Endlich Nichtraucher!!!

  • Gratuliere allen die bis jetzt durchgehalten haben.

    Ich hab meine letzte Fluppe jetzt auch vor 2 1/2 Jahren geraucht.. Und vermisse sie auch mittlerweile absolut garnicht..

    Hätte mir das damals auch schwerer vor gestellt, weil ich zuhause ja auch noch meine Dampflok Hopsing hab..
    aber der raucht bis heute gemütlich weiter.. und mir machts auch nix mehr aus..
    Immerhin ist es bei ihm auch schon wesentlich weniger geworden, da er immer raus muss dafür. Und wer Hops kennt, weiß das er ne faule Socke ist :lol:

    Allen die es nicht geschafft haben wünsch ich für den nächsten Versuch viel Glück.
    Ich persönlich empfehle es nicht auf die lange Bahn zu schieben.. ein passender Tag zum aufhören kommt eh nicht.
    Also zieht es einfach durch und geht erstmal so Sachen wie Kneipenbesuchen, feuchtfröhlichen Partyabenden und vor allem Verrauchten Räumen aus dem Weg. Entfernt alles was mit Zigaretten zu tun hat aus der Wohnung und lüftet die ersten Wochen gut um den Gestank aus der Bude zu bekommen. Und legt euch das Geld was ihr dabei spart auf die Seite. Dann habt ihr gleichzeitig eine kleine Belohnung.

    Viel Erfolg!

    Lg eure Tânia

  • So nun mal ein kleines Statement von mir. Heute ist Tag 107. Ich denke damit darf ich mich nun offiziell zu den nichtrauchern zählen. :daumenhoch:


    nach meinem ersten gescheiterten versuch durch das "wochenenderauchen" habe ich es nun doch beim zweiten anlauf geschafft.

    also zum thema gelegenheitsraucher. klappt einfach nicht! ursprünglich war gedacht nur bei feten zu rauchen, hat auch ziemlich lange gehalten.
    immer nur am freitag und samstag abend rauchen, war ganz ok. dann war der montag meist eine kleine überwindung, aber das hab ich auch geschafft.
    Bis dann irgendwann ein dienstag ein feiertag war. somit dürfte ich laut meinem "gesetz" ja montags feiern und auch rauchen.
    nach freitag, samstag, sonntag und montag raucherei, ging es dann irgendwann los mit: "ok, nur auf der arbeit rauch ich nicht, zuhause schon"..
    daraus wurde dann leider "ich gebe auf!" wurde einfach zuviel und die sucht zu stark


    doch nur eine woche später hab ich direkt wieder aufgehört. diesmal aber komplett. nichts mehr mit "nur am wochenende".
    ich will ehrlich sein, es ist absolut nicht leicht. besonders da in meinem Freundeskreis 90% Raucher sind. Also bei jeder Gelegenheit die sich bietet gabs Zigarettengeruch.
    wenn alle anderen am Rauchen sind und dir wird eine Angeboten, ist es schon schwer nein zu sagen.

    Aber ich habs geschafft und bin glücklich darüber. geld hab ich selbstverständlich immer an die seite gelegt und deshalb schreibe ich euch grade von der karibik^^ nein, kleiner spass, ich bin trotzdem pleite :D


    wenn ich es schaffe, dann schaffen die anderen es wohl locker auch. ihr müsst nur an euch glauben :)

  • Glükwunsch Marcel :hops: :daumenhoch:

    Ich habs mir auh noch für dieses Jahr vorgenommen, bin grad dabei weniger zu rauchen, rauch seit ein paar Tagen nicht mehr in meinem Zimmer und in meinem Auto auch nicht mehr.. und ich dreh wieder Kippen, da muss ich mich auch immer wieder überwinden, eine zu drehen und nach draußen zu gehen :D also rauch ich dadurch automatisch schon weniger ^^