Hey leute mal ne Frage^^ gibt es auch i-wo bass tabs von Frei.Wild? ich find keine...
Frei:wild ![]()
lg Wolfskin
Bass tabs
-
wolfskin1 -
5. Januar 2010 um 12:10
-
-
Hier findest du was. weiter unten ist die selbe frage.
Vielleicht hilft dir die Aussage das Zegga fast das selbe wie Jonas spielt.
Kannst dir ja die Töne von den Griffen raussuchen und auf die Noten beim Bass übertragen.Bin aber kein Bassist hab davon nicht so viel Ahnung.
-
In der Download-abteilung findest du auch Tabs und bei manchen Songs sind die Bassspuren mit dabei.
Also einfach mal durchschauen.Ich hoffe du findest etwas.
-
ich wollte für meinen bassisten ma fragn wie man den bass ungefährt einstellen muss, damit er wie bei Frei.Wild klingt ?
wäre nett wenn uns da jmd. weiterhelfen könnte^^

-
einstellen??
also ich checks grad nicht.
willst du die stimmen, oder was meinst du grade? -
nö

ich meint jetzt so wie man den verstärker da einstellen, ich kenn mich da mit bass nich so aus spiele gitarre
-
Bei den meisten liedern is es normle E-tuning, außer bei "Halt deine Schnauze"(E-Seite halben Ton runter) und "Schlauer als der Rest" (ganzer Ton runter). Alles ohne Effekte. Was willst sonst anderes einstellen?^^ normale Höhen und Tiefen, wie man halt bass so spielt

-
aso..ok

naja sorry...war vllt. ne dumme frage aba ich kenn mich mit abss nich so aus

-
Bass ist meiner Meinung nach das simpelste Instrument, was es gibt, das kann sogar ein Leihe spielen, zumindest nen leichten Rockbass... da gibts nix großartiges, wo man sich nicht auskennen könnte, vor allem nicht wenn man selber gitarrist ist 
-
naja einfach zu spielen is es ja

aba ich hab kein plan wie man nen bass-verstärker einstellen muss
-
anschalten aufdrehen und los gehts
(vielleicht noch den bass aufdrehen
) -
sorry

aber da habt ihr einfach keine ahnung
ich bin auch bassist
also gut freiwild rauszuhören und zu spielen das kann jeder
aber jetzt guckt euch mal FLEA von RHCP oder marcus miller an
das nenn ich bass spielen
-
Für Bass spielen ist es nicht nötig Rhytmusgefühl oder sonstiges zu besitzen...das kann jeder Laie...?
da gibts nichts wo man sich nicht auskennen könnte...?
Hier scheint man es ja mit richtigen Musikern zu tun zu haben...also das musste ich jetzt mal loswerden

-
Ich hab einen Arsch voll aber für Guitar Pro !!! So hab ich sie mir auch beigebracht

-
Andy.Mueller
12. September 2025 um 13:23 Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges nach Suche / Anfragen verschoben.