Vorsicht - neuer Virus in Umlauf

  • diese mail erhielt ich auf der Arbeit und hat schon bei einige Mitarbeitern Festplatte zerschossen....

    Subject: Warnung vor Virus
    Bitte lesen – DRINGEND
    Es wurde heute auch schon in Ö3 - durchgesagt! Bitte verteile diesen Hinweis an Deine Freunde, Familienangehörige und weitere Kontaktpersonen! In den kommenden Tagen solltest Du aufmerksam sein und keine E-Mail öffnen mit dem Betreff oder Anhang: Einladung, unabhängig davon wer sie Dir geschickt hat. Es handelt sich um ein Virus, das eine Olympia-Fackel öffnet, die die gesamte PC-Festplatte zerstört. Dieses Virus kann Dir von einem Bekannten gesendet werden, in dessen Adressbuch Du stehst. Darum solltest Du diese Information an alle Deine Kontakt-Adressen weiterleiten. Diese Nachricht eventuell 25 Mal zu bekommen, sollte man bevorzugen, anstatt einmal eine solche Virus-E-Mail zu erhalten und sie zu öffnen. Wenn dennoch eine E-Mail mit dem Betreff Einladung bei Dir eintreffen sollte und sei es von einem Freund: öffne sie nicht und schalte Deinen Computer sofort aus! Es handelt sich um das gefährlichste Virus, das je durch CNN angekündigt wurde. Dieses neue Virus ist gerade - gestern Nachmittag - durch Mc Afee entdeckt worden und von Microsoft als das zerstörerischste, das es je gegeben hat, eingestuft worden. Noch gibt es keine Möglichkeit, diese Virusart zu eliminieren. Sie zerstört einfach die Zone Zero (Zentrum) der Festplatte, wo die lebenswichtigen Informationen abgespeichert sind. Schick bitte diese E-Mail an alle, die Du kennst! Denk daran: wenn Du sie ihnen sendest, ist das für uns alle von Vorteil. Erika Weber Bundesministerium f. Inneres Bundeskriminalamt Büro II/BK6.1.2 Personenfeststellung Tel: 43-1-24836/85888 Fax: 43-1-24836/85889 Mit freundlichen Grüßen Hedwig Küppers

    Wer nicht weiß, wohin er will,
    der braucht sich nicht zu wundern,
    wenn er woanders ankommt...

  • jede wette, wieder mal nen e-mail fake :teufel:

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

  • :lol: sorry aber diese email stammt mit sicherheit nicht vom Bundesministerium . Die würden keine Kettenmails in AUftrag geben.

    Das ganze ist schon sehr unseriös ;)

    Ach und übrigens wenn nach dieser Meldung googelst wirst merken, dass die shcon 2008 in Umlauf gebracht wurde und ein sogenannter Hoax (Falschmeldung)

    Hoax (Wikipedia)

    bitte schliessen ;):D

    Einmal editiert, zuletzt von don_bo (8. Januar 2010 um 11:56)

  • Kann es Neuauflage oder sowas sein???

    von 5 Rechner bei uns arbeitet nur noch meiner - und das ist eine verdammt alte Kiste!!!

    Wer nicht weiß, wohin er will,
    der braucht sich nicht zu wundern,
    wenn er woanders ankommt...

  • Zitat

    Original von edna
    Kann es Neuauflage oder sowas sein???

    von 5 Rechner bei uns arbeitet nur noch meiner - und das ist eine verdammt alte Kiste!!!

    Das ist eine Fälschung. Das ist Fakt!
    überleg doch mal. Meinst du wirklich das Bundesministerium würde eine Kettenmail verschicken und darum bitten, dass die Leute diese weiterleiten?
    Das wäre nicht einmal legal.

    wie gesgat einfach mal in google suchen, da wirst zu der Person Hedwig Küppers nicht einmal was finden.

    Die ganze mail ist einfach unglaubwürdig

  • ich bakam heute auch ne mail mit ner viruswarnung, ich würde die sogar als echt bezeichnen!
    also vorsicht!

    Zitat

    Es gibt einen neuen Virus, Codename "ARBEIT". Wenn Du "Arbeit" bekommst, von Deinen Kollegen, Deinem Chef oder sonst woher, rühre "Arbeit" auf keinen Fall an!!! Der Virus "Arbeit" eliminiert Dein komplettes Privatleben. Nimm Deine Jacke sowie 2 gute Freunde und gehe direkt in die nächste Kneipe und bestelle drei Bier. Wenn Du dies 14 mal wiederholst, wirst Du feststellen, dass Du "Arbeit" vollständig aus deinem Gehirn gelöscht hast. Leite diese Warnung
    sofort an mindestens 5 nahestehende Freunde und Bekannte weiter. Solltest Du feststellen dass Du keine 5 Freunde oder Bekannten hast, bedeutet dies, dass Du bereits infiziert bist und den Virus "Arbeit" Dein Leben schon vollkommen unter Kontrolle hat.

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • wenn es denn so, dann verstehe nicht, warum man die anderen Rechner nicht mehr arbeiten nachdem meine Kolegen diesen Mist bekamen? Da rüht sich gar nichts mehr...

    Wir stehen ziehmlich ratlos dar!!! Holen nun nen Fachmann und werde wohl heute Überstunden machen dürfen :daumenrunter:

    Wer nicht weiß, wohin er will,
    der braucht sich nicht zu wundern,
    wenn er woanders ankommt...

