in der ersten Woche auf Platz 15 der meist verkauftesten CDs in Deutschland.
    Frei.Wild wurde im September 2001 von Philipp Burger (Gesang, E-Gitarre) und Jonas Notdurfter (E-Gitarre) gegründet. Bald darauf stießen der Schlagzeuger Christian Fohrer und der Bassist Jochen Gargitter zu der Band. Alle Bandmitglieder sind große Fans der Böhsen Onkelz und anderer deutschsprachiger Rockbands wie Rammstein, Subway to Sally und In Extremo.
    Am 23. Oktober 2009 erschien das Album "Hart am Wind" in drei CD-Versionen: Als Standard-Version im Juwel-Case mit 15 Songs, als Special Edition im Digi-Pac mit 18 Songs, und in einer auf 2000 Exemplare limitierten Fanbox, die neben der Special Edition CD auch noch ein umfangreiches Merchandisepaket enthält. Außerdem gibt es eine auf 1000 Stück limitierte Picture-Vinyl-Version."
    Quelle Südtirol News

    [I]mit na Kippe in der Hand vom Kater überrannt[/I]