  • Zitat

    Original von edna
    wenn es denn so, dann verstehe nicht, warum man die anderen Rechner nicht mehr arbeiten nachdem meine Kolegen diesen Mist bekamen? Da rüht sich gar nichts mehr...

    Wir stehen ziehmlich ratlos dar!!! Holen nun nen Fachmann und werde wohl heute Überstunden machen dürfen :daumenrunter:


    Schau dir bitte mal den folgenden Bericht an:

    Bericht

    Der Bericht ist aus dem Jahr 2007 und handelt genau von dieser Mail

    Einmal editiert, zuletzt von don_bo (8. Januar 2010 um 13:14)

  • aha, cool und lustig geschrieben

    Nur, die Witzigkeit hat seine Grenzen und zwar bis dahin wo es keinem schadet. Und das ist nun hier bei meine Arbeit der Fall.

    Nen PC-Doc habe ich schon bestellt und kommt wohl auch gleich....

    Wer nicht weiß, wohin er will,
    der braucht sich nicht zu wundern,
    wenn er woanders ankommt...

  • Zitat

    Original von edna
    aha, cool und lustig geschrieben

    Nur, die Witzigkeit hat seine Grenzen und zwar bis dahin wo es keinem schadet. Und das ist nun hier bei meine Arbeit der Fall.

    Nen PC-Doc habe ich schon bestellt und kommt wohl auch gleich....

    Du hast dir aber mit sicherheit nicht den virus der in dieser mail genannt wird eingefangen den gibt es nämlich nicht.
    Das ist FAKT!
    Hast den Bericht mal gelesen bzw dich informiert?

    Hmm dann bin ich ja mal gespannt was der IT-Experte rausfindet bzw dazu sagt.

  • bin auch schon gespannt, was rauskommen wird und gebe dann bescheid...

    Wer nicht weiß, wohin er will,
    der braucht sich nicht zu wundern,
    wenn er woanders ankommt...

  • WoW, nicht nur etliche Viren auf den ersten zwei Rechnern sondern auch Würmer - bei den anderen wird es wohl nicht bessern sein.

    Grund warum ich mit meiner Kiste arbeiten kann, ist wohl, dass ich mit den anderen nicht direkt vernetzt bin und somit von gewissen Spielchen ausgeschossen bin. Außerdem habe ich (die "Kleene Kröte" so nennen se mich hier uff de Arbeit) immer stur meine Systemarbeiten und Co gemacht und die anderen nicht

    Das wird am Montag ein ehrlich schönen Einlauf geben, vorausgesetzt mein Chef lebt noch, der steht jetzt kurz vor Herzinfakt...

    Wer nicht weiß, wohin er will,
    der braucht sich nicht zu wundern,
    wenn er woanders ankommt...

  • das dies von dem einen mail gekommen sein könnte, glaub ich auch nicht so ganz...

    habt ihr auf den pcs keinen virenschutz drauf?
    falls doch, welchen?

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Mails wo drinne steht "verteile diesen Hinweis an Deine Freunde, Familienangehörige und weitere Kontaktpersonen!" ist zu 95% auf jedenfall fake..

    2 Mal editiert, zuletzt von Bene93 (8. Januar 2010 um 18:40)

  • Zitat

    Original von Bene93
    Mails wo drinne steht "verteile diesen Hinweis an Deine Freunde, Familienangehörige und weitere Kontaktpersonen!" ist zu [BLINK]100%[/BLINK] auf jedenfall fake..

    So wird en Schuh drauß ;)

    Was glaubt ihr zu wissen? Was glaubt ihr wer wir sind? Ihr habt Jahre lang gelogen! Die Presse stinkt!!!

    [BLINK]F.W.S.C. Nr. 614[/BLINK]

  • Zitat

    Original von onkel_dominique

    So wird en Schuh drauß ;)

    so sieht das aus :danke:

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

  • Zitat

    Original von bozi
    das dies von dem einen mail gekommen sein könnte, glaub ich auch nicht so ganz...

    habt ihr auf den pcs keinen virenschutz drauf?
    falls doch, welchen?

    da muss ich dir wohl recht geben

    ich habe meine Arbeitsplatz da noch nicht so lang und hatte mir selbst das AviraAntivir raufgezogen und ständig die UpDates gemacht. Die anderen hatten ein anderes Programm (logo: ein Panda), aber sie haben es nie auf den neusten Stand gebracht.

    Wir haben alles von den Festplatten schmeißen und dann wieder alles neu installieren müssen. Was für ein Arbeitsauwand wegen solch Nachlässigkeit.

    Meine Hochachtung an all Jene, die es täglich machen!!! Ich bleibe da lieber bei meiner Buchhaltung ...

    ach mein chef lebt noch und hat nun ne riesen Wut im Bauch

    Wer nicht weiß, wohin er will,
    der braucht sich nicht zu wundern,
    wenn er woanders ankommt...

  • Man sollte sich evtl. auch den Absender bzw. die E-Mailadresse von diesem ansehen bevor man die Mail öffnet. Hatte auch schon ma so ein "Behördenfake" erhalten, war dann verduzt bzw. geschockt (da stand was von einer Anzeige drin) und als ich auf die Adresse geguckt hab wusste ich daß es Schrott war.

    Das Programm mit dem Panda heisst sogar so, hatte ich auch schon mal und auch schnell wieder entsorgt, weil ich von mehreren gehört hab daß es gar nicht funktioniert.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